Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirschbaum Thread

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kirsche, Kirschbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 19:51
Hallo,
da mich Kirschbäume sehr interessieren, dachte ich, das ich einen Thread zu den Bäumen eröffne.
Hier könnt ihr Bilder zu den Bäumen posten
und eure persönliche Meinung zu Kirschbäumen.

Anzeige
melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:09
@kitthey

Erzähl uns doch bitte, was dich an Kirschbäumen so interessiert. Fände das spannend zu erfahren, was einem speziell an Kirschbäume interessiert.


melden
kitthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:10
@datrueffel
Die Blüten sind wunderschön.
Und die Kirschen sind mega lecker.


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:12
@kitthey

Trifft das aber nicht auf fast jeden Obstbaum (oder Steinobstbaum) zu? :)


melden
kitthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:14
@datrueffel
Ich finde Aber den Kirschbaum am schönsten.


1x zitiertmelden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:15
Kirschbaumholz ist sehr schön; siehe Biedermeiermöbel.


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:16
Kirschbäume sind super, sie spenden Schatten, sehen hübsch aus, ihre Früchte munden und mit ihrem Holz kann man toll heißräuchern.

Hier ein Bild eines Kirschbaums:
360px S C3 BC C3 9Fkirsche Prunus avium.

Irgendwie ist mir aber noch nicht so recht klar, worüber man hier diskutieren soll.


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:16
@kitthey

Welchen denn am meisten?

Vogelkirsche? Sauerkirsche? Acerola? Tollkirsche?


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:17
@datrueffel
Tollkirschen wachsen nicht an Bäumen ^^


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:19
@Pan_narrans

Och mennoh.... :| :D


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:26
Ich finde Orangenbäume aber viel schöner!

Hier ist ein Bild von einem Orangenbaum:

1165397049Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:28
Zitat von kittheykitthey schrieb:Ich finde Aber den Kirschbaum am schönsten.
:)

Meinst du diesen Süßkirschenbaum?

S C3 BC C3 9Fkirsche Prunus aviumOriginal anzeigen (0,3 MB)

Oder die japanische Blütenkirsche?

Cerisier du Japon Prunus serrulataOriginal anzeigen (10,3 MB)


melden
kitthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:28
Screenshot 2016-06-24-20-25-49-1Original anzeigen (0,7 MB)
Ich finde diese Blüten am schönsten


melden
kitthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:31
@Pallas
Die japanische Kirschblüte gefällt mir besser aber ich finde alle Kirschbäume schön


1x zitiertmelden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:41
Ich finde Hollunderbüsche auch total schön. Und lecker verarbeiten kann man die Blüten auch.
640px 20140514Sambucus nigra1


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:49
Zitat von kittheykitthey schrieb:Die japanische Kirschblüte gefällt mir besser aber ich finde alle Kirschbäume schön
Ja, die rosa gefallen mir auch besser.

Wenn die Blüten dir gefallen, dann gefallen dir auch Blüten von anderen Bäumen

Hier ein Bild von einer schönen Apfelbaumblüte:

p1010014-thumb-1024xauto-119211Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:54
tacochus-hanami-x-tengu-sake1Original anzeigen (0,2 MB)

Das Hanami wäre bestimmt etwas für dich. Nicht nur in Japan wird dieses Fest gefeiert, sondern auch in Teilen Deutschlands; bspw. in Berlin, in Düsseldorf oder Ludwigshafen am Rhein.


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:58
iStock 000017580330XSmallOriginal anzeigen (0,3 MB)

image

Mandelblüten sind auch schön


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 20:58
@Jule

Lieber ein Orangenbaum, als Orangenhaut :troll:


melden

Kirschbaum Thread

24.06.2016 um 21:28
Ich liebe meinen Kirschbaum ganz besonders, mein Vater hatte ihn zu meiner Geburt gepflanzt ♡

Ist in vielen Regionen üblich einen Baum zur Geburt zu pflanzen. Bei Mädels werden meist Kirschbäume gepflanzt.

Ein Foto von Kirschi hab ich leider nicht, noch nicht ;)


Anzeige

melden