Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 21:06
@TatjanaT.

Huehuehue. ;)

@malcolm_little

Funktioniert erstaunlicherweise besser, als man denken könnte.


melden
Anzeige

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 21:10
Ja, das kenne ich auch. Aber deine Reaktion finde ich ein bisschen übertrieben. Klar, man muss nicht auf alles antworten, schon gar nicht auf "Erzähl mir was" oder ähnliches, aber auf Dinge wie "Hast du deinen Nicknamen geändert" kann man doch ne ganz höfliche Antwort geben? Nicht alle User kennen die 'renamed'-Funktion in der Sufu und mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass ich ganz plötzlich nen unbekannten Nick sehe und wissen will wer das ist. ;D
Auf 'Hey' oder sowas kann man ja genau das Gleiche mal zurück schreiben, dadurch hab ich schon ein paar nette Leute kennen gelernt :Y:

@Zerox


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 21:16
Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?
Von den 3 Dingen kenne ich nur Einzeiler-Spam. Die werden aber von den Mods meistens gelöscht.... :D


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 21:18
Klingt ganz schön anstrengend. Ich war mit sochen Problemen hier noch nie konfrontiert und würde mich auch nicht darauf einlassen.

Wäre ja noch schöner, einen scheiß muss man.


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 21:22
@Marianne48

Hey Marianne :)


@Vidar300
Vidar300 schrieb:Ich war mit sochen Problemen hier noch nie konfrontiert
Dann brauchst du ein sexy Avatarbildchen... oder einen weiblichen Vornamen XD


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 21:23
das kommt eben davon weil das "Anwesend/Beschäftigt" bei Allmy nicht so genutzt wird wie es genutzt werden sollte, ich zb bin immer beschäftigt, egal ob ich es nun bin oder nicht..


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 21:25
@JoschiX

Ich bin mir ziemlich sicher, wer hier ein sexy avatar Bildchen einstellt, möchte die Aufmerksamkeit.


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 21:25
JoschiX schrieb:Hey Marianne :)
Das ist Einzeiler-Spam! Das melde ich und dann wird das von den Mods gelöscht! :D


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 21:28
Mein Rat an alle PN-Geplagten:

Hängt doch einfach ein 48 an Eure Nicknamen an, dann habt Ihr Ruhe. :D


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 21:33
@Marianne48

Du bist Spitze :rock:


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 21:52
@Marianne48

Ich denke mal du wirst wegen dem Namen "Marianne" (natürlich auch in Verbindung mit der 48) nicht (so oft) angeschrieben, weil es dadurch den Anschein erweckt, als WÄREST du eine relativ alte Userin...


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:01
lebalda schrieb:Du bist Spitze :rock:
Ich weiss, ich weiss. :D
weil es dadurch den Anschein erweckt, als WÄREST du eine relativ alte Userin...
Ich BIN eine alte Userin, vielleicht bin ich sogar das älteste Mitglied an Bord.


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:05
@Marianne48

Das habe ich vermutet... Aber um niemanden zu verärgern ist es manchmal besser bestimmte Worte einzubauen und hervorzuheben, die es deutlich machen, dass es sich dabei nur um eine Annahme handelt...


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:10
@znobodyz

Da hast Du allerdings recht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Wie schnell wird man falsch verstanden in den virtuellen Welten.

48 ist übrigens mein Jahrgang und nicht etwa mein Alter. Und ich bin dankbar, dass ich überhaupt so alt werden durfte. Das schafft vielleicht die Hälfte der Menschheit gar nicht, leider.

Doch beim nächsten Friedhofsbesuch werde ich mir dann schon langsam überlegen müssen, ob es sich überhaupt noch lohnt, wieder nach Hause zu gehen. :D


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:21
Ich danke euch, dass durch den ganzen EinzeilerSpam diese Diskussion nach Unterhaltung verschoben worden ist... nicht.

Das Thema war von mir nicht lustig angedacht, ich wollte hier ernsthaft über die Motive solcher User debattieren...

Ach egal, ich hol mir 'n Bier! ._.


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:23
@Zerox

In welchem Bereich hast du die Diskussion ursprünglich rein gestellt?

Ich habe den Thread erst entdeckt, als er hier, im Unterhaltungsbereich war...


