Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Test, Kognitiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 17:13
Hallo liebe Allmystery Community,

ich benötige eure Hilfe für ein Projekt, welches ich mir für meine Seminararbeit in der Schule ausgesucht habe.
In diesem Projekt muss ich meine These, dass PC-Spieler eine schneller Reaktionszeit haben als nicht PC-Spieler, beweisen.
Dazu habe ich beschlossen, im Allmystery Forum einen Test zur Ermittlung der Reaktionszeit zur Verfügung zu stellen und würde euch bitten, diesen zu absolvieren und mir eure Ergebnisse zu posten. Falls ihr diese nicht öffentlich Angeben wollt, könnt ihr mir diese natürlich auch per privater Nachricht mitteilen. Zusätzlich zu euren Ergebnissen brauche ich noch angaben dazu, ob ihr PC-/Konsolen-Spieler oder nicht-Spieler seit. Auch Angaben zum Spielverhalten wie z.B Häufigkeit oder Spielgenre können für meine Auswertung hilfreich sein.
Um das große Problem der Fake-Ergebnisse so gut wie möglich zu minimieren, werde ich Ergebnisse die per Screenshot gepostet werden, abhängig von der Anzahl der Testpersonen, mehrfach bewerten. Also wenn ihr Lust auf ein vernünftiges Ergebnis und ein paar Minuten Zeit habt, würde ich mich über ein paar Knipser sehr freuen .

Der Test

http://thief.ac-host.net/reaktionsze...ktionstest.php

Der Test ist relativ einfach durchzuführen. Dazu müsst ihr nur auf den "LOS GEHT'S" Button klicken und euren Cursor auf das weiße Feld bewegen. Verändert das weiße Feld seine Farbe in rot, müsst ihr so schnell wie möglich auf das Feld klicken. Daraufhin wird euch eure Reaktionszeit angezeigt.

Ihr habt alle drei Versuche und dürft mir euer bestes Ergebnis verraten

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Bemühungen und werde euch natürlich am Ende meiner Auswertungen das Testergebnis mitteilen.

Anzeige
melden

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 17:23
Ich war zu schnell für den Test

404 Reaktionszeit not found


melden

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 17:29
Nimm den test:

http://aim400kg.com/pr/


melden

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 17:34
Dies wäre der richtige Link:
http://thief.ac-host.net/reaktionszeit/reaktionstest.php

Leider kann ich meinen Post nicht bearbeiten. Falls das ein Admin sieht bitte ich ihn um einen Edit.

PS:Danke für die Anmerkung :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 18:44
und wenn einer zb Ps4 zockt, ist er dann langsamer als nen PC zocker?
und nen Rally fahrer hat schlechtere Reaktionen als nen PC zocker? .... etc pp


sorry aber das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun, ergo..... alles fürn Arsch.


melden

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 18:52
mit PC-Spielern sind Zocker jeder Plattform gemeint. Da hast du Recht, das hätte ich besser schreiben können. Natürlich könnte ich noch zwischen Hochleistungssportlern, Männern und Frauen, älteren und jüngeren differenzieren, jedoch ist dieser Umfang für meine Hausarbeit zu groß.

Mit freundlichen Grüßen
Actlyc


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 18:52
Tetris oder Pac Man is auch nen PC Game, wird das dann gleich gewertet wie zb bei Counter Stryke zockern?

"Studien sind nur eins, nicht 100% richtig und das reicht für mich schon um zu sagen das sie absolut falsch liegen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 18:56
oh, ok..

dann müsste zb auch noch die Berufliche Tätigkeit mit einfließen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 19:02
zwischen zb 30 Jahre Harz4 und zocken zu zb 30 Jahre.. ich nehm mal wieder Rally fahrer, liegen Welten. Und so ist es doch bei jeder Lebensweise, jemand der neben dem zocken noch andere Hobbys/Berufe etc hat die mit reaktions schnelle verknüpft sind, wird immer nen Vorteil haben gegenüber jemandem, der neben dem zocken rl Reaktionsvermögen hat..

müsste alles berücksichtigt werden um ein genaues Ergebnis zu bekommen.

*einfach mal so in Raum schmeißt*




ach ja ^^ bin grad Alkoholisiert und so.... wird das auch berücksichtigt?


melden

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 19:04
Der Test is Käse.
Wenn da jetz Pappkameraden Auftauchen würden, aber so?


@tic
Hast du heut n Schlechten? :D
Tut dir doch keiner was.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 19:07
400 APM ..... leider vor mehr als 10 Jahren! .... -.-


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 19:07
nich wirklich @brausud ^^

jetz muss ich zb schmunzeln :D





wollt niemanden angreifen ^^


melden

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 19:42
1225 ms.


melden

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 20:41
Mein bestes Ergebnis: 292ms


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 20:47
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Mein bestes Ergebnis: 292ms
Kack-Newb! ... :troll:


melden

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 20:49
@fumo
Fresse Kack-Nerd. :troll:


melden

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 20:49
403 ms .. und ich war ne Flasche Bier holen zwischendurch.. :)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

12.11.2015 um 22:28
280ms war mein Bestes Ergebnis jetzt zum Schluss 282ms.
Mit Keyboard funktioniert es bei mir leider nicht habe Alles probiert damit wäre schon noch was drin.


melden

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

13.11.2015 um 08:48
307 .. noch ein müder gamer


melden

TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

13.11.2015 um 09:32
236 .... etwas wacher immerhin schon :D


Anzeige

melden