Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Liebeskummer, Anime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 01:41
Hallo
Weiss nicht ob das, dass richtige Forum ist, aber ich brauche dringend Rat.
Einige von euch kennen vielleicht die Serie Sailor Moon. Und wenn ich mir das so überlege, ist mein User Name sicher nicht hilfreich für meine Zeitige situation. Es fällt mir echt schwer darüber zu schreiben. Aber seit einigen Wochen schaue ich Sailor Moon im Internet. Zuerst war das nichts besonderes hab die Serie als Kind immer geschaut, und sah nurmal zum spass rein. Doch seit Freitag fühle ich so ein Gefühl das ich so noch nie so stark gespürt habe und ich denke, oder weiss, dass ich mich in Sailor Moon verliebt habe. Es hat einfach gezündet bei einer Folge als Sie vor ihren Geliebten stand und ihr Leben für ihn hergeben wollte. So etwas ist mir noch nie passiert. Ich bin jetzt 18 Jahre, hatte schon einige Freundinen, von dennen ich einige auch sehr mochte, aber noch nie habe ich ein Gefühl so stark gespürt wie jetzt. Ich dreh fast durch.  Ich spräche nicht von schwärmerei oder einfacher Fanliebe, bei mir ist es anders... Ich kenne den unterschied. Ich kann nichts mehr essen und den ganze Tag schon ist mir total übel als würde ich jeden moment erbrechen müssen.
So etwas ist mir noch nie passiert. Ich meine ich mir meiner zu 100% bewusst und das sie nur eine fiktive Figur ist, aber warum hege ich dann solche Gefühle für sie?  Was kann ich tun? Ich bring sie einfach nicht mehr aus meinen Kopf raus, selbst als ich heute zur ablenkung mit einem Kollegen auf eine Party ging hatte ich kein interesse an anderen "echten" Frauen. Und auch bereits am Freitag als ich zum Krafttraining ging, schaffte ich kaum Gewicht hochzustämmen. Es wäre nicht so schlimm, wenn es mir nicht so übel wäre umd ich mich nicht so fühlen würde als ob jeden moment alles rauskommen könnte. Wahrscheinlich wird dies auch noch geschehen, denn während ich das hier schreibe habe ich eine Schüssel neben mein Bett gestellt.
Ich verstehe das nicht. Ich bin nicht der Typ der sich verliebt. Warum also in eine fiktive Figur und das mit solcher stärke das ich an nichts anderes mer denken kann?
Es geht auch nicht um was sexuelles, das mich jetzt gerade Zeichentrickfiguren besonders anziehen. Bin eigentlich auch nicht der Typ der  auf Anime steht.
Hat jemand einen Typ wie ich damit umgehe? Ohne Sailor Moon aus meinem leben zu streichen. Es würde mir reichen wenn es mir nicht mehr Übel wäre. 
PS: Bitte schreibt keine blöden oder vesrpottende Kommenatre. Ich bin eigendlich ein ganz normal Denkender Mensch, und die Situation ist für mich wahrscheinlich genau so schokierend wie für mich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 01:44
Hör doch einfach auf das Zeug zu gucken?


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 02:14
Hört sich für mich eher so an, als würdest du sie einfach idealisieren. Hat sie vielleicht Dinge oder Eigenschaften an sich, die deine Freundinnen nicht hatten, die du dir aber gewünscht hättest?!

Du solltest dir trotz allem klar sein, dass sie nur eine fiktive Figur ist und diese oft fernab von realen Menschen sind. Wie verbringst du denn deine Freizeit? Bist du viel mit Freunden unterwegs?

An und für sich finde ich es nun nicht schlimm, dass du dich zu einer "Anime" Figur hingezogen fühlst. Manch andere schauen sich Pornos mit Tentakeln an und finden das erotisch und "geil". Jeder hat eben andere Vorlieben. Du schadest damit ja niemandem.

Ich denke aber, wenn du dem "richtigen" Mädchen begegnest wird sich das ganze schnell wieder legen.

Trotz allem kann ich mir das jetzt nicht verkneifen :D

Youtube: Sailor Moon Intro #1 (German / Deutsch)
Sailor Moon Intro #1 (German / Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 02:20
@ahri

Ab sekunde 24. gehen die Haare im Rythmus der Bassdrum so cool hin und her xD


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 02:57
Zitat von SailorMoonSailorMoon schrieb:Hat jemand einen Typ wie ich damit umgehe?
Diese Typen heißen Psychologen und die solltest Du mal daten. Oder einfach aufhören, dümmliche Animeserien zu schauen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 04:44
deine Probleme möcht ich haben ^^

solln wa tauschen?


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 05:32
Ach du scheisse... wie kann man sich nur in eine eher schlecht gezeichnete bzw. überhaupt in eine Zeichentrickfigur verlieben??


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 06:37
@SailorMoon
Ich wage zu behaupten, dass es nicht die fiktive Person ist, die du liebst, sondern das Ideal, welches sie für dich verkörpert.

Manchmal passiert es, dass jemand etwas sagt, oder tut, das dich direkt an der Seele berührt. Wenn dich jemand so exakt auf deiner Frequenz trifft, dass dein ganzes Wesen davon angesprochen wird, löst das eine Reihe von Empfindungen aus, die der Liebe sehr ähneln. Ein Gefühl von Wärme, als würde in dir etwas zu glühen beginnen, begleitet von starken Emotionen der Rührung, Sympathie und Bestätigung für diese Person, weil die Tat so einen gewaltigen Eindruck bei dir hinterlässt.

Es wird eine emotionale Verbindung zu der Person hergestellt. Und dieses Band gibt ständig "Reststrahlung" von deiner früheren Empfindung ab. Manchmal mehr, manchmal weniger (abhängig davon, wieviel Aufmerksamkeit du der Person schenkst), aber immer vorhanden. Und wenn nicht etwas passiert, was es zerreißt, wird die Sache chronisch. Deinem Gehirn ist es nämlich egal, ob dieser Mensch fiktiv, oder real ist. Er hat dich erreicht. Und das hat den Funken gezündet. Das einzige, was du jetzt machen kannst, ist es auszuhalten, wie bei echtem Liebeskummer, bis du gelernt hast, damit umzugehen.


1x zitiertmelden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 08:36
Wenigstens hast du dich in @SailorMoon und nicht in @daisyduck verliebt.

Da besteht zumindest die Chance dass der Comic mal verfilmt wird.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 08:49
Danke schonmal für die Antworten.
Das mit dem Ideal klingt für mich am vernünftigsten. @ahri ja bin schon viel draussen, mache auch Fitness. Dort habe ich aber jetzt Probleme das ich keine Gewichze mehr hochbekomme, da ich zu abgelenkt bin.
PS: Finde das englische Intro besser :D
@Zeo
Da ich noch nie Liebeskummer oder sonst starken Kimmer hatte, weiss ich tritzdem nicht wie ich meine "Übelkeit" los werde. Weil mich das ganze natürlich sehr im
Altag auch behindert. Hab kaum Hunger und heute hane ich wieder nur um die 5 Stunden schlaf abbekommen.
Habs mit Medikamenten gegen Übelkeit probiert, scheinen aber nicht gross zu helfen.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 09:02
Ich glaube dein Problem ist eher die Übelkeit, als dass du dich in eine Zeichentrickfigur verliebt hast oder in ihr das Ideal siehst.

Mir gefällt übrigens am besten das japanische Intro der ersten Staffel. Ich glaub, es heißt Moonlight Densetsu

https://www.youtube.com/watch?v=ten4sIwapQ4 (Video: Sailor Moon Intro Japanese)


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 09:06
Irgendwann wird dir bewusst werden, dass du dich in eine Illusion verliebt hast.
Dann kannst du auch wieder besser schlafen, und normal essen.

Bis dahin, würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen.
Das vergeht wieder, ist nicht so schlimm.

Vielleicht musst du auch ein Stück deiner Kindheit nachholen. :)

Alles nicht so dramatisch, gibt Schlimmeres. :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 09:08
@SailorMoon
Wenn du daran körperlich kaputt gehst, solltest du mit einem Arzt sprechen. Musst ja nicht ins Detail gehen. Er braucht nicht zu wissen, was dich so runterzieht. Nur dass du Probleme hast und wie sich die äußern.

Was mir in emotionalen Krisen immer sehr hilft, ist Musik. Stille kann einen verrückt machen. Der richtige Song aber hält dich über Wasser. Es gibt Tracks, die kann ich stundenlang hören.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 09:10
Du hast typische Symptome des Verliebtseins. Es ist nichts Schlimmes dabei, mach dir keine Gedanken. Ich als ehemaliger Objektophiler weiß, wovon ich rede.
Wenn es dir ein tolles Gefühl macht, genieße dein Verliebtsein. Es ist völlig egal, wen oder was du liebst. Sei froh und dankbar, dass du lieben kannst.

Es ist noch kein Kraut dagegen gewachsen. Alleine die Zeit wird es richten.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 09:31
Vielleicht ist es auch nur die Stimme. Hätte man ihr eine krächzende Stimme verpasst, dann wäre es wohl nicht so.

Ist die Synchronstimmte von SailorMoon eigentlich die gleiche, wie die von der damaligen Lisa Simpson?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 09:35
oh ja, das ist ja tatsächlich die gleiche Synchronstimme


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 09:38
An der Stimme wirds wahrscheinlich nicht liegen. Eher dem wie vorhin schon von @Zeo
angesprochen, dem Ideal das sie entspricht.
@allmotlEY
Würde es gern geniessen, fällt mir nur etwas schwer, da ich mich vot paar Minuten das erste mal jetzt übergeben habe. Ich hab versucht meinem Gehirn klarzumachen, das es aufhören soll, aber sobald ich an die Serie denke, kommt mir immer wieder die gleiche Szene in den Sinn.
Ich bim mir nicht sicher, da ich noch nie wirklich ernsthaft verliebt war, ob diese Übelkeit teil des verliebtsein ist, oder weil doch noch etwas in meinem Unterbewusstsein mir sagt, das es sich um eine filtive Figur handelt, die nicht exestiert und somit unnahbar ist.

LG


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 09:45
@SailorMoon

Natürlich ist sie unnahbar. Es hat die Liebe noch nie interessiert, was machbar ist und was nicht. Sie setzt sich einfach in deinen Kopf und macht sich dort breit, und nichts in der Welt kann was dagegen tun.
Wenn man so will ist die Liebe stärker als jede Atombombe.
Sie ist so unglaublich stark, zaubert einem ein Zeugs in den Kopf, also man würde sogar einen Hundehaufen entzückend finden, wenn "es" einen erwischt.
Es ist faszinierend.
Es ist ein Trick der Natur, der den menschlichen Egoismus überwindet. Gäbe es diesen Trick nicht, wären wir längst ausgestorben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 09:47
@SailorMoon
Schau dich mal im Netz um. Gibt erstaunlich viele Leute, die dein Problem teilen. In Online-Kummerkästen kommt dieses Thema vermehrt vor. Vielleicht hilft dir irgendwas davon.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 11:00
Ich kenne einige, welche verknallt in eine Manga/Anime Figur sind ode waren. Scheint alles nicht gefährlich zu sein und geht wohl wieder fort - schließlich sind diese ziemlich unerreichbar ;)


Anzeige

melden