Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Bilder

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Gruselige, Gruselige Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 08:53
Hey :)

Ich weiß, ich weiß, es gibt eigentlich schon genug Threads mit gruseligen Bildern. 
Aber ich finde, die sind meist nur auf ein Thema beschränkt- gruselige Geisterbilder, gruselige Naturbilder, etc.

Hier möchte ich einen Thread erstellen, in dem ihr einfach gruselige Bilder teilen könnt, egal ob selbstgeschossen oder im Internet gefunden. 
Wenn ihr eine Hintergrundgeschichte kennt, könnt ihr sie ja mit uns teilen, wenn nicht, dann können wir udas 
Ich fange auch mal an. 
88lfGst

Ich finde, das Bild hat irgendwas an sich. Vielleicht, weil es schwarz weiß ist. Vielleicht, weil der Baum irgendwo hinzuzeigen scheint. Oder vielleicht nur wegen dem kleinen Mädchen. 
Ich kenne keine Hintergrundgeschichte dazu, aber ich denke, das Bild alleine reicht schon. Nun legt los, teilt mit mir eure Lieblings-Grusel Bilder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 10:13
@HereIAm12
Das Bild sieht sehr interessant aus! Wo hast du das her?
Auf den ersten Blick sieht es aus, als würde ein Sturm durch das Bild ziehen, dazu passt aber nicht das Kleid von dem Mädchen und auch die anderen Bäume im Hintergrund stehen still!

Seltsames Foto...


melden
melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 10:26
@ElvLayla
Ich denke, dass dass es ein gestelltes Foto und von irgendeinem Kunstprojekt oder Morbidkünstler inszeniert ist. Aber das Foto ist schon gruselig. Mir scheint das auch kein echtes Mädchen zu sein, sondern eher eine Kinderschaufensterpuppe, die umgedreht wurde

@Individudumm
Okay, den Artikel hab ich nicht gesehen. Aber trotzdem ist das Foto grauslich.


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 10:31
In einem abgelegenen Waldstück zwischen Ueckermünde und Lübs wurde 2015 doc6ivmznyebtv1914r1fcz  file6iudg5nxwkl.jpgitokktrFCHrJ
eine mysteriöse Erdhöhle mit simplen Einrichtungsgegenständen entdeckt. Die Höhle sei so verschalt, dass sie nicht sofort einstürzen würde und der Ofen hatte einen Kamin. Der Rauch wurde abgeführt, sodass bei Betrieb keine Gefahr bestand, eine Kohlenmonoxid-Vergiftung zu erleiden. Wozu die Höhle diente, weiß keiner. Aber die Vorstellung, dass da jemand im Wald übernachtet, find ich doch creepy.

http://www.nordkurier.de/ueckermuende/ist-die-hoehle-nur-ein-kindertraum-2112470601.html (Archiv-Version vom 02.11.2016)


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 10:34
Ist schon echt gruselig, auch wenns nur gestellt ist :-O
würde trotzdem gerne wissen, wo es her kommt, da ich solche Bilder sehr faszinierend finde! Klingt villeicht komisch, aber das ist "nettes Gruseln" wie ich es immer nenne, nicht so blutverschmiert und grausam!

@BratwurstMax 
Sieht für mich nach einer "Wohnung" für Obdachlose aus. Oder jemand wollte "aussteigen" aus dem modernen Leben.
Meine Schwiegermutter wohnt in der nähe von Ueckermünde, werde sie mal dazu befragen!


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 10:36
@ElvLayla
Die Polizei wollte nicht weiterermitteln. Aber creepy find ich das. Ja, frag deine Schwiegermutter und poste mir, was sie weiß :)


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 10:47
@ElvLayla
@BratwurstMax
Also meiner Meinung nach ist daran nichts unheimliches.
Viel mehr erinnert es mich an einen gut durchdachten Unterschlupf, wie sie manche Prepper bauen.
Das Thema Prepping ist ja auch mitlerweile hier in Deutschland angekommen. 


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 10:50
Es geht ja auch um das Bild, was unheimlich rüberkommt. Aber Prepper glaub ich schon mal gar nicht. Ein Prepper will bei einem Atomkrieg oder bei einem Supergau doch nicht in so einer nicht abgeschirmten Erdhöhle hausen. Außerdem ist da gar kein Platz für Nahrungsvorräte... @Niederbayern88


1x zitiertmelden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 10:53
Zitat von BratwurstMaxBratwurstMax schrieb:Es geht ja auch um das Bild, was unheimlich rüberkommt. Aber Prepper glaub ich schon mal gar nicht. Ein Prepper will bei einem Atomkrieg oder bei einem Supergau doch nicht in so einer nicht abgeschirmten Erdhöhle hausen. Außerdem ist da gar kein Platz für Nahrungsvorräte.
@BratwurstMax
Sorry da muss ich dir wiedersprechen. Ich kenne mich mitlerweile gut mit den Thema Prepper aus. Es geht fast keinen darum, einen Atomkrieg zu überleben^^


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 10:57
Wooden-Haunted-Trees-Forest-Spooky-Mist-


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 10:58
@BratwurstMax
Nur als Tip:
Es wäre hilfreich auch etwas über ein Bild zu sagen und es nicht einfach daherposten.

Das ist halt ein Bild. Wird auch gerne als Hintergrundbild genommen wenn Fantasymusik abgespielt wird.


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:03
@Niederbayern88
Nur als Tip: Kommentier nicht nur andere Bilder, sondern poste selbst eins :)
Übrigens: Mein Vater ist Prepper. Schon, weil er in der Nähe von Tihange lebt. So etwas wie die Höhle da würde er nie bauen. Er hat einen Bunker.

Aber du hast recht. Bei diesem Bild gibt es keine Story, ist aber ein Realfoto. Aber die Situation find ich beklemmend. Ein angelegter, scharf abgegrenzter Weg führt zu einem Haus im Wald. Im oberen Stock scheint jemand zu warten, so eine Hänsel und Gretelsituation...


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:06
Hallo zusammen,



Sehr schönes Bild mit dem Baum an der Küste. 
Die Künstlerin ist Lauren Rosenbaum und die Schaufensterpuppe die Tochter. 


Ein Bild mit dem Baum : https://www.flickr.com/photos/laurenrosenbaum/4369226280/


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:07
@BratwurstMax
Ich meinte ja nur...

maxresdefault
Das hier ist ein etwas älteres Bild.
Soll angeblich den Treppenabgang von einem alten Haus darstellen wo dann da ein Geist oder Dämon sein soll. 

Ich finde es persönlich gruselig weil, alleine die Vorstellung, dass man da runtergehen will und jemand blickt hinter einer Ecke zu dir hoch, und das wäre dein eigenes Haus, würde ich wohl durchdrehen oder mit Waffen runtergehen und jeden erschießen der mir einen bösen Streich spielen will :D

@LonelyGunman
Cool. Danke. Ich kannte zwar das Bild aber mehr nicht :D


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:08
@ElvLayla
Ich hab es mal in diesem Video hier gesehen: 

Youtube: 10 CREEPY Photos That SHOULD NOT EXIST
10 CREEPY Photos That SHOULD NOT EXIST
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Link zu dem Bild ist der folgende:
http://i.imgur.com/88lfGst.jpg


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:09
@BratwurstMax
Ahm das hat auch was... irgendwie so eine ganz eigenartige Stimmung! Ich mag´s :) :lv:


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:18
@Niederbayern88 
Kein Ding, ich kannte es vorher auch nicht. Bin einfach mal davon ausgegangen, dass es neuzeitlicher und eher künstlerisch ist. Der "Grusel" ist subtiler :-)


Ich habe noch das gefunden :

sheep


Nicht direkt gruselig, aber ich wäre schon etwas irritiert.


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:22
@LonelyGunman
Ich habe hier und auch auf Youtube schon so einiges gesehen.
Das was menschen als "gruselig" empfinden, ist eher verteilt zu sehen :D
Manche finden einen alten Keller unheimlich:
Can-you-spot-the-spooky-thing-in-this-pi

Andere wiederum mögen es etwas markaber:
creepy-things-to-say

Und wiederum andere mögen eher geister/dämonen
Viral-Video-130986063181315065Original anzeigen (1,3 MB)


Man sieht: Die Meinungen gehen ziemlich auseinander.
Das mit den Schafen finde ich eher saulustig :D


Anzeige

melden