Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahr oder falsch?

27 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahr oder falsch?

15.10.2015 um 09:02
@datrueffel
bingo... :D

ALABAMA: Dominospielen ist am Sonntag streng verboten. Männer dürfen ihre Ehefrauen nur mit einem Stock prügeln, dessen Durchmesser nicht größer ist als der des Daumens.

???

Anzeige
melden

Wahr oder falsch?

15.10.2015 um 13:01
Zitat von canarycanary schrieb:Na, die Tatsache, dass der Vordermann stets schneller am Ziel sein wird als man selbst? deswegen gehe ich davon aus (und zurecht, wie ich meine!) dass man niemals schnnler sein kann als der Vordermann...
Kommt darauf an, wer den längeren Arm hat


melden

Wahr oder falsch?

15.10.2015 um 13:09
@poet

Also bei letzterem weiß ich, das es so ein Gesetz gibt. Ob das jetzt in Alabama ist, kann ich nicht genau sagen.

Zu dem Dominospiel hab ich noch nichts gehört, aber das hat ja nix zu heißen.

Von daher sage ich zu beidem: Wahr


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahr oder falsch?

15.10.2015 um 13:59
@datrueffel
right you are..

next: NEBRASKA: In Hastings müssen Ehepartner beim Sex Nachthemden tragen. ???


melden

Wahr oder falsch?

15.10.2015 um 14:26
doofes Thread... wenn man einfach alle Situationen in denen Behauptung X nicht zutrifft auschließt, dann ist sie natürlich wahr.


melden

Wahr oder falsch?

15.10.2015 um 22:28
@canary
Zitat von canarycanary schrieb: - Nicht gemeint ist etwa die momentan höher oder niedrigere Geschwindigkeit relativ zum Vordermann
Nein, auf die "relativ momentan höhere Geschwindigkeit" bezieht sich mein Beispiel ja auch nicht.
Aber du scheinst ein paar kleine, semantische Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache zu haben, da du "schneller" anscheinend fälschlicherweise als Synonym für "erster am Ziel" verwendest?
Deine Aussage bleibt trotzdem falsch.

Allerdings hab ich mittlerweile gesehen, dass du den Thread ursprünglich in Philosophie erstellt hattest und vermute daher, dass meine logische, rationale Herangehensweise an deine Frage falsch war?

Daher ändere ich jetzt mal das Paradigma und frage zurück: Wenn beide Fahrer gehörlos wären, sich sonst niemand in unmittelbarer Nähe befände und es durch die "momentan höhere Geschwindigkeit relativ zum Vordermann" zu einem Auffahrunfall käme, würde der Aufprall dann trotzdem ein Geräusch verursachen?


1x zitiertmelden

Wahr oder falsch?

16.10.2015 um 19:29
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber du scheinst ein paar kleine, semantische Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache zu haben, da du "schneller" anscheinend fälschlicherweise als Synonym für "erster am Ziel" verwendest?
tatsächlich..
hm, also es macht mehr Sinn, wenn "schneller" = Synonym für "erster am Ziel"
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wenn beide Fahrer gehörlos wären, sich sonst niemand in unmittelbarer Nähe befände und es durch die "momentan höhere Geschwindigkeit relativ zum Vordermann" zu einem Auffahrunfall käme, würde der Aufprall dann trotzdem ein Geräusch verursachen?
Wenn niemand ein Geräusch hören könnte, gäbe es keine Geräusche, ist das nicht erschreckend offensichtlich?

Der Umkehrschluss:
Ein Geräusch existiert nur deshalb, weil es die Wahrnehmung dessen gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: