Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grabbeigaben

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grab, Mett, Terrakotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grabbeigaben

26.01.2016 um 18:29
@Asparta

das anbauen geht aber nur in die tiefe! ;)

@Jane_Doe
staubt doppelt gut! :)

Anzeige
melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 18:29
@Asparta
Also einen Korkenzieher als Grabbeilage.


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 18:30
@dasewige
Genau das ;) Dann müssen die Gäste mehr trinken :D So steigere ich nach meinem Ableben den Umsatz ;)


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 18:31
@emz

Ich brauch doch auch Bewegung :troll:

@dasewige
Hauptsache Anbau ;)


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 18:31
@Jane_Doe

und die % gibt es dann in guinness


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 18:31
@Jane_Doe
also du willst dass man dich in die Klimaanlage streut?


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 18:33
@Glünggi
Ne, nicht in die Klimaanlage, die hat doch nen Staubfilter :D

@dasewige
Genau, das nennt man übrigens flüssige Umsatzbeteiligung :)


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 18:34
@Jane_Doe
Also ich würde doch die Mumie nehmen wenn ich Dich wäre, dann kannst locker n paar Jahre an der Bar sitzen... und wenn die Kneipe abbrennt haste dann Deine Kremierung gratis.


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 18:35
@Glünggi
Chapeau ;) Der Plan ist absolut ausgereift. Genau so mache ich es :D


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 18:35
Mein Kindle, am besten mit Internetzugang, dann kann ich mir ständig neue Bücher holen. Und Kippen, die brauche ich bei spannenden Büchern. ;)

Edit: Und eine ewig wärmende Wärmflasche/ Heizdecke oder sowas. Ich Frierkatze.


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 19:11
Zitat von dasewigedasewige schrieb:@Funzl nimmt selbstverständlich sein Audi mit,
Falsch. Ich habe keinen Audi - und werde 100%ig auch nie einen besitzen...jedenfalls nicht freiwillig.


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 19:26
Ich hatte mal überlegt, mich in meinem Auto beerdigen zu lassen, das alle meine anderen bei weitem überlebt hat, mit dem ich viel erlebt (und zeitweise auch viel durchgemacht) habe und noch viel erleben werde. Das Ding war eigentlich nur als Winterauto gedacht, hat sich aber bald als derart gut "passend" und überlegen erwiesen, dass ich mittlerweile beinahe glauben möchte, das Schicksal habe uns zusammengeschweißt oder die Karre hätte damals in Wahrheit mich ausgesucht, nicht umgekehrt. Mittlerweile ist sowieso längst ein Statement daraus geworden, an dem alten Ding immer weiter festzuhalten. Der Wagen ist zwar nicht schön (das war er neu schon nicht), aber "für immer vereint" ist in diesem Fall eine Idee, die mich schmunzeln lässt. Nur musste das Grab dann halt verdammt groß werden.

Eine andere Idee ist, im hohen Alter bei einem Radrennen unterwegs den Löffel abzugeben und dann einfach diesen perfekten Moment mit in die Ewigkeit zu nehmen. Das wäre ja im übertragenen Sinne auch eine Beigabe. Keine nervenden Bekannten am Bett, kein Krankenhaus, keine Bevormundung im Altersheim - ich müsste wohl breit grinsen, wenn diese Situation irgendwann tatsächlich da wäre und ich damit einem "sanften, ehrenvollen Ableben" endgültig ein Schnippchen geschlagen und es geschafft hätte, vorsätzlich würdelos zu altern und einfach immer weiter irgendeinen Quatsch zu machen. Passend wäre z.B. so ein richtig wüster Abflug über die Leitplanke bei einer rasenden Abfahrt im Gebirge, 85 Sachen mit 85 Jahren oder so. Teile des Rades darf man mir dann gern an den Grabstein hängen und darauf schreiben, "Er starb in Ausübung seiner Pflicht." Hehe.


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 19:34
Ich denke mal, wenn ich es denn bis dahin schaffe habe ich bis zu meinem ersten Tag als Rentner 32 Jahre Abstinenz hinter mir.

Nach meiner Planung werde ich mir nach dem Öffnen des Kuverts, in dem sich der Rentenbescheid befindet erstmal ein kühles, frisches Weizen gönnen.

Nach einem geschätzten halben bis dreiviertel Jahr dürfte ich dann wieder auf meinem alten Level von für die Alltagstauglichkeit erforderlichen 2,5 Promille sein...muß halt viel üben.


Somit freue ich mich darauf voll berauscht von dieser Welt abzutreten...sich einfach bis zum multiplen Organversagen ins Nirvana saufen.

"Rüber schauen" durfte ich ja schon mal...vor knapp 18 Jahren

Grabbeigabe? N´Kasten Bier - um meine Asche damit wegspülen zu können.


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 21:28
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb:mein Handy wäre sehr nett
Nun mir würden einige Gründe einfallen, warum das nur sehr kurz Freude bereiten könnte :D


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 21:31
@DerFremde
Du meinst wegen dem Akku? das ist kein Problem. Da ich ja mumifiziert im Pub an der Bar sitze darf ich sicher das Handy dort laden ;) :D


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 21:32
Grabbeigaben brauch ich nicht. Bin schon froh wenn sie nicht rein pinkeln :vv:


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 21:41
@Jane_Doe

Joa erstens der Akku, und weiterhin gibt es da auch Wlan bzw einen Hotspot? Weiterhin gibt es da ein Mobilfunknetz? ;)


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 21:43
@DerFremde
Aber natürlich gibt es das da. Ich muss nur jemanden finden der meine Handyrechnung bis in die Ewigkeit bezahlt ;)


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 21:46
@Jane_Doe

Okay ja das auf jedenfall :D

Ich würde mir als Grabbeigaben jedenfalls Dinge wünschen, die mir zu Lebzeiten sehr viel bedeutet haben. Meine Armbanduhr z.B. die ich wirklich immer trage, egal wo.


melden

Grabbeigaben

26.01.2016 um 21:49
@DerFremde
Dann weisst du auch noch im Tode was dir das Stündlein geschlagen hat ;)


Anzeige

melden