Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Wurst, Schinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 18:29
Eine Arbeitsgruppe aus 22 Experten hatte mehr als 800 Studien über den Zusammenhang von Fleischkonsum und dem Risiko für verschiedene Krebsarten ausgewertet. Die WHO-Behörde kam zu dem Schluss, dass das Darmkrebs-Risiko je 50 Gramm verarbeitetes Fleisch wie beispielsweise Wurst am Tag um 18 Prozent steigt.

http://web.de/magazine/gesundheit/who-stuft-wurst-schinken-krebserregend-31019814 (Archiv-Version vom 27.10.2015)

Also nur noch Butter auf euer Brötchen! - Ach, Butter ist ja auch krebserrgend... Also am besten gar nichts auf Brötchen machen, wenn ihr gesund leben wollt ;) Darauf ne Bifi!


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 18:37
@brausud
Möchte aber gerne mal wissen, wie sie auf 18% kommen. Demnach müssten wir ja wirklich alle schon an Darmkrebs erkrankt sein.


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 18:37
Das liest man ja andauernd, dass Menschen wegen zu hohem Schinkenkonsum sterben :(


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 18:37
Bin zum Glück Vegetarierin


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 18:40
@St89
Hmmmm, denke es liegt eher an zuviel Fleischprodukten und an der Quallität.
Denn wenn man bedenkt was für Mengen da Heutzutage Gefressen werden. *_*
Aber jedem das seine. :Y:


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 18:57
Zellteilung ist auch Krebserregend


1x zitiertmelden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 19:01
Dann darf man ja gar nichts mehr essen. Ist doch alles ungesund, selbst Bio-Lebensmittel.


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 19:06
ja ja, bla bla...

und weiter? is bei Zucker ähnlich... trotzdem sauf ich weiter mein Redbull.

solche scheiß Studien verunsichern blos eh schon verunsicherte Menschen,
das schlimme daran ist das selbst nen Mensch der sich zu 100% gesund ernährt an Krebs verrecken kann.


2x zitiertmelden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 19:12
Zitat von tictic schrieb:solche scheiß Studien verunsichern blos eh schon verunsicherte Menschen,
Soll man solche Studien deshalb geheim halten?
Zitat von tictic schrieb:das schlimme daran ist das selbst nen Mensch der sich zu 100% gesund ernährt an Krebs verrecken kann.
Inwiefern spielt das eine Rolle bei solchen Studien? Besteht der Umkehrschluss darin, dass man einfach auf alles scheißen kann? Wissenschaftsstopp?


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 19:27
ne nur nicht alles sooo ernst nehmen @Aldaris


nein, ich mein nur, vor 50 Jahren haben die Menschen viel ungesünder gelebt und sind gesund geblieben bis ins hohe Alter, ich denke was uns wirklich schadet ist der Gedanke "blos gesund leben" nen Proteinshake hier, ne Magnesium Tablette dort, danach ne E-Zigarette etc..
Ich denke der Wahn nach dem "Perfekten/Gesunden Leben ist das was uns "am meisten Schadet..


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 19:28
Bin zum Glück Allesfresser.


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 19:35
@tic

nicht ganz richtig
Während im Jahr 1950 nur jede siebte Frau und jeder achte Mann, der 80 Jahre alt wurde, auch den 90. Geburtstag noch erlebte, sind es inzwischen jede dritte Frau und jeder vierte Mann.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/lebenserwartung-in-reichen-laendern-generation-100-wird-geboren-a-652727.html

Ich bin mir sicher, wenn man noch tiefer gräbt, findet man weitere Belege, die Deine Aussage widerlegen.


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 19:38
warum all die Natürliche Auslese eliminieren @CurtisNewton? ^^


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 19:38
@tic

Frag das nicht mich, frag das die Pharma-Industrie :D


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 20:26
@tic


Du meinst das der Körper soviel mehr stress hat wie alles andere.
Vor kurzum ein artikel in meine zeitschrift.

Sie war immer so müde, arbeitete sehr viel, und wollte deswegen besonders gesund ernähren. nach die arbeit stand sie noch 2 stunden in die küche, schnibbelte was das zeug hält. Dann würde gegoogelt nach andere gesunde dinge. Immer wieder umstellungen, immer wieder was neues.

Am ende ging nichts mehr. Ein häppchen banane macht sie schon bauchschmerzen.

Sie muss langsam das essen wieder lernen, dabei hatte sie immer gegessen, gesund gegessen.

Und die müdigkeit hat sie überwunden, sie macht eher feierabend uns schläft einfach etwas mehr.


Sehe es auch ein wenig so. Ich lasse mich hiervon nicht beeinflüssen, sondern bewege mich immer zwischendurch.

Allerdings nur fastfood würde für mich nicht in frage kommen.

Esse gerne und somit koche ich meist auch gerne.


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 20:28
Shrimps sind krebserregend!!


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 20:30
Zitat von tictic schrieb:das schlimme daran ist das selbst nen Mensch der sich zu 100% gesund ernährt an Krebs verrecken kann.
In einer Dokumentation wurde gesagt, das es schlicht und einfach "Pech" ist, an Krebs zu erkranken.

Also, es kann jeden, zu jeder Zeit treffen.


1x zitiertmelden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 20:42
@CurtisNewton
Ich denke, das höhere Lebensalter hängt eher mit dem medizinischen Fortschritt, statt gesunder oder ungesunder Essgewohnheiten oder Lebensmittelherstellung zusammen.


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 20:43
@OddThomas

Aaaaach nee...... :D :D

Warum wohl mein Hinweis auf die Pharma-Industrie? ;) ;) ;)


melden

Wurst und Schinken sind Krebserregend!

26.10.2015 um 20:45
@CurtisNewton
Sehe es jetzt gerade :D
Bin mit der app online, da sprang mir der Beitrag nicht ins Auge


melden