Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Reisen, Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 19:39
@Funzl

Für Endurofahrer vielleicht, ich dachte hier ginge es eher um eine normale Maschine.

Viele Straßen sehen so aus: Festgefahrener Schotter. Bei Trockenheit staubt es, bei Nässe ist es eine Schlammschlacht.

13676618993 9d9bb62186 z

Auch manche Hauptstraßen sind über Kilometer nicht geteert, sondern nur geschottert. Dann fährt man in einer Wagenkolonne auf Schotter im Staub und Matsch.

So was ist auch häufig, stelle ich mir jetzt nicht so wahnsinnig spannend vor mit einer Enduro. Kannst ja auch kein Rennen fahren dort.

2


Es gibt aber auch viel davon und hier hatte mein Vordermann bestimmt noch einen Tick mehr Spaß als ich, falls das überhaupt noch möglich ist bei dieser Aussicht
3

Ach ja, kalt kann es auch werden. Dieses Bild habe ich Ende Februar gemacht: (Schnee)

4

Den Wagen musste ich zwischendrin wegen eines Schadens auch noch tauschen.

Fazit:
Motorad ist bestimmt super, man sollte nur genau wissen, was auf einen zukommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 20:04
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So was ist auch häufig, stelle ich mir jetzt nicht so wahnsinnig spannend vor mit einer Enduro.
Gehört aber dazu. Wer vor sowas schon Morres hat, der sollte besser erst gar nicht auf en Enduro aufsteigen , oder noch besser solche Reisen grundsätzlich nicht mit dem Motorrad machen.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Motorad ist bestimmt super, man sollte nur genau wissen, was auf einen zukommt.
Absolut richtig.

Wer im Gegensatz dazu leidenschaftlicher Endurofahrer ist, oder gar Wettbewerbe fährt, den juckt sowas nicht.

In diesen Sinne: Einen schönen Abend :) *wink*


melden
AlucardRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

22.01.2016 um 23:07
@stanmarsh
Danke dir. Aber ich finde dir Straßen jetzt nicht sooo dramatisch. Schlafen würde ich gerne in Hostels....
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Im Auto kann man sein Zeug einigermaßen geschützt (keine Wertsachen) lassen, beim Motorrad geht das nicht ohne diese Gepäckboxen.
Selbst wenn ich keine Gepäckboxen habe...ich kann doch immer noch meinen Backpack mitnehmen.


melden

"Work and Travel" Neuseeland mit Auto oder Motorrad bereisen?

23.01.2016 um 10:48
@AlucardRulez

Dramatisch sind sie nicht, aber anstrengend wenn man jeden Tag fährt. Das kommt auch auf die Länge der Abschnitte an. Ich bin fast jeden Tag sehr viel gefahren und war oft froh im warmen trockenen Auto zu sitzen, während draußen die Temperaturen unter 10 Grad waren und es aus Eimern geregnet und teilweise geschneit hat (im Februar)

Ich war auch mit einem Backpack und einem kleinen Rucksack unterwegs. Auf Touren habe ich nur den Rucksack mitgenommen mit Proviant und meinem Handy, Kamera, Tablet. Undenkbar für mich, diese spontanen Tagestouren zwischen 5-20 km mit dem Backpack zu erledigen. So hätte ich gefühlt 80% der wunderbaren Natur verpasst, weil ich diese Touren jeden Tag nicht geschafft hätte.
Das ist übrigens eine der wichtigsten Regeln, die Du bei jedem "Walk" an den Hinweisschildern und Broschüren lesen kannst. Richtige Kleidung, feste Schuhe ausreichend Nahrung und Wasser und nur das mitnehmen, was man wirklich unterwegs braucht.

Bei youtube habe ich einen Video über Motorradreisende gefunden:

Youtube: Mit dem Motorrad durch Neuseeland / New Zealand by motorbike
Mit dem Motorrad durch Neuseeland / New Zealand by motorbike
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So kann ich mir das auch vorstellen (Minute 4:21), die sich richtig ausgerüstet für eine Tour mit dem Motorrad.
Mit einer Suzuki Gn 125 und einem 17 kg Backpack auf dem Rücken stelle ich mir das deutlich unentspannter vor.

Ich bin aber auch kein Motorradfahrer und will Dich nicht abbringen von der Idee. Einfach noch mal ein bisschen recherchieren, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Euer erstes Auto
Unterhaltung, 63 Beiträge, am 21.01.2024 von Doors
Yoshimitzu am 16.02.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 21.01.2024 »
von Doors
Unterhaltung: Anfahren als Fahranfänger
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Joghurtbecher am 22.04.2015, Seite: 1 2
25
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Was war das Höchste, was ihr auf der Autobahn gefahren seid?
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 05.10.2022 von BurakRS
weissnichtmehr am 15.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 05.10.2022 »
Unterhaltung: Faszination Auto
Unterhaltung, 27.809 Beiträge, am 22.05.2021 von Bluemeanie
richie1st am 18.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1385 1386 1387 1388
27.809
am 22.05.2021 »
Unterhaltung: Gebt ihr euren Autos einen Namen?
Unterhaltung, 62 Beiträge, am 05.05.2020 von itfc
Cerona am 20.01.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.05.2020 »
von itfc