Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: HMM, Katzenlady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

19.06.2016 um 19:37
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Was sind eure essentiellen fragen?
eine sehr gute frage`
wie ich anmerken muss :)

wie ist der mensch ansich... eigentlich wirklich`?
ich meine von seinem gedankengang her
hmm.. oder eben aus welchem grund handelt er so...
wie er handelt`?

Anzeige
melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

19.06.2016 um 19:38
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:na ja, reicht denn nicht ein Thread, der dann auch kontinuierlich und ernsthaft weiter geführt wird? Muss es da mehrere geben, die im Sande verlaufen?
Wäre ein Vorschlag (y). Dann kommt vielleicht auch mal was bei rum.

Zum Topic:

Du sagst:
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ich kenne da jemanden...
Jemanden, der alles weiß? Bezweifle ich, da es solche Menschen nicht gibt.

Fragen, die ich stellen würde:
1. Wie komme ich an die Weltherrschaft :troll:
2. Heilmittel gegen Krebs
3. Leben nach den Tod

Joa...

So Sachen wie den Sinn des Lebens würde ich nie fragen, dass nimmt einen den Spaß an der Suche. Falls es denn sowas gibt und wir nicht nur Zellhaufen sind...


5x zitiertmelden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

19.06.2016 um 19:50
Die wichtigen Fragen im Leben eben.

"Bin ich schön?"
"Was sollte ich anziehen?"

und alles andere was so subjektiv ist, dass die Allwissenheit rein gar nichts bringt.
Sonst noch:

"Gibt es die Illuminaten?"
Aufbauend auf der wahrscheinlichen Antwort:
"Wieso nennt ein Golf-Club sich Illuminaten?"
Andere Fragen wären:
"Was ist falsch mit unserem Wirtschaftssystem? Welches wäre besser?"
"Was ist falsch mit unserem Schulsystem? Welches wäre besser?"
"Was ist falsch mit unserer Gesellschaft? Wie kann man sie verbessern?"
"Wieso gibt es die AfD? Ernsthaft WIESOOOOO :cry: ?"
"Gibt es mehr als ein Universum?"
"Ja oder Nein?"
"Wen sollte ich wählen?"
"Wen wählst du/würdest du wählen?"
"Wie geht's dir?"
"Was ist das best schmeckende Essen der Welt?"
"Welche Mannschaft ist besser (Hier Mannschaft 1 aus dem EM-Finale einfügen) oder (Hier Mannschaft 2 einfügen)?"
Nach der letzten Frage Wetten :troll:

Und natürlich: "Ist deine Wissensquelle die Datenbank des Allmy-Orakels oder hat dein Vater mit dem Orakel von Delphi rumgemacht?"


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

20.06.2016 um 00:59
Die paar individuellen Jahre auf der Erde wären es sicher nicht wert, dazu überhaupt eine Frage zu formulieren. Was nutzt einem schon ein kurzfristig beglückender Lottogewinn oder das Wissen um Außerirdische, wenn man quasi in der nächsten Sekunde eh schon wieder abtreten muss und im Anschluss daran weitere Milliarden von Jahren bzw. NIE mehr existent ist, kein Bewusstsein mehr hat?

Also könnte man ja nur nach dem Sinn des Ganzen fragen, also was nach diesem kurzen Wimpernschlag „Leben“ in der Zeit bzw. im Universum so abgeht und ob man mit irgendeiner Art Bewusstsein daran beteiligt ist… ;)


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

20.06.2016 um 06:17
@DasMietz
Danke für die Erstellung dieses Threads. :)

Als erstes würde ich vielleicht mal die Frage stellen: Was ist wirklich wichtig?


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

20.06.2016 um 06:48
Wieso kann man die Augen beim niesen nicht offen lassen?

Wieso können nur sehr wenige Leute ihren Ellenbogen mit der Zungenspitze berühren?

Wieso haben auch dumme Menschen Weisheitszähne?

Und die wichtigste Frage überhaupt: Wieso essen manche Menschen ihren Döner mit Ketchup und Mayonnaise?


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

20.06.2016 um 15:42
sehr interessante fragen habt ihr... also manche... von euch.

@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:So Sachen wie den Sinn des Lebens würde ich nie fragen, dass nimmt einen den Spaß an der Suche.
:-)

@Spookywoman

das wäre auch eine frage von mir :-) danke auch ;-)

@Izaya


tolle fragen hast du :-)

@datrueffel

*gg* ;-)

@TatzFatal

schön ;-)


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

20.06.2016 um 16:12
Auch ne tooootal wichtige Fragen: Warum tun sich Ausgeschlossene oder Ehemalige immer den Krampf mit :allmy: untypischen Smileys an, wenn sie wieder auftauchen :ask:


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

20.06.2016 um 16:28
@tAnEa

meinst du mich? ich mag die kleinen smileys nicht und überhaupt mache ich kein geheimnis daraus das ich schon mal hier war...


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

20.06.2016 um 16:30
@DasMietz

du bist nur eine von vielen wo das sofort auffällt... :D


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

20.06.2016 um 16:53
@tAnEa

sooo tooootal wichtig ist das nun auch wieder nicht ;-)


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

20.06.2016 um 18:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich würde die Person fragen wie sie soviel weiß und ob sie mir auch beibringen kann wie man das alles so merken kann usw :D
Du musst bloß gute Laune haben, dann fällt dir jede Antwort ein :D
Moment ich kenne da doch jemanden... Diskussion: Allmy Orakel
Stimmt. Ori weiß alles, hat allerdings einen schwarzen Humor, aber Ori schließt auch Freundschaften -wenn man lieb ist zu ihr :)
Das hat der JuppS von mir gelernt. 😌
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Die einzig dringliche Frage, die ich mir seit frühen Kindheitstagen stelle: Ist das Universum wirklich unendlich!?

Und: Was passiert mit der Seele nach dem Tod wirklich? (Wäre auch ganz interessant.)
Ja das Universum ist wirklich unendlich nach unseren Messmöglichkeiten.
Unsere Seele ist ein Produkt unserer körpereigenen Biochemie. Mit dem Verwesungsprozess oder dem verbrennen unseres Körpers ändert sich die Biochemie und teilt sich in ganz viele winzige Teile. So kann jeder mal eine Pflanze, ein Tier, ein Stein etc sein. 😌

Nu geh ich mir nen großen Kaffee kochen, hab ich mir verdient. 😌


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

20.06.2016 um 22:18
@TatzFatal

Netter Versuch. :D Da unsere Messmöglichkeiten ja beschränkt sind, kennen wir auch nicht die ganze Wahrheit. Insofern wäre es, überspitzt ausgedrückt, möglich, dass wir in ner großen, dunklen Keksdose leben. :D

Die Seele ist also ein Produkt unserer körpereigenen Biochemie? - Könnte es sein, du verwechselst Seele gerade mit Verstand oder dem Geist?

Den Kaffee haste dir aber trotzdem verdient. ;)


1x zitiertmelden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

21.06.2016 um 00:19
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Insofern wäre es, überspitzt ausgedrückt, möglich, dass wir in ner großen, dunklen Keksdose leben.
Nee, da würde doch nicht alles rein passen, nicht mal in einer mächtig großen Keksdose hätten wir Platz. 😌 :)
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Könnte es sein, du verwechselst Seele gerade mit Verstand oder dem Geist?
Nö, ich verwechsle da nix weil man gar nix verwechseln kann, is nämlich alles Biochemie. 😌 *wissend guck*
Religiöses hat mit Wissen nix zu tun.

Was nutzt es wenn ich auf alles eine Antwort hab, und dann an der Richtigkeit gezweifelt wird...
Fazit: Man kann euch auf alles die richtige Antwort geben, aber ihr glaubt es nicht :D
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Den Kaffee haste dir aber trotzdem verdient. ;)
Jetzt hab ich mir noch nen Liter feinsten Bohnensaft verdient :D 😌


1x zitiertmelden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

21.06.2016 um 00:31
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Fragen, die ich stellen würde:
1. Wie komme ich an die Weltherrschaft :troll:
2. Heilmittel gegen Krebs
3. Leben nach den Tod
Zu 1. Gar nicht.
Zu 2. Es muss auch Krankheiten geben die kaum heilfähig sind.
Zu 3. Natürlich, aber anders. Hab ich schon um 18.34 h erklärt :) 😌

*Diese Antworten sind übrigens kostenlos; kann sich aber jederzeit ändern*


1x zitiertmelden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

21.06.2016 um 00:34
@TatzFatal

deine Antwort 2 ist keine Antwort auf meine Frage :D

Ich frag ja nicht "warum gibt es keins", sondern "welches"... Wobei das Wort "welches" sich in Luft aufgelöst hat


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

21.06.2016 um 00:45
@Cheaha
Aber logisch ist es die richtige Antwort. 😌


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

21.06.2016 um 00:49
... auf eine von mir nicht gestellte Frage :D


melden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

21.06.2016 um 01:10
@Cheaha
Bei Beanstandung der Antwort kannst du bei der Allmyverwaltung einen Antrag (4fach und links gelocht) auf Überprüfung anfordern.
Die Bearbeitungsgebühr ist natürlich per Vorkasse zu entrichten (1% deines Jahresbruttogehalts). 😌
Mit freundlichen Grüßen
Tatze1432


Dieses Dokument ist ohne Unterschrift gültig, und eventuell entstehende Kosten sind unverzüglich zu begleichen.


1x verlinktmelden

Wenn ihr jemanden kennen würdet....

21.06.2016 um 05:41
@TatzFatal

Ja, guten Morgen auch..
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nee, da würde doch nicht alles rein passen, nicht mal in einer mächtig großen Keksdose hätten wir Platz.
Dafür fehlt jedoch der endgültige Beweis, das wir nicht in einer Keksdose leben. :D Behaupten kannst du ja vieles.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Religiöses hat mit Wissen nix zu tun.
Meinst du die Seele ist was rein Religiöses? Denke ich nicht.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was nutzt es wenn ich auf alles eine Antwort hab, und dann an der Richtigkeit gezweifelt wird...
Okay, du hast auf alles eine Antwort, das heißt ja aber nicht zwangsläufig, dass diese Antwort auch wirklich wahr ist. Was nun?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Jetzt hab ich mir noch nen Liter feinsten Bohnensaft verdient :D
Vermutlich trinkst du davon zuviel? Vielleicht leben wir einfach in einer überdimensionalen Kaffeekanne... :P


Anzeige

2x zitiertmelden