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:23
Ciela schrieb:"Hast du deinen Nicknamen geändert" kann man doch ne ganz höfliche Antwort geben? Nicht alle User kennen die 'renamed'-Funktion in der Sufu
Das mag sein.

Aber mich haben nach meiner Namensänderung komischerweise NUR User gefragt, die mich vorher auf der FL hatten - Die also eine Systemmeldung über den Namenswechsel bekommen haben.
Da ist die Frage "hast du deinen Nick geändert" doch überflüssig, wenn sie es vorher als Systemmeldung gesehen haben.

Auf "Hi" habe ich früher auch geantwortet. Endete aber meist in einem "Wie alt bist du, wo wohnst du" Spielchen. Danke, kein Bedarf.


@znobodyz
In Menschen hatte ich ihn erstellt.


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:26
Zerox schrieb:Ich danke euch, dass durch den ganzen EinzeilerSpam diese Diskussion nach Unterhaltung verschoben worden ist... nicht.
Auch ich habe den Thread glaubs erst entdeckt als er im UH war.

Sonst hätte ich meine Klappe gehalten, meinte ich jedenfalls :D


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:26
@Marianne48
Joa kein Problem, jetzt ist es auch egal :D


melden
Anzeige

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:27
Hallöchen Malefica,

Ich finde es sehr sympatisch, dass du dir solche Gedanken darüber machst, was die Leute, die dir schreiben über dich denken! Leute, die dich aber dafür anrauzen, dass du nicht in der Sekunde antwortest, in der sie auf "absenden" drücken, sollten dir aber keine grauen Haare wachsen lassen. ;-)

Bislang dachte ich ehrlich gesagt, dass das Phänomen des "Einzeiler-Spams" eher eine Single-Börsen-Krankheit ist, denn dort wird quasi jede, die ihr Profil mit dem Status "weiblich" kennzeichnet von einer sinnflutartigen Welle von "Na süße", "bist dU EIN engel%" oder "Hi"-Posts überflutet. Ich finde das immer wahnsinnig depremiert, weil ich mich in den Empfänger hineinversetzt, der sich wohl wirklich Hoffnung auf eine nette Diskussion macht und dann mit sowas konfrontiert wird. *schnief*

Über das "Warum zur Hölle?" zermattere ich mir auch immer wieder den Denkkolben. Es gibt diverse Erklärungen: a) Schreibfaulheit. Hier frage ich mich dann, warum die Person dann ausgerechnet jene Kanäle zur Kommunikation benutzt, in denen es eben voll aufs Schreiben ankommt. Nicht nur mein Todfeind, Phoenix Wright, würde einen Widerspruch hierbei erkennen. b) Psychische Down-Phase. Ich erlebe es manchmal an mir selbst, wenn ich dem ich mich mit meinen Skills in der Disko verausgabt hat und wieder keine Dame sich von meinen Handständen imponieren ließ, dass ich unmotiviert durch die austauschbaren Profile auf Spin blättere, bis ich dann auf eine sympatisch wirkende Frau stoße. Um fünf Uhr morgens mit ein Promille in den Adern und einer depressiven Stimme im Kopf habe ich auch nicht die Kraft um ihr ein gehaltsvolles Gedicht niederzutippen. :D Da würde mir wohl auch nur ein "Hi" über die Tastatur kommen. Ich würde in diesem Zustand aber niemanden anschreiben. c) Keine Kreativität, dafür aber Interesse an der Person. Vielleicht fand sie dich super sympatisch, konnte es aber nicht ausdrücken? Das fände ich wenig verwerflich. Nur darf sie dich dann nicht zu einer Antwort drängen.

Also mein persönlicher Rat: Wenn der User grundsätzlich sympatisch ist, würde ich ihm erstmal nett antworten. Nach dem zweiten Post des anderen kannst du dann dir eher ein Bild über seine Motive machen. Merkst du das kein vernünftiges Gespräch zur Stande kommt, kannst du dann noch immer den Kontakt unterbinden. Leute die dich dumm anmachen: Einfach ignorieren!

Liebe Grüße,
Dan Hawthorne

P.S. Ich halte die von Marianne vorgeschlagene Strategie für sehr effektiv! :3

P.P.S. Der Thorne ist eher ein Vertreter der Spezies "Schreibes Zuvielus Abstrusus"!


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt