Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Volksentscheid, Wünsch Dir Was ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

10.01.2016 um 03:19
... niemals so einen wie Donald Trump in ihrer Mitte hat.

Dummschwätzer haben wir eh schon genug ...

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

11.01.2016 um 16:23
..Menschenrechte einhält/die Würde des Menschen achtet.

..dem Sklavenhandel Einhalt gebietet statt ihn zu Fördern aus Profitgier (Zeitarbeit etc)

..wahre oder besser noch direkte Demokratie fördert.

..versucht nicht immer an der Spitze des Klimaschutzes fest zu halte/der Vorreiter in allem sein will auf Kosten derer, die deswegen nicht mehr genug Kohle für ein Menschenwürdiges Leben haben.

..von Menschen gebildet wird die nicht überbezahlt sind sondern auf einer Stufe mit dem Volk sind um Probleme die das Volk betreffen besser an gehen zu können.

..der ist nicht wichtiger ist wie sie in der Welt darsteht sondern die danach agiert das es den Bürgern gut/besser/best möglich geht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

11.01.2016 um 16:30
..Menschen nach Krankheit/Geundheit etc pp einordnet und nicht von jedem absolut gleiches fordert (weil dafür jeder gleich sein müsste).


melden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

11.01.2016 um 18:01
@tic


sind wir uns doch in etliches ähnlich im denken.

Schreiben wir noch dazu wenig studierten, und schreibtischtäter, sodass der papierkram sich wieder im rahmen hält. Zuviel Burojobs zuwenig Handwerker wie ich so höre.

Keine hat lust mehr an selbständigkeit,.

Heute ein steuerfachmann..... Ich sitze an die front, man lernt objektiv zu sein. Bin ja in dem sinne kein schreibtisch täter wie er meinte.

Schuldirektoren/innen die immer höher hinauswollen, und so immer mehr foderungen stellen, dann den nächsten posten anstreben, auf grund schlechte zahlung, und so lehrer immer mehr auf zehnspitzen laufen, wie kiddies.


Schreibtischtäter bekommt wieder eine bedeutung. Umschulungen sollen wieder angeboten werden in schnellverfahren oder so.

mag manchmal gar nicht mehr nach draußen gehen, weil ich höre was ich immer schon sagte.

Unser Kinder so schützen das es kein spaß macht mehr kinder zu bekommen.

Helm jan, Jan dein helm, jan kannst du nicht hören, dein helm jan. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnn verdammt nochmal setze dein helm auf dein kopf, Jan wo hast du dein helm wieder gelassen, Wie wieder verloren, boh jan ich will nicht mehr das du rad fährst, nein jan wird zu teuer. Geht so nicht. Jan hörst mich noch jan..


ach ich lasse es bin wieder weg.


melden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 06:38
...einen Volksentscheid durchführt, bezüglich der weiteren Ausstrahlung der Sendung "Ich bin ein Star holt mich hier raus", in der Hoffnung, dass es abgesetzt wird.


melden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 06:47
Ich hätte gerne keine Regierung


melden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 08:06
@SZKYBRNTKR

Anarchie soll herrschen!

im ernst, wie kommst du darauf, dass das besser wäre?


1x zitiertmelden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 08:09
gute Frage. Die eventuell mal nicht das Volk seit Jahren verarscht und belügt!


melden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 08:39
@Izaya

Habe da was drüber gelesen.

Was spräche nach deiner Meinung denn dagegen?
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Anarchie soll herrschen!
ist ja schonmal lustig ^^


melden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 08:41
@SZKYBRNTKR

Die Regierung hat ja durchaus einige aufgaben die erledigt werden müssen.

wer sollte diese aufgaben wahrnehmen?


1x zitiertmelden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 08:42
Zitat von IzayaIzaya schrieb:wer sollte diese aufgaben wahrnehmen?
Na wir!


melden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 08:45
@SZKYBRNTKR
Wie sollen wir z.B. Straftaten fahnden?
Bürgerwehr?

Wer soll festlegen, was eine Straftat ist und was legal?
Jeder für sich?

Außerdem muss jemand Deutschland vertreten. Sonst wäre Außenpolitik unmöglich.


melden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 08:47
@Izaya

Anarchie bedeutet "Herrschaftslosigkeit", nicht Chaos oder Unordnung.
Anarchie benötigt auch Regeln.

Ruhig mal etwas einlesen in das Thema, falls es dich interessiert.


1x zitiertmelden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 08:50
@SZKYBRNTKR
1. Zustand der Herrschaftslosigkeit, Gesetzlosigkeit; Chaos in rechtlicher, politischer, wirtschaftlicher, gesellschaftlicher Hinsicht
2. (Philosophie) gesellschaftlicher Zustand, in dem eine minimale Gewaltausübung durch Institutionen und maximale Selbstverantwortung des Einzelnen vorherrschen
http://www.duden.de/rechtschreibung/Anarchie

Ich frage mich nur wie "wir" alle Aufgaben des Staates übernehmen sollen.
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Ruhig mal etwas einlesen in das Thema, falls es dich interessiert.
Irgendwelche Tipps, was ich zuerst lesen sollte?


1x zitiertmelden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 08:54
@Izaya

Tja, hier irrt der Duden bezüglich des Wortsinnes, der Duden gibt hier die entstandene (wie, wann, wodurch? ;) ) Wortbedeutung wieder. Sowas aber auch^^
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich frage mich nur wie "wir" alle Aufgaben des Staates übernehmen sollen.
Dies wäre im besten Fall ein auszuhandelnder Prozess, hier beginnt bereits die "Herrschaftslosigkeit".
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Irgendwelche Tipps, was ich zuerst lesen sollte?
Für den Anfang ruhig das hier:

http://www.anarchismus.de/medien/freiheit-pur.pdf


1x zitiertmelden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 09:06
@SZKYBRNTKR
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Tja, hier irrt der Duden bezüglich des Wortsinnes, der Duden gibt hier die entstandene (wie, wann, wodurch? ;) ) Wortbedeutung wieder. Sowas aber auch^^
Selbst in seriösen Nachschlagewerken wie dem Duden wird Anarchie vorzugsweise und
durchaus falsch mit »Gesetzlosigkeit« oder »Chaos im politischen Sinn« übersetzt. In der
Duden-Redaktion aber sitzen gebildete Leute, die auch Liebe nicht mit Sünde übersetzen.
Es handelt sich also nicht um irgendwelche unterschwelligen Ängste, sondern darum, wie
subtil* Sprache zur Meinungsmache benutzt werden kann.
Aus deiner eigenen Quelle.


melden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 09:07
@Izaya

Ja genau :)
Bleibt die Frage, warum die genannten "gebildeten Leute" hier eine Falschbezeichnung führen.


1x zitiertmelden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 09:10
@SZKYBRNTKR
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Bleibt die Frage, warum die genannten "gebildeten Leute" hier eine Falschbezeichnung führen.
Weil das Wort so genutzt wird.

Außerdem ist Punkt zwei das, was du mit Anarchie meinst.
Und wenn ich mir die Quelle anschaue, in der oft Philosophen zitiert werden, ist es denke ich "elegant" gelöst.


melden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 09:13
Die Formel Anarchie = Gesetzlosigkeit ist ja nicht bloß sprachlich falsch und inhaltlich schief, sie soll beim Leser etwas
bewirken. Die Vorstellung nämlich, daß bei einer Verwirklichung anarchistischer Ideen die Gesellschaft zwangsweise ins Chaos stürzen müßte, und daß umgekehrt Herrschaft die einzig denkbare Form der Ordnung sei. Das aber ist Meinung, Spekulation*, vielleicht Manipulation* – mit einer korrekten Worterklärung hat es jedenfalls nichts zu tun
selbige Quelle, fortgehend und in dem von dir zitierten Part bereits angedeutet:
[...] sondern darum, wie
subtil* Sprache zur Meinungsmache benutzt werden kann.



1x zitiertmelden

Ich hätte gerne eine Regierung, die...

23.01.2016 um 09:25
@SZKYBRNTKR
Und libertär, ein Synonym für das philosophische "anarchistisch", wird auch so gekennzeichnet:
extrem freiheitlich; anarchistisch
http://www.duden.de/rechtschreibung/libertaer

Und bei dem von dir zitierten Ausschnitt kann ich dem Autor nicht zustimmen.
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:mit einer korrekten Worterklärung hat es jedenfalls nichts zu tun
Das ist nicht wahr. Das Wort Anarchie wird erklärt. Eben so wie es meistens genutzt wird UND so wie es die Anarchisten dort stehen haben wollen.

Ich persönlich möchte eine Worterklärung, die mit zeigt, was der Gegenüber mir sagen will.

Hier am Beispiel des Wortes "ficken":
Die Bedeutung „stechen“ zeigt sich auch in der Schmiedekunst; nach dem Herstellen eines Schwertes, das zu diesem Zeitpunkt vollkommen durch Schlacke, Zunderreste und Asche verschmutzt war, wurde ein mit schleifendem Material (wie Schmirgelpulver) gefüllter Sandsack an der Decke hochgezogen und das Schwert hineingestoßen. Aus dieser Hin-und-her-Bewegung des Schwertes, also „ein Schwert fegen/ficken/feilen“, entstand die Berufsbezeichnung und infolgedessen der Nachname Schwertfeger. (Das Wort feilen geht zurück auf germ. **finhlō, d.h. idg. *pei-n-k- (vgl. [Sanskrit|ai.] piṃśati „aushauen, schmücken“), eine präsentische n-Erweiterung zu peik- „spitz“, s.o.)
Für den Vergleich in Frage kommen zunächst eine Reihe von Verben ficken, facken, fucken, fickfacken mit der Bedeutung „schnell hin- und herbewegen“, „reiben“, „jucken“.
Quelle: Wikipedia: Ficken

Man sieht das Wort wurde ursprünglich anders genutzt. Das hat aber nichts mit der heutigen Benutzung des Wortes zu tuen. Da hilft der Duden weiter:
1. a(vulgär) koitieren
b.(vulgär) mit jemandem Geschlechtsverkehr haben
2. a.(Soldatensprache, Jugendsprache) hart herannehmen
b.(vulgär) hereinlegen
http://www.duden.de/rechtschreibung/ficken

Wenn dich die Etymologie des Wortes interessiert, schau in einem entsprechenden Buch nach. Also ich finde, der Duden hat das Problem fair gelöst. Dafür, dass die Bedeutung des Wortes sich mit der Zeit gewandelt hat kann der Duden ja nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden