Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Hilfe, habe einen mysteriösen grünen Stein auf meiner Treppe

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Einbrecherzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Hilfe, habe einen mysteriösen grünen Stein auf meiner Treppe

09.02.2016 um 08:24
Es wird immer unheimlicher. Bitte lass es was harmloses sein, meine Hose macht das nicht lange mit.

Anzeige
melden

Bitte um Hilfe, habe einen mysteriösen grünen Stein auf meiner Treppe

09.02.2016 um 08:25
Könnte Kryptonit sein


melden

Bitte um Hilfe, habe einen mysteriösen grünen Stein auf meiner Treppe

09.02.2016 um 08:52
Könnte es auch eine Schildkröte sein die sich eben auch mal bewegt? Vielleicht hat sie ihre Beine und Kopf zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme eingezogen? Eventuell ist das eine Österreichische Gebirgsschildkröte? Die sollen sogar klettern können, werden nicht besonders gross und haben so in etwa die gleiche Musterung wie dein "Stein" auf dem Foto. Denn das würde erklären warum sie auf der obersten Treppenstufe sitzt / liegt / sich ausruht vom anstrengenden Klettern.


melden

Bitte um Hilfe, habe einen mysteriösen grünen Stein auf meiner Treppe

09.02.2016 um 09:20
Echt jetzt?
Für einen Stein einen Thread?
Da wohnen zig Leute und dann ist ein von Kindern bemalter Stein mysteriös??


melden

Bitte um Hilfe, habe einen mysteriösen grünen Stein auf meiner Treppe

09.02.2016 um 09:55
Du schreibst doch von einer Familie in eurem Haus. Mit Kindern, nehme ich an. Wahrscheinlich haben die das Haus erkundet (tun Kinder gern) und dabei auch deine Treppe gefunden. Vielleicht fanden sie es unheimlich, dass die so versteckt ist, und haben eine Mutprobe daraus gemacht: Mitten in der Nacht musste sich eines von ihnen aus der Wohnung schleichen und zum Beweis dafür, dass es wirklich da war, diesen einzigartigen Stein hinlegen.

Du hast jetzt diese Mutprobe kaputt gemacht, indem du den Stein weggenommen hast, so dass das Kind, das in der Nacht dort war, nicht mehr seine Tapferkeit beweisen kann. :(

Richte dich also darauf ein, dass die Mutprobe wiederholt wird, und dass du noch mindestens ein zweites Mal, evtl., bei mehreren Kindern und/oder deren Freunden, auch mehrmals Dinge auf der Treppe findest. Lass diese ein oder zwei Tage dort liegen; vielleicht werden sie dann wieder weggenommen, wenn sie ihren Beweiszweck erfüllt haben.
Und schließ immer deine Wohnungstür ab, wenn du gehst. Sonst erforschen neugierige Kinder nicht nur deine Treppe, sondern auch deine Wohnung.


melden

Bitte um Hilfe, habe einen mysteriösen grünen Stein auf meiner Treppe

09.02.2016 um 09:55
Oh Gott! Ist er bewaffnet??? ^^


melden

Bitte um Hilfe, habe einen mysteriösen grünen Stein auf meiner Treppe

09.02.2016 um 10:00
Ich hab mal von Steinen gehört, die sich irgendwo in der Wüste bewegen können.


melden

Bitte um Hilfe, habe einen mysteriösen grünen Stein auf meiner Treppe

09.02.2016 um 10:26
@AlteTante

Deine Erklärung ist bislang die plausibelste.
Aber darum geht es hier nicht.
Der TE wollte was anderes:
Zitat von RobinMuchaRobinMucha schrieb: Unter mir wohnt seit einiger Zeit eine Flüchtlingsfamilie , die man eher selten zu Gesicht bekommt .
Das dürfte der Kernsatz sein.

Es soll vermutlich andeuten das diese Familie etwas unheimlich ist, oder sogar mysteriös ist.
Vielleicht mit Djinns was zu tun hat, oder der Stein eine Südländische Verfluchung ist.


melden

Bitte um Hilfe, habe einen mysteriösen grünen Stein auf meiner Treppe

09.02.2016 um 10:29
@RobinMucha
Zitat von RobinMuchaRobinMucha schrieb:Hallo , Ich habe vorhin (gegen ca.1:55 uhr) einen grünen , mit zickzackmuster und Kreisen bemalten Stein auf meiner Treppe gefunden. Bin mir absolut Sicher , dass dieser da nicht lag als ich gegen 22:50 das Haus verließ.
Das liegt daran, das diese Art der häßlichen grünen Steine erst so ab 0:00h ihr Versteck verlassen und bis morgens gegen 6:00h ein neues Versteck gefunden haben.
Als Du gegen zwei den Stein auf der Treppe gesehen hast (was immer Du um diese Uhrzeit da getrieben hast), konnte er sich in der Eile nicht so schnell verstecken.

Tja, Du hast nun das Geheimnis der grün-gezackten Steine gelüftet.
Wollen wir hoffen, das Du keinen Ärger von ihren Verwandten (den rot-gepunkteten) bekommst.


melden

Bitte um Hilfe, habe einen mysteriösen grünen Stein auf meiner Treppe

09.02.2016 um 10:38
@Amsivarier
Auf eine solche Idee wäre ich im Leben nicht gekommen!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ein Ninja-Turtle-Stein!
Flieht in die Berge!

Als Kind habe ich auch Steine bemalt und dann mit Nagellack lackiert, um sie hübscher zu machen und dann als Deko irgendwo hingestellt.
Die sind harmlos, die beißen in der Regel nicht. ^^