Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boxen, Lautsprecher, Heimkino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Can-84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 12:30
Hi,

ich würde gerne wissen, ob es hier Heimkinobegeisterte gibt und was ihr daheim stehen habt.

Ich habe daheim einen Marantz PM6006 Verstärker und hat Canton Chrono SL526 Lautsprecher, da Musik hören vor Heimkino Priorität für mich hat.

Also von welchem Hersteller sind eure Lautsprecher?

Anzeige
melden
Canton
3 Stimmen (16%)
ELAC
0 Stimmen (0%)
Bowers&Wilkins
2 Stimmen (11%)
Focal
1 Stimme (5%)
Dali
0 Stimmen (0%)
BOSE
4 Stimmen (21%)
KEF
0 Stimmen (0%)
Teufel
5 Stimmen (26%)
Saxx
1 Stimme (5%)
Nubert
1 Stimme (5%)
Sonos
1 Stimme (5%)
Heco
1 Stimme (5%)

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 12:53
Pearl PC-Speaker.. xD


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 13:11
Teufel Concept S 7.1

Und wenn es mal richtig laut sein soll:

Teufel - MASSIVE (Kopfhörer)


melden
Can-84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 13:56
@Spukulatius

Es soll ja nicht nur laut sein, es soll ja auch angenehm klingen.


1x zitiertmelden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 14:15
Weder noch. Meine olle Glotze und meine fossile Anlage (Bj. ca. 1980) reicht mir vollkommen.


melden
Can-84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 14:18
@Doors
Hifi ist timeless im Gegensatz zu TV Technologie. Deine alte Anlage toppt bestimmt viele Anlagen die einige Menschen heute bei sich daheim stehen haben


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 14:19
@Can-84

Ich glaube nicht, dass dieses Billig-Produkt noch irgendwas toppt.


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 14:35
Genelec


1x zitiertmelden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 14:38
Zitat von Can-84Can-84 schrieb:Es soll ja nicht nur laut sein, es soll ja auch angenehm klingen.
Ja genau, deshalb benutze ich ja auch u. A. Produkte von Teufel 🤘👍👂


1x zitiertmelden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 17:10
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Genelec
Monitore? Aktiv?
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:von Teufel
😅Zum Teufel damit! 😁


3x zitiertmelden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 17:19
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Monitore? Aktiv?
@silberhauch
Da ich im Bereich TV bzw deren Postproduktion arbeite komme ich ab und an recht günstig an Studiotechnik ran. Daher sind aktuell die 8020b Audiomonitörchen.


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 17:21
Und, zufrieden damit?


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 17:41
@silberhauch
Klar. Zum Filme schauen sehr zu empfehlen. Musik hör ich kaum noch zuhause.


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.06.2018 um 20:50
Boston Accoustic und als Center KEF


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

11.06.2018 um 21:50
Canton Chrono SL 536, und nen Sub 601 an einem Yamaha A-S 701 da ich nur Musik damit höre reicht mir das vollkommen aus.


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

11.06.2018 um 22:11
Wenn man die Sache professionell angehen möchte, dann sollte man sich erst einmal Gedanken über die Raumakustik machen.
Im HiFi Forum z.B. wird man damit regelrecht zugekleistert. M.M.n. übertreiben diese Herrschaften das aber ein wenig.
Wenn man dem Vodoo verschrieben ist, findet man dort keine Freunde.


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

14.06.2018 um 22:11
Boxen: ATL TEC2

Verstärker: Mc Crypt PA 940

Mischpult: Numark M4 Black (Archiv-Version vom 21.11.2017)

Für Vinyls: Thorens TD 115 MkII

Für nen kleinen Soundcheck reichts.


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

15.06.2018 um 00:39
Pioneer


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

15.06.2018 um 01:23
@Zt1
sehr gute aussage :D
Mit allem drum und dran?


melden
Can-84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

15.06.2018 um 09:33
Freut mich, dass er hier doch einige Heimkino/Musikbegeisterte gibt

Bei mir hört die Begeisterung nicht auf, bis ich die B&W 802 d3 und den Vollverstärker McIntosh MA 8000 bei mir zuhause stehen hab.


Anzeige

1x zitiertmelden