Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Bilder

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Gruselige, Gruselige Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:28
ich hab grad einen tollen link zum thema gefunden.
 
http://www.heftig.de/gruselige-gruesse-von-frueher/

echt unheimlich, auch wenn die geschichte hinter einigen recht simpel ist, zb. bild 6:  da die kinder ruhig sitzen sollten hat man die mama mit auf den stuhl gesetzt und zugedeckt xD

bild 20: ein dorf in japan, das verseucht sein soll und deshalb tragen die solche masken zum schutz auf dem foto.

Anzeige
melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:35
P.S: bild 15: ich glaub das war früher das kostüm von knecht ruprecht zu weihnchten. ^^


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:35
@MISStery666
Hab das Video nicht gesehen aber das mit dem Dorf ist ganz einfach zu erklären.
Es ist ein Dorf auf einer Insel. Aber giftige Vulkanasche verseucht eben alles. Daher die Gasmasken.
Man sollte solche "Bilder-Sammlungen" nicht immer für ernst nehmen. Meistens haben Bilder einen logischen Hintergrund


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:37
@Niederbayern88

ja, die geschichte hab ich doch drunter geschrieben^^


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:40
@MISStery666
Ich wollte halt sagen WIESO es verseucht ist.
Viele denken bei dem Wort "verseucht" an Giftgas das aus einer Fabrik oder dergleichen kommt.

Aber ja. Diese alten Viktorianischen BIlder sind auch unheimlich. Insbesonders da, wo tote Menschen fotografiert wurden:
303013 originalOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:43
@Niederbayern88 
oki :)

ja vor allem die haben auch früher ihre toten kinder so in szene gesetzt, sowas will man nicht in seinem fotoalbum haben xD
http://www.huffingtonpost.de/2014/12/19/fotos-bilder-menschen-tot_n_6353806.html (Archiv-Version vom 30.04.2017)


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:44
@Niederbayern88
Stimmt, das wird doch postmortem Fotografie genannt, oder?

Da hab ich auch noch dieses gruselige Bild zu bieten:


imgres

Man bemerkt, finde ich, gleich, dass mit der Frau irgendwas nicht stimmt, wenn man dann aber den Hintergrund kennt, nähmlich, dass die Frau tot ist, wirkt das Bild noch mal ganz anders.


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 11:45
@HereIAm12
Ja. Aber für diese Art von Bildern gibt es ja schon einen eigenen Thread.

@MISStery666
Du musst bedenken: früher hatten Bilder einen ganz anderen Stellenwert als Heute. Genau wie der Tod


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 12:00
skelett-strad.jpg.526557
Möchte ich auch nicht so einfach beim Sondeln im Wald finden. Besonders, wenn man allein ist.
Vor annähernd 400 Jahren war der Körper, fernab jeder Siedlung, mitten im Wald verscharrt worden. Er lag – absolut untypisch – mit dem Gesicht nach unten und in sich verdreht, als sei er in eine Grube geworfen worden. Bei dem Skelett fanden die Ausgräber rund 50 Gegenstände, wie Münzen, Schnallen, Glasperlen, vier Schlüssel, eine Schere, einen Fingerhut und anderen Krimskrams, aber auch sechs Schröpfköpfe aus Messing.

http://www.spektrum.de/news/mysterioeses-frauengrab-entdeckt/968476


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 12:04
@BratwurstMax
Sorry aber:
Was ist daran bitte unheimlich?
Das hat doch eher etwas mit Archäologie zu tun. Vor allem wenn da so viel Zeug dabei ist ist es doch nur klar, dass es sich um ein älteres Skelett handelt.


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 12:06
Ich find es unheimlich. Du vielleicht nicht. Es geht auch um das Bild. Wenn ich mir vorstelle, dass ich beim Sondeln im Wald grabe - und da kommt so ein Skelett zum Vorschein, naja möchte ich nicht erleben. Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du meinst, ehrlich... @Niederbayern88


1x zitiertmelden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 12:09
Zitat von BratwurstMaxBratwurstMax schrieb:Sondeln
@BratwurstMax
Was ist "sondeln"? mit den Metalldetektor durch den Wald gehen?
Zitat von BratwurstMaxBratwurstMax schrieb:Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du meinst, ehrlich...
Was verstehst du nicht?


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 12:13
@Niederbayern88
genau sondeln=mit metalldetektor durch den z.b. wald gehen. mache ich auch. sorry fürs OT


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 12:13
Ja, sondeln heißt etwas mit dem Metalldetektor absuchen. @Niederbayern88


Es geht um gruselige Fotos in der Natur - unabhängig von der Hintergrundgeschichte. Ob dies nun ein archäologischer Fund ist, ist doch eh egal.

Das Foto so find ich gruselig - und darum geht es. Schon die Möglichkeit sich auszudenken, wie und warum die Frau gestorben ist, ob sie allein war, ob sie einfach hinfiel und tot war - das allein ist doch schon morbid.


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 12:18
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Hey :)

Ich weiß, ich weiß, es gibt eigentlich schon genug Threads mit gruseligen Bildern. 
Aber ich finde, die sind meist nur auf ein Thema beschränkt- gruselige Geisterbilder, gruselige Naturbilder, etc.

Hier möchte ich einen Thread erstellen, in dem ihr einfach gruselige Bilder teilen könnt, egal ob selbstgeschossen oder im Internet gefunden. 
Wenn ihr eine Hintergrundgeschichte kennt, könnt ihr sie ja mit uns teilen, wenn nicht, dann können wir udas 
Ich fange auch mal an. 
@BratwurstMax
Das ist der Eingangspost vom TE.
Da steht also nix von gruseligen Bildern aus der Natur

@burrows
Danke :D


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 12:20
Da steht aber auch nicht, dass man keine Fotos posten darf, die du nicht unheimlich findest ;) @Niederbayern88


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 12:22
@BratwurstMax
Ich meinte ja nur, dass sowas für mich nach Archäologie aussieht.

Allgemein aber würde ich auch erschrecken bzw. wäre geschockt wenn ich da einen Schädel im Boden finden würde :D


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 15:55
@Niederbayern88
Was ich noch sagen wollte: Das Bild mit dem Hisch und dem Typen im Hintergrund sieht aber seeeehr gephotoshoped aus. 

Nicht, dass daran etwas falsch ist- ich hab ja nie gesagt, die Bildern sollen echt sein. Gruselig ist es allemal. Ist mir halt nur aufgefallen. 


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 15:57
@HereIAm12
Das wurde auch gefotoshops.
Es dienste lediglich als anschauungsmaterial, dass es verschiedene Typen von "Gruselbilder" gibt.


melden

Gruselige Bilder

09.03.2017 um 15:59
@Niederbayern88
Tja. Zum Glück wusste ich das natürlich und wollte das nur mal für die anderen klar stellen lassen! :troll:


Anzeige

melden