weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

beruflich in Linz - was tun?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Österreich, Urlaub, Reise, Arbeiten, Kongress, Linz

beruflich in Linz - was tun?

17.04.2017 um 14:24
Liebe Leute und Linz Kenner!
Bin im Mai in Österreich auf einem Kongress in Linz! Werd dort wahrscheinlich eine ganze Woche sein und neben dem Arbeiten viel Zeit haben. Jetzt bitte ich euch, sagt mir was ich dort machen soll? Soll ja eine schöne Stadt sein, mit vielen Museen!? Was soll ich mir ansehen, was kann ich mir sparen? Wer hat Erfahrungen mit einem Linz Trip bzw. kennt die Stadt gut? Dankeschön!


melden
Anzeige

beruflich in Linz - was tun?

17.04.2017 um 14:24
sayme schrieb: was kann ich mir sparen?
Sich zu lange am Bahnhof aufzuhalten.


melden

beruflich in Linz - was tun?

17.04.2017 um 15:30
@insideman
Jap

Das ist einfach nur mehr a Zustand da


melden

beruflich in Linz - was tun?

17.04.2017 um 15:31
@sayme
Ars electronica ist ganz interessant


melden
TomHessen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beruflich in Linz - was tun?

17.04.2017 um 17:42
prostituierte besuchen :-D


melden
Steam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beruflich in Linz - was tun?

17.04.2017 um 21:25
@TomHessen

War auch mein erster Gedanke ab in die Gurke 


melden

beruflich in Linz - was tun?

18.04.2017 um 10:18
ich würde mal einen abstecher nach Amsterdam machen...

:-))


melden
Steam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beruflich in Linz - was tun?

18.04.2017 um 10:52
@Alienpenis


LLiegt bei Linz ja quasi um die Ecke  :D


melden

beruflich in Linz - was tun?

18.04.2017 um 13:37
@sayme
Guckst du hier
http://www.linz.at/tourismus/565.asp

So eine Schiffahrt ist sicher toll. Museen (wenn dich das interessiert). Auf der Landstraße kannst schön einkaufen und essen/trinken. Auf den Pöstlingberg kannst fahren. Oder nach Urfahr, dort ist es schön an der Donau zum spazieren.
Je nachdem auf was du so Lust hast.


melden

beruflich in Linz - was tun?

18.04.2017 um 13:41
Ich würde, erstmal aufs klo gehen und schauen wie es ist diese toilletten zu benutzen um bessere rückschlüße zu ziehen was ich als nächstes machen würde.


melden

beruflich in Linz - was tun?

19.04.2017 um 15:40
Steam schrieb:LLiegt bei Linz ja quasi um die Ecke  :D
nee nicht direkt!
aber du würdest die zeit 'rumkriegen.

:-))


melden
Steam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beruflich in Linz - was tun?

21.04.2017 um 04:29
@Alienpenis

Ja da htäte man gut was zu ackern :D aber meine alte würde dann auch mich bearbeiten. 
Mit Pfanne :D


melden

beruflich in Linz - was tun?

21.04.2017 um 11:31
Hat sich Linz so verbessert? 
Früher war es eine Stadt, in der man nur arbeiten geht und zum wohnen woanders hinfährt, eben eine Industriestadt ...


melden

beruflich in Linz - was tun?

21.04.2017 um 11:54
Liegt das nicht neben Moskau ?


melden

beruflich in Linz - was tun?

22.04.2017 um 21:05
Beruflich in Linz - was tun?

Suizid?

Vielleicht mit einer Überdosis Linzer Torte.


melden

beruflich in Linz - was tun?

01.05.2017 um 11:44
Leute danke für die interessanten antworten..einiges brauchbares ist ja dabei ;) Was ist leicht mit dem Bahnhof in Linz, dass der nicht so gut wegkommt? 
@Creizie und @liaewen: das ARS Electronica ist einen Besuch wert? Das hab ich auch schon gelesen. Was erwartet mich dort?
Sonst hört sich eigentlich an der Donau spazieren gehen oder dieser Pöstlingberg auch toll an. Danke! Habt ihr vielleicht auch noch Restaurant Tipps?


melden

beruflich in Linz - was tun?

01.05.2017 um 14:11
@sayme

Viel Technik war schon leicht 10 Jahre nicht mehr dort. Kann also gar nicht wirklich sagen was alles heute da is.


melden

beruflich in Linz - was tun?

02.05.2017 um 11:19
@sayme
Ist bei mir auch sehr lange her, aber im Internet findest du sicher die Themengebiete.
https://www.aec.at/news/

Essen kann ich dir das empfehlen http://josef.eu/JosefNeu/Web/index.asp?action=gastronomy
Jedoch viel kenne ich nicht.


melden

beruflich in Linz - was tun?

02.05.2017 um 13:27
Ich bin auch schon beruflich in Linz gewesen und ein Vorteil an dieser Stadt ist, dass man viel unternehmen kann und dabei relativ kurze Wege hat.

Das Ars Electronica Center ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wobei mir persönlich das Deep Space am Besten gefallen hat.

Wenn du entlang der Donau bleiben möchtest, kannst du auf der Nibelungenbrücke die Donau überqueren und dir dann bei Interesse das Kunstmuseum Lentos ansehen. Gleich in der Nähe ist bei Schönwetter die Sandburg (ein Lokal ;) ) geöffnet.


melden
Anzeige

beruflich in Linz - was tun?

18.05.2017 um 11:56
hallo nochmal,
vielen Dank für die super Tipps! Der Kongress findet bald statt und dank euch freu ich mich jetzt schon richtig drauf! Ich werde auf jeden fall schauen, dass ich mir soviel wie möglich dort anschauen kann und es mir mal so richtig gut gehen lasse ;) kann euch ja dann berichten, was ich mir alles angesehen und gegessen hab :P


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden