Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Reisen, Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AlucardRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

21.01.2016 um 21:18
Hey Leute,
Das Motorrad würde eine 125er mit einem 4takt motor sein (Sehr geringer Verbrauch). Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke euch schon mal!

Anzeige
1x zitiertmelden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

21.01.2016 um 21:21
@AlucardRulez
Mopped, eindeutig Mopped


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

21.01.2016 um 21:26
bin zwar noch nicht selber "Motorrad gefahren, nur mit gefahren, jedoch..

Beim Motorrad fahren fühlt man sich freier, mehr verbunden, es ist schöner, man fühlt sich lebendiger/ist mehr in die Umgebung involviert, man ist der Natur etc näher und mehr abhängig vom hiesigen Umständen was wohl ein intensiveres Erleben zur Folge hat..

Persönlich würd ich jedoch eher so etwas wie nen Bulli/Transporter nehmen, man hat sein "Haus" dabei in das man sich zurück ziehen kann unabhängig von äußeren Umständen, beim Motorrad ist man aufs Wetter, Hotels, Zelten etc angewiesen, für einige mag das akzeptabel sein, für mich wäre das eher lästig, man ist abhängig von verschiedensten Ereignissen die das Wohlbefinden beeinträchtigen..

musste selber wissen, jeder Mensch ist anders/braucht anderes..


melden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

21.01.2016 um 21:41
Zitat von AlucardRulezAlucardRulez schrieb:Das Motorrad würde eine 125er mit einem 4takt motor sein (Sehr geringer Verbrauch). Was würdet ihr mir empfehlen?
Welche? Wie alt? Wieviel Leistung?

wenn auf ner 125er / 4 T ordentlich Gepäck drauf packst kommt die schnell an ihre Leistungsgrenze gerade wenn es mal bergig wird.

Das Tankvolumen der meisten 125 ist sehr gering - größere Tank sind schwer zu finden.
Da heisst es dann selbst was Umbauen, oder mindestens Spritreserve für 100 - 200 KM mit nehmen = Gewicht.


melden
AlucardRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

21.01.2016 um 21:46
Das einzige was ich an Gepäck haben werde ist mein Backpack und ein kleiner Rucksack....wird wahrscheinlich eine Suzuki Gn 125. In Neuseeland darf man eh net mehr als 100 kmh fahren.....von daher werden ca. 80 kmh voll ausreichen


1x zitiertmelden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

21.01.2016 um 21:59
Zitat von AlucardRulezAlucardRulez schrieb:eine Suzuki Gn 125.
SUZUKI GN 125 R
NF41A/96
Baujahr:
1996 bis 2000

-
Technische Daten*:

Hubraum:125

Zylinder:1

PS/KW:12/ 8,7

Fahrzeuggewicht (kg):112

Sitzhöhe (mm):740

Betriebsstoff:10,3 LITER

Ein Softchopper....bequem für lange Strecken. ich würde dir zu ner 125er Enduro raten, aber das muß jeder selbst wissen.

Gut, wenn du leicht bepackt unterwegs bist...möglich isses ohne Probleme. Sie ist schön handlich, weil nicht schwer...ein großer Vorteil


melden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

21.01.2016 um 22:02
@AlucardRulez

ich würde mich aber in jeden Fall trotzdem über die Ersatzteilversorgung dort kundig machen, und einiges an E-Teilen mit nehmen.

Haste das Motorrad schon? Wie ist der Zustand, und die Wartungs-Historie?


melden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

21.01.2016 um 23:54
@AlucardRulez

Wo und wie willst du denn da übernachten? In einem Zelt, dir verschiedene Unterkünfte suchen?
Falls du nur in einem Zelt übernachten möchtest, wäre ein Auto halt besser. Da hat man nachts etwas mehr Schutz vor Unwetter etc.
Allerdings wäre Motorrad halt schon "freier".

Mach auf jeden Fall viele Fotos und poste die hier. :)
Und viel Spaß und eine menge tolle Erfahrungen wünsche ich dir?


melden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

21.01.2016 um 23:55
Bus oder Bahn am besten


melden
AlucardRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 12:12
@Funzl
Nein, ich habs noch nicht aber auckland (Wo ich landen werde) gibt es sehr viele Angebote von den Suzus

@Teegarden
In Hostels und ich würde auch couchsurfing machen....ich kann aber noch woofen gehen

@Brotherloui
Meinst du?


1x zitiertmelden
AlucardRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 12:12
@Teegarden
Dankeschön :))


melden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 13:15
Zitat von AlucardRulezAlucardRulez schrieb:Nein, ich habs noch nicht aber auckland (Wo ich landen werde) gibt es sehr viele Angebote von den Suzus
ach so - du nimmst erst drüben eine....aber warum keine größere? 250er?


melden
AlucardRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 18:35
@Funzl
Habe leider nur den A1 Fürherschein....


melden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 18:36
@AlucardRulez

Verstehe - wusste nicht das die "da unten" auch sone Beschränkungen haben


melden
AlucardRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 19:00
@AlucardRulez
Ja...aber habe auch oft gelesen, dass manche auch ohne Führerschein gefahren sind und es niemanden interessiert hat haha


melden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 19:01
@AlucardRulez

Drauf ankommen lassen würde ich es nicht


melden
AlucardRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 19:03
@Funzl
Ja klar, sowieso. Aber ne 125er reicht in NZ vollkommen aus


melden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 19:05
@AlucardRulez

Ich fahr hier eine, mit nur 8 PS - teilweise sehr bergige Umgebung....macht Laune :)


melden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 19:17
Ich habe mir einen 4WD Geländewagen für die Tour geliehen wobei ein Motorrad für mich nicht in Frage kam, u.a. weil ich keins fahren kann.

Die meisten sind dort mit Campern unterwegs, allerdings darf man nicht mal eben so irgendwo zelten, da sind die auch ziemlich hinterher. Anders ginge es auch nicht, da Neuseeland in der Hochsaison eher einem einzigen großen Freizeitpark gleicht.
Geschlafen wird auf Campingplätzen oder in Hostels, davon gibt es mehr als genug.

Die Straßen sind teilweise in einem schlechten Zustand, oft nur Schotterpiste und teilweise sehr steil. 4WD sind zwar nicht nötig, machen aber einfach mehr Spaß und geben Sicherheit.
Das stelle ich mir mit einem Motorrad nicht so toll vor.

Was ich mir auch nicht so praktisch vorstelle sind die Tagestrips. Überall an der Strecke locken Wanderwege, da hält man und läuft ein paar Stunden und fährt dann weiter. Im Auto kann man sein Zeug einigermaßen geschützt (keine Wertsachen) lassen, beim Motorrad geht das nicht ohne diese Gepäckboxen.

Während meiner Tour gab es auch immer mal wieder Regen und sogar Sturm. Das war schon im Auto nicht so toll, Motorrad kann man an solchen Tagen dann komplett vergessen.


2x zitiertmelden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 19:21
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die Straßen sind teilweise in einem schlechten Zustand, oft nur Schotterpiste und teilweise sehr steil. 4WD sind zwar nicht nötig, machen aber einfach mehr Spaß und geben Sicherheit.
Das stelle ich mir mit einem Motorrad nicht so toll vor.
Das ist genau das was Endurofahrer suchen :)


Anzeige

melden