Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geocaching Rheinhessen/Hunsrück/Mittelrhein/Rheingau

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geocaching, Hunsrück, Rheingau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
valfar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geocaching Rheinhessen/Hunsrück/Mittelrhein/Rheingau

22.03.2016 um 17:00
Ich finde Geocaching sehr interessant, da ich gerne mal wandere und die Idee der Schnitzeljagd bzw. Entdeckungen machen mir wirklich gefällt.
Habe es selbst vor längerer Zeit mit einer App in meiner näheren Umgebung mal etwas betrieben, jedoch immer nur alleine. Jetzt wo es auf den Frühling zugeht, hätte ich mal wieder Lust.
Ich suche hiermit Gleichgesinnte, die Lust am gemeinsamen Cachen haben :D Vlt gibt es in den oben genannten Regionen hier den ein oder anderen (oder eine Gruppe), denen/der ich mich mal anschließen könnte? :D

würde mich freuen!


melden

Geocaching Rheinhessen/Hunsrück/Mittelrhein/Rheingau

20.04.2016 um 11:45
@valfar
Komme leider nicht aus deiner Ecke würde mich aber freuen, wenn du mich etwas aufklärst.
Ich war am sonntag im Wald einen Lost Place besuchen und habe dabei einen Cache gefunden. Ungewollt und wirklich zufällig. Das hat mich so fasziniert, dass ich das auch unbedingt nebenbei als Hobby machen will.
Nur habe ich keine ahnung, wie ich die Caches finden soll. Ein extra GPS Gerät brauch ich nicht unbedingt da ich das Smartphone habe. Aber wie das ganze funktionieren soll, echt keine ahnung


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geocaching Rheinhessen/Hunsrück/Mittelrhein/Rheingau

20.04.2016 um 14:50
@rooky

Auf www.geocaching.de kannst du deine Region auswählen und dir einen bestimmten Cache aussuchen.
Dann begibst du dich auf die Suche nach dem Cache. Hast du ihn gefunden freust du dich, trägst dich ein, legst etwas dazu oder nimmst etwas heraus und versteckst das Ding wieder.
Wieder zu Hause, kannst du im Internet noch eintragen das du das Ding gefunden hast oder halt auch nicht und kannst eine Bewertung abgeben.

Auf der Seite ist halt auch die "Schwierigkeit" des Caches und die benötigten Hilfsmittel angegeben, das reicht vom Navi bis hin zur UV Taschenlampe ect...

@valfar
Ich glaube ich komm voll aus deiner Gegend (Bingen/Rhein) und hab auch schon das ein oder andere mal etwas gesucht und gefunden.
Wenn du möchtest können wir uns mal per PN besprechen.
Prinzipiell hab ich Lust das mal wieder zu machen, allerdings ist die Zeit ein sehr kritischer Faktor und wirklich viel Erfahrung hab ich auch nicht.


melden

Geocaching Rheinhessen/Hunsrück/Mittelrhein/Rheingau

20.04.2016 um 14:52
@SOAK
danke schon mal für den Link. Werde mich da mal umschauen.
Wie gesagt ich hab am Sonntag zufällig eine Box gefunden und mich auch eingetragen. Das war aber nicht gewollt aber das hat mich schon gefreut :D Zufälle gibt's :D
Danke nochmal :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Leipzig
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 28.12.2020 von Olliolli
OdettaHolmes am 23.02.2013, Seite: 1 2
27
am 28.12.2020 »
Unterhaltung: Geocaching München
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 25.01.2019 von schnitzel
Freline am 25.01.2019
4
am 25.01.2019 »
Unterhaltung: Wer möchte mir beim Geocaching helfen
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 22.08.2014 von NeMa
the.smoker am 28.10.2012
9
am 22.08.2014 »
von NeMa
Unterhaltung: Geocaching Dresden
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 29.05.2013 von the.smoker
the.smoker am 08.05.2013
5
am 29.05.2013 »
Unterhaltung: Geocaching Rätsel
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 08.10.2010 von Tom.1st
Tom.1st am 27.04.2010
9
am 08.10.2010 »