Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Technik

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knopf, Cd-player, Dvd-player ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Technik

22.05.2016 um 02:07
Warum gibt es diesen Öffnen und Schließen Knopf
an der Fernbedienung?Ich muss doch eh zum
Gerät gehen um CD zu wechseln!

Anzeige
melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 02:08
Ich hab keine Ahnung!


melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 02:40
@Stefan26146
Sehr gute frage,,,, danke für den Denkanstoß


melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 02:42
@Stefan26146
Vielleicht ist das eine Absicherung wenn die taste am Gerät kaputt ist.


melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 02:49
Warum kann ich bei meinem Auto von innen den Kofferraum Deckel öffnen ?
Keine Ahnung :D


melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 02:58
@Alek-Sandr
Innen aus dem Auto? Oder innen aus dem Kofferraum?


melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 03:00
Innen vom Fahresitz


melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 03:02
@Alek-Sandr
Früher ging das nur mit Schlüssel, oder? Dann wäre es ja sinnvoll das man nicht den Schlüssel abziehen muss.


melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 03:05
@Alek-Sandr
Also als doppelte Handlung, aufschließen und öffnen ohne Schlüssel. Geht das heute bei den neuen Autos auch noch?


melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 03:09
ja, aufschließen vom Innenraum, von aussen mit Funkschlüssel, oder mechanisch mit Ersatzschlüssel. einfach zu viel Technik...


melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 03:11
@Alek-Sandr
Also das was ich von früher in Erinnerung habe macht Sinn. Heute kann ich mir nur denn Sinn deuten, das je mehr es gibt, je mehr kann kaputt gehen, je mehr Geld kostet es


melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 03:14
Ja, so sehe ich es auch. Wenn weniger da ist, kann auch weniger kaputt gehen !


melden

Seltsame Technik

22.05.2016 um 06:53
Und warum gehört ein Technikthread nicht in die Rubrik Technologie?


melden

Seltsame Technik

24.05.2016 um 10:26
zeitersparnis.... von der cuch aufstehen und dabei bereits das laufwerk via fernbedienung öffnen, spart halt ein paar sekunden. Ich finds eigentlich angenehm, wenn die DVD bereits wechselfertig ist, wenn ich am gerät ankomme.


melden

Seltsame Technik

24.05.2016 um 10:30
@gastric
Mach ich beim Fahrstuhl auf der Arbeit auch so. Erst den Türeschliessen Knopf drücken und erst dann das Stockwerk wählen.

Spart mind. 2 Sekunden. :D


melden

Seltsame Technik

24.05.2016 um 10:39
@Celladoor
Euer fahrstuhl hat ne fernbedienung? Darum gehts doch oder hab ich was falsch verstanden? Die frage war doch, warum es den öffnen/schliessen knopf auf der fernbedienung gibt, wenn man eh hinrennen muss. Davon mal ab wäre ein öffnen/rufen knopf via fernbedienung für den fahrstuhl eine große zeitersparnis meinste nicht? :D


1x zitiertmelden

Seltsame Technik

24.05.2016 um 11:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Euer fahrstuhl hat ne fernbedienung? Darum gehts doch oder hab ich was falsch verstanden?
Nö, ich meinte das nur wegen apropos Zeitersparnis. ;)


melden

Seltsame Technik

24.05.2016 um 11:23
@Celladoor
Na dann lies nochmal, was ich geschrieben habe... ich bezog mich aufs öffnen via fernbedienung und nicht aufs schließen :P:

Das das manuelle schließen vor der etagenwahl in einem fahrstuhl keine zeitersparnis bringt, ist sogar mir düsbüddel bewusst. Das öffnen eines DVD players via fernbedienung beim aufstehen und hinlaufen hingegen schon im vergleich zum hinlaufen, aufs knöpfchen drücken und warten. Ein DVD player ist halt kein fahrstuhl. Beim fahrstuhl spart man anders zeit...


1x zitiertmelden

Seltsame Technik

24.05.2016 um 11:26
Aber was ich auch noch als seltsame "Technik" einstufen würde, ist diese Kachelansicht die eigentlich für Touchscreens konzipiert wurde, aber auf allen nicht touchfähigen PCs schon eingerichtet ist. Einfach super!


melden

Seltsame Technik

24.05.2016 um 12:38
Zitat von gastricgastric schrieb:Das das manuelle schließen vor der etagenwahl in einem fahrstuhl keine zeitersparnis bringt, ist sogar mir düsbüddel bewusst.
Das war ernst gemeint. Das schliessen der Tür braucht Zeit x und das drücken der Etage Zeit y.

Fall 1: Zuerst Etagenwahl dann
Türe schliessen = y+x

Fall 2: Zuerst Türe schliessen dann
Etagenwahl = x

Fazit: Fall 1 braucht mehr Zeit.


Anzeige

melden