Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmuck, Preis, Schätzung, Trödel, Expertise, Bares Für Rares
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 10:03
Manchmal findet man ja schönss auf dem dachboden oder in omas schmuckkasten und weiss dann nicht, was es wert ist oder aus welchem Jahrhundert es kommt.
hier kann jeder seineSachen schätzen lassen - von dir, wenn du Experte für den Gegenstand ist

Ich habe zum beispiel einen Anhänger, von dem ich gern den ungefähren wert wüßte.

Ein Aquamarin. 15 Karat. 585 Gelbgold.

20160818 164129


melden
Anzeige
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 10:23
ach so 18x25mm
oval


melden

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 10:47
@Trompie
Der ist aber sehr milchig für einen Aquamarin?


melden
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 10:49
@Aniara
es ist aber einer.
In echt sieht er auch bläulich aus, nur mit dem blitz nicht.


melden
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 10:53
@Aniara
hier noch mal ein anderes

20160818 164637


melden
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 10:54
noch eins
20160818 1644522


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 10:55
Sorry, aber ist es nicht sinnvoller, sowas von einem Juwelier schätzen zu lassen? oO


melden
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 10:57
@datrueffel
Juweliere sind nicht unabhängig, weil sie meist ankaufen wollen
und ne unabhängige gutachterin bzw gutachter kostet:)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 11:00
@Trompie

Dennoch kannst du bei einem Juwelier zumindest schon mal einen ungefähren Verkaufswert erfahren, zumindest was das geringste Angebot sein könnte. Du kannst ja auch mehrere Juweliere aufsuchen und dir unterschiedliche Angebote/Preise einholen.

Ich finde es zumindest realistischer, dort einen eventuellen Preis zu erfahren, als hier; denn Allmy ist nicht gerade für Kunstexperten bekannt :D


melden
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 11:05
aber so einen thread gibt es hier noch nicht
hab jedenfalls nix gefunden.
Hier werden doch wohl schmuckexperten sein, die melden sich bestimmt im laufe des tages, ne?jedenfalls muss man nicht nach koöln fahren, um seine sachen den experten zu zeigen, ich hoffe, dass geht hier viell besser @datrueffel


melden

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 12:04
@Trompie
Milky Aquamarin 15ct / Cabochon-Schliff / Gelbgold Fassung .... ca. 350 Piepen* Wert (Neu). Aber im An- und Verkauf bekommst Du natürlich sehr viel weniger, vielleicht die Hälfte oder höchstwahrscheinlich weniger.

Das ist Homeshopping-TV Ware, also nichts besonderes...

*Angaben ohne Gewähr :D


melden
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 12:52
@Spukulatius
hey danke
Das ist doch schon etwas. immerhin.
Da haben wir einen der im real life Juwelier ist, was?


melden

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 12:55
Versuchs doch mal hier

https://www.schaetze24.de/

:D


melden
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 13:04
@phenix
Sieht gut aus werd ich mal versuchen. Danke.

Trotzdem find ich interessant was in andren Dachböden, kellern, kistchen und kästchen so schlummert. Ich liebe alte Sachen.

Deshalb freue ich mich auf Fotos
Dann kann man gemeinsam versuchen uüberdie Sachen was rauszufinden


melden

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 13:20
Ich habe mal diesen prima Hut bei meinen Eltern im Keller gefunden:

iVRWXU1

Das ist ein Chapeau Claque oder auch Klappzylinder genannt, der stammt aus dem Jahre 1916 ... Wert ist der glaube ich nichts, vielleicht nen Fuffie ^^ aber manchmal setze ich ihn auf und tu so als wär ich der Earl von Kensington oder Abraham Lincoln, je nach Laune :D


melden
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 13:25
Jeder bestattungsunternehmer nimmt ihn dir mit kusshand ab. ;) @Spukulatius
Im ernst, der sieht gepflegt aus, bei ebay wird der zw. 30 und 60 euro gehandelt.


melden

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 22:32
@Spukulatius
So ein Ding haben meine Eltern auch im Schrank :D
Leistete gute Dienste bei Schulaufführungen.


melden

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 23:54
Solche Sachen kannst du aber nicht anhand von ein paar Fotos schätzen ...
Die musst du in der Hand haben, da musst du nach Stempeln oder anderen Herstellerhinweisen gucken und bei Schmuck den Karatgehalt, der eingeprägt ist ...

Und vor allem sieht man bei ein paar Fotos nicht richtig, wie gut erhalten das Stück ist ...


melden

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

25.08.2016 um 23:56
@Trompie

Ich schätze, es stammt aus dem 14ten Jahrhundert. Anhand des kleinen Kratzers meine ich sogar behaupten zu können, dass es einst im Besitz von Ludwig V. Herzog von (Ober)Bayern war! Den Wert schätze ich auf 3,99 €!


melden
Anzeige
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bares für Rares bei Allmystery. Bist du Experte?

26.08.2016 um 09:49
@broos
Inkorrekt. Nasawissenschaftler haben mir gesagt, es kommt direkt von mr. Spocks shwiegermutter, weil es wie ein blaues ohr aussieht

@Issomad
die Daten stehen doch da
Aquamarin, 15 Karat, 585 Gelbgold, Gewicht: 1,5g Gold


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt