Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:27
@Zerox

Haben diese User viel mit dir geschrieben bevor und nachdem du deinen Namen geändert hast?

Und: Wusstest du überhaupt, dass sie auch DICH auf der Liste haben?

Immerhin kann es auch leicht sein, dass sie es einfach vergessen haben... Oder dass sie dich nicht auf der Liste haben sondern nur du sie


melden
Anzeige

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:27
Und Übrigens: Prost! :3


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:28
znobodyz schrieb:Und: Wusstest du überhaupt, dass sie auch DICH auf der Liste haben?
Gib mal 'realfriends' oben in die SuFu ein, da siehst du, wer dich auf der FL hat ;)
znobodyz schrieb:Haben diese User viel mit dir geschrieben bevor und nachdem du deinen Namen geändert hast?
Nein - Überhaupt nicht! :D


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:31
@Zerox

Ich kenne die Funktion... Aber vielleicht hattest du ja vergessen das nachzuprüfen...

Und was den letzten Punkt betrifft: Da hast du doch schon fast die Erklärung... Man kann es sich nicht immer Merken, wenn jemand, mit dem man nicht viel schreibt seinen Namen ändert... Irgendwann fragt man sich dann: "Wer war das noch gleich?"


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:34
@znobodyz
Nein, ich weiß schon ziemlich genau wer mich auf der FL hat und wer nicht....


Ja, klar dass man sich das fragt
Aber dann schreibt man doch eher "Bist du User XYZ?" anstatt "Hast du dich umbenannt" Vor allem wenn man denjenigen auf der FL hat, oder gerade in einem Thrad miteinander schreibt wo derenige dann sieht, dass man selbst das noch ist, nur unter anderem Nick.

Ich finde so ein Verhalten mehr als dubios.

Im RL gehst du doch auch nicht auf Leute zu die du kennst und sagst "Hast du neue Haare?" zumindest, wenn EINDEUTIG erkennbar ist, DASS man neue Haare hat.


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:37
@Zerox

Du warst also noch nie in dieser Situation...

Ich hatte diese Frage mal gestellt, weil ich mir überhaupt nicht mehr sicher war wer das hätte sein können... Und dann macht diese Frage Sinn... (Zumindest halbwegs und vor allem dann, wenn man noch die Einstellung aktiviert hat, dass alle, die einen anschreiben auf der Liste landen...)


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:41
@znobodyz
Doch war ich, schon mehr als einmal.
Aber wenn man nicht faul ist kann man ohne Probleme herausfinden, wer der User ist.
Daraus zu schließen, ich wäre nicht in der Situation gewesne, ist sehr kurzsichtig.
Nichts für ungut.

--> Renamed Funktion (okay, kennt nicht jeder)
--> In die SuFu den alten Nick eingeben, man wird zum Neuen wietergeleitet
--> PN Verlauf angucken
--> alte Gästebucheinträge durchsuchen (von einem selbst und dem Gegenüber zB)
--> Threadverlauf angucken, falls einer vorhanden ist. Notfalls einen alten Beitrag vom User raussuchen, an den man sich erinnern kann.


Die einzige Situation in der man diese Frage berechtigt stellen kann, ist bei einem neuen Account, der keinerlei alte Spuren zum ehemaligem Namen aufweist.
Das ist mir erst kürzlich passiert, dass mir ein User schrieb "ich dachte du erkennst mich"
Aha, woran denn? An dem EINZEILER den du mir geschrieben hast?

Roflcopter!


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:47
@Zerox

Tut mir leid, war ein wenig unachtsam von mir...

Was die Renamed-Funktion betrifft: Ja, die kennt nicht jeder...

Und ansonsten: Natürlich kann man sich die Arbeit machen um herauszufinden, ob sich der User umbenannt hatte oder nicht, aber zum einen SCHEINT es so zu sein, dass man dazu oft schon einen Verdacht haben muss, wer es war und zum anderen ist es nun mal viel einfacher einfach nachzufragen... Und ich weiß jetzt auch nicht, warum dir das so nahe geht oder dich das so sehr stört... Natürlich ist es keine besonders wichtige Frage, aber diese Frage kann man doch schnell und einfach beantworten... Das ist jetzt nicht etwas wie "Hey" oder "Schreib mal was", das mehr oder minder eine (längere) Unterhaltung erzwingt, die man womöglich nicht haben möchte, sondern eine Frage, die man schnell beantworten kann (und evtl noch den alten Namen dazusetzen kann um eine weitere Frage zu verhindern) und Fertig ist die ganze Sache...


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:48
@Zerox

Um auch mal was zum eigentlichen Thema zu sagen:

Machst Du jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten?

Ich habe sicher auch schon mal jemanden gefragt, ob er/sie den Nick gewechselt hat.

Und so wünsche Dir von ganzem Herzen, dass in Deinem weiteren Leben keine grösseren Probleme auf Dich zukommen werden, als dieses hier.


melden

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:55
@znobodyz
Wenn mich ein User nach meiner Umbenennung, der mich auf der Fl hat anschreibt mit der Frage "Hast du dich umebnannt", dann will er wissen, ob ich mich umbenannt habe, richtig? Richtig.
Wieso schreibt er mich an, obwohl er ganz genau sieht, dass ich mich umbenannt habe? Wieso FRAGT er nicht, wie ich vorher hieß, sondern fragt ob ich etwas getan habe, obwohl es offensichtlich ist, dass ich es getan habe?
Verstehst du? Es geht nicht um den Sachverhalt ansich, es geht im Prinzip um die Sinnlosigkeit der Frage. Das ist genau so sinnlos, jemanden der ONLINE ist zu fragen, ob er ONLINE ist.
Ich frage eine Frau auch nicht, ob die eine Frau ist oder einen Nazi, ob er ein Nazi ist. Einfach nur wtf?


@Marianne48
Du weißt gar nicht, was für Probleme ich schon hatte. Dumme Plattitüden kannst du dir sparen, wenn du nicht weißt was dein Gegenüber erlebt hat, mal abgesehend davon ist das nicht Threadthema.

In meinem EP stehen explizit mehrere Punkte, die mich stören.
Die Frage nach einer Umbenennung ist nur eine von Vielen.
Ich mache daraus also keinen Elefanten, sondern die, die genau diesen Punkt rauszitieren, obwohl es der Kleinste war.
Der Größte Punkt war dieses "Ich mache dir ein schlechtes Gewissen um Beachtung zu bekommen", - Aber es wird ja lieber über meine nebenbei erwähnte Nachfrage nach der Namensänderung debattiert. Was irgendwo nicht zielfrührend ist...

Aber wir sind ja in UH da ist das schon in Ordnung, nech? :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:57
@Zerox
ich hab halb allmy auf der fl. da passiert es leicht das einer auftaucht wo man sich nicht sicher is wer das nochmal war.


melden
Anzeige

Einzeiler-Spam, erzwungene Gespräche, nötigende User - Kennt ihr das?

05.10.2015 um 22:58
@Zerox

Sie ist eben nicht Sinnlos, weil du NICHT FEST davon ausgehen kannst, dass er weiß, dass du dich umbenannt hast... Bei der Frage würde ich eher davon ausgehen, dass der User nicht weiß, ob du dich umbenannt hast oder nicht... Es könnte ja auch sein, dass der User noch seinen ursprünglichen Namen hat


melden

Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers - zu viel Aufmerksamkeit
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt