Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie war eure Kindheit?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg, Kindkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 09:56
Grade hat ein Kumpel was in FB gepostet wo ich mir dachte das könnte auch hier ganz interessant sein, na mal schaun wer da mitmacht :P:

Na-wer-hatte-eine-erfolgreiche-Kindheit-

Da meine Kindheit anders aussah war sie wohl nicht erfolgreich hier meine Kindheit, der Sinn des Threads schreibt ebenfalls wenn ihr wollt die Punkte nach euere Erfahrung auf.

-war immer 22-23 Uhr zuhause
-Super RTL (Power Rangers)
-Nokia 3210
-MSN
-Treffpunkt skaterpark mit Freunden
-jups das stimmt kleidung war wurst
-wetter war auch richtig
-Alk gabs erst ab 17
-Games gezockt aber nix für Kinder :D (Half-life, Quake, Doom)

Anzeige
melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 10:05
-je nach alter war ich vor (bis zum alter von 10) oder nach (ab 10 ;) ) 20uhr zu hause
-je nach alter super rtl (sabre rider *-*) oder rtl2 (jeglicher anime!!!!!)
-hatte mit 13 nen motorola star tek, das zählt aber nun wirklich nich als smartphone :D
-nope
-entweder geklingelt oder treffpunkt ausgemacht, meistens aber wirklich einfach hingelatscht und geklingelt.
- kleidung hauptsache funktionell beim kicken.
-ebenfalls richtig. Wetter egal, bei sonenschein aufm bolzplatz, bei regen in der nächsten matschpfütze gewälzt
-mit 14 erst ersten pc bekommen, ansonsten kein alk, keine anderen drogen, kein gang bang, kein gar nix :D


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 10:32
@soulbreaker
Nutten und Koks :Y:

Von welchem Alter redest du denn?


1x zitiertmelden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 10:33
@Geisonik
im Grund von 10-18 da können sich die meisten wohl noch genau erinnern ;)


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 10:34
@soulbreaker
Dann bleib ich dabei :D

Also von 10-18 ist schon ein erheblicher unterschied...


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 10:35
@Geisonik
sollte man nicht ganz so ernst nehmen.

soll ja keine Diskussion werden oder aufarbeitung sondern ein einfach frage antwort :)


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 10:42
@soulbreaker
Schon klar, aber ein Alter wäre dennoch hilfreich.

Mit 17 sah mein Leben sicher nicht annähernd so aus wie im EP :D

Viele Monde davor schon eher:

- 18 Uhr zu haus
- nach der Schule Spielekonsole / PC eingeschaltet
- langweiliges Handy für Notfälle
- ICQ
- Mit Freunden telefonisch verabredet
- Kleidung egal, hauptsache es kann dreckig werden
- Wetter war fast egal
- Meine Spielekonsole / PC war nur um langeweile zu vertreiben, ansonsten bei jeder gelegenheit mit Freunden unterwegs - viele verschiedene Dinge, hauptsache draussen irgendwie

Dürfte so um die 10 Jahre alt gewesen sein bei den Stichpunkten.


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 10:50
Joar, also so wie im EP vielleicht bis 12 Jahre oder so.

Ansonsten schon in jungen Jahren schon abends lange weg gewesen (Dorf halt).
Fernsehen hab ich schon immer viel geschaut und ist auch heute noch so.
Erstes Handy gabs irgendwann in der Oberstufe (müsste so 1999/2000 gewesen sein).
Mein Facebookaccount ist noch kein Jahr alt :-).
Bei Freunden klingeln ... hat dann so mit 13/14 auch aufgehört. Wohnen ja auch nicht alle immer im selben Dorf/Stadtteil.
Kleidung ... anlassbezogen. Beim Spielen/Sport eher nicht.
Hmm ... ich glaube ich bin heute "regenfester" als früher.
Alkohol/Drogen ... mit 14 fing es langsam an, bis 20 so ziemlich Alles mal probiert und dann das Interesse dran verloren. Nach dem Abi außer Alk/Kippen vielleicht noch 4-5 mal gekifft.


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:04
@Geisonik
Aber aber aber :P:

Denke das das vorgegebene Bild ziemlich klar macht um was es genau geht, zumindest hab ich mir keine Sekunde über das Alter gemacht, wenn man nämlich den Text liest weiß man schon was ca. gemeint ist und was man selbst damals gemacht hat.^^


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:20
ich muss auch sagen, als ich mit dem kiffen anfing war meine kindheit ganz ok


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:22
1.Zuhause sein bevor es dunkel wird also im winter schon ganz früh :D
2.Hab sogar vor der Schule schon Tv geguckt :D
3.Hatte zwar schon ziemlich früh nen PC aber habe ihn garnicht benutzt.
4. ich habe sogar draußen gewartet bis meine bf mit dem auto nach hause gebracht wird bis wir direkt anfangen können zu spielen :D
5.Auf Kleidung nur geachtet wenn sich jemand darüber lustig gemacht hat :/
6.Sommer->Pool , Winter-> Playstation
7.Malzbier :D


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:25
WTF? Wer nach der Schule RTL2 eingeschaltet hat, der hatte eine tolle Kindheit?


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:26
@datrueffel
Animes und darunter Dragonball Z

für viele war das damals das Ding :D


1x zitiertmelden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:26
@datrueffel

War mal ein durchaus ordentlicher Sender für Kinder.


1x zitiertmelden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:27
@datrueffel
ja, bei mir war es SAT.1 Frühstücksfernsehen


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:29
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Animes und darunter Dragonball Z

für viele war das damals das Ding :D
Zitat von sliderslider schrieb:War mal ein durchaus ordentlicher Sender für Kinder.
Das kann ja durchaus sein; aber ich hatte eine tolle Kindheit auch ohne RTL2.


1x zitiertmelden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:30
Das waren Zeiten.....................

- 18 Uhr zu Hause
- nach der Schule Schwimmen, Volleyball, Tischtennis
- Super Nintendo (bis heute unerreicht unterhaltsam) mit Freunden
- Computer eher Nebensache
- Fernsehen nur im Notfall
- Handy mit 12 die erste SMS verschickt :-))
- Wetter war sowas von egal
- Klamotten und Frisur? wen hat das denn interessiert......... Nach unseren Streifzügen konnte man mich erst mal mit dem Gartenschlauch abspülen :-)
- Bei Freunden geklingelt, ob sie Zeit haben oder schon in der Schule was verabredet



War schon ne geile Zeit.........


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:31
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das kann ja durchaus sein; aber ich hatte eine tolle Kindheit auch ohne RTL2.
Kann nicht sein. Das redest du dir sicher nur ein :-).


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:35
@datrueffel
ich ebenfalls, deswegen ist dieser thread ja auch etwas sarkastisch da ich der meinung bin das jeder ne andere kindheit hatte als oben im bild und ebenfalls schön war ;)


melden

Wie war eure Kindheit?

22.07.2016 um 11:43
Nach der Schule schnell heim, was essen und dann zur besten Freundin und mit der draußen rumgetourt.

Bei schlechtem Wetter bei ihr Pro7 oder Tele5 geschaut, die haben wir bei uns zu Hause nicht empfangen. :D Oder bei mir zu Hause auf dem Amiga500 von meinem Bruder gezockt.

Alle haben Sticker gesammelt und auf dem Schulhof getauscht. Die mit Stoffüberzug waren besonders begehrt.

Handys gabs bei uns noch nicht. Ich hatte mein erstes mit 16 oder 17, als ich schon in der Ausbildung war und schon ein bisschen Geld verdient habe.

Kleidung war ziemlich egal. Das ging erst mit 14 Jahren ungefähr los, dass man sich darüber Gedanken gemacht hat.


Anzeige

melden