Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Reise, Fernweh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

14.12.2020 um 20:23
Mich hat unsere Welt schon immer fasziniert. Die regionalen Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Wie vielseitig und bunt unser Planet ist und wie wertvoll eigentlich all das ist, was wir haben. Dieses Jahr habe ich mich mit Dokumentationen von entlegenen Gegenden über Wasser gehalten und bin von Zuhause aus gedanklich in die Ferne gereist. Wirklich befriedigt ist mein Fernweh dadurch aber nicht. Ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr wieder mehr Möglichkeiten zum Verreisen und Entdecken gibt.

Was hat das aktuelle Jahr bei euch in Bezug auf Fernweh bewirkt?

Anzeige
melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

14.12.2020 um 20:59
@apollonis
Größer geworden, also bin ich gereist.


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

14.12.2020 um 21:12
Bewirkt hat es nichts.
Aber natürlich ist es recht stark geworden. Ich hab mir trotzdem schon Reiseführer gekauft.


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

14.12.2020 um 21:46
Garnichts. War im Sommer in der Heimat auf dem Balkan und hing bei meinen Eltern rum.


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

15.12.2020 um 08:54
Fernweh? Was soll ich mit Fernweh, wenn ich meine Freunde kaum sehen kann, die nur ein paar Kilometer weiter wohnen?


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

15.12.2020 um 09:45
Fernweh? Was ist das?


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

15.12.2020 um 10:53
Ich habe kein Fernweh um des Verreisens Willen, aber mir fehlen meine Freunde und Verwandten nicht nur hier, sondern auch in den USA.


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

15.12.2020 um 10:58
mir fehlt mein Italien schon!

aber wenn erforderlich, kann ich durchhalten und mich
unterordnen.
da wird's eben mal nix mit dem 'runterfahren.


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

26.12.2020 um 15:40
Ich bin in den Zeitfenstern gereist wo es möglich war. Bin zum Beispiel im Sommer spontan vom Flughafen Linz aus nach Gran Canaria geflogen, weil ich es wirklich nicht mehr ausgehalten habe und einfach wieder fliegen wollte um einige Tage am Meer zuverbringen. Weil anstecken, finde ich, kann man sich sowieso immer und überall. und meine Seele hat die Meeresluft und diese Umgebung einfach sehr gebraucht.


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

30.12.2020 um 22:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 14.12.2020:Größer geworden, also bin ich gereist.
Das freut mich sehr für dich, dass dir das dieses Jahr möglich war! War es denn eine schon vorab länger geplante Reise und du hattestGlück mit dem Zeitpunkt oder war das Ganze eher kurzentschlossen? Wohin bist du denn gereist, wenn ich fragen darf?
Zitat von BettmanBettman schrieb am 14.12.2020:Ich hab mir trotzdem schon Reiseführer gekauft.
Ich stöbere auch viel im Internet, lese mir Reiseblogs durch und gebe mich meinem Fernweh hin und gehe gedanklich mögliche Reisen durch. Für welche Länder und Gegenden interessierst du dich denn?
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb am 15.12.2020:Ich habe kein Fernweh um des Verreisens Willen, aber mir fehlen meine Freunde und Verwandten nicht nur hier, sondern auch in den USA.
Das verstehe ich gut... Ich habe beides, also Sehnsucht nach der Ferne, aber auch ein starkes Vermissen von Freunden und Familie aus dem benachbarten Ausland. Normalerweise bin ich zwischen den Jahren immer ein paar Tage dort, aber dieses Jahr wird es nichts werden. Ich sehne, wenn ich ehrlich bin, 2021 schon sehr herbei und hoffe, dass ein neues Kapitel anfängt. Das aktuelle Jahr war für mich, da hatte ich Glück, kein Totalausfall. Aber es gibt doch einiges, was mir fehlt und das ich mir wieder zurückwünsche.
Zitat von telefonistintelefonistin schrieb am 26.12.2020:Ich bin in den Zeitfenstern gereist wo es möglich war. Bin zum Beispiel im Sommer spontan vom Flughafen Linz aus nach Gran Canaria geflogen, weil ich es wirklich nicht mehr ausgehalten habe und einfach wieder fliegen wollte um einige Tage am Meer zuverbringen.
Wenn man einigermaßen spontan sein konnte, gab es solche Zeitfenster, ja! Ich habe auch ein paar Freunde die mit schönen Erinnerungen und Urlaubsfotos von ihren Reisen zurückgekehrt sind. Und Fotos kann man inzwischen ja auch online gemeinsam anschauen, ersetzt zwar keine direkten Kontakte, aber irgendwie ist es doch schön auch so gemeinsam was unternehmen zu können.

Im Meer will ich beim Urlaub 2021 auch gerne wieder schwimmen. Dieses Jahr war ich recht viel bei einem Teich bei mir in der Gegend, aber es ist dann doch nicht das gleiche wie ein Ozean mit Sandstrand und Wellen, auf denen man sich treiben lassen kann!


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

31.12.2020 um 06:34
Ich war Anfang des Jahres noch auf Reisen, deshalb liegt die letzte Reise noch kein Jahr zurück. Ich war bisher vorher noch nie im Januar verreist und war froh, dass es ausgerechnet in diesem Jahr der Fall war.

Ansonsten bin ich eh Jahre gewohnt, wo es mit dem Reisen nicht geklappt hat, weil entweder mein Mann (Reisepartner seit Jahrzehnten) oder ich selbst aus krankheitsbedingten Gründen nicht reisefähig waren. Das war für uns persönlich um einiges härter, als aus Pandemiegründen nicht reisen zu können. Uns geht es beiden derzeit so gut, dass wir reisen könnten, aber es geht nun halt nicht und da ist die Freude derzeit darüber größer, dass wir einigermaßen gesund sind, als das Fernweh.
Es gibt in dieser Zeit Wichtigeres für mich, als mir über ausgefallene Reisen (wir haben zwei gebuchte Reisen in diesem Jahr storniert, die schon letztes Jahr gebucht waren) Gedanken zu machen und mich nach etwas zu sehnen, das gerade nicht möglich ist. Statt dessen schau ich lieber auf das, was trotz allem möglich ist und da gibt es so einiges (nicht unbedingt auf Reisen bezogen).


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

31.12.2020 um 06:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es gibt in dieser Zeit Wichtigeres für mich, als mir über ausgefallene Reisen (wir haben zwei gebuchte Reisen in diesem Jahr storniert, die schon letztes Jahr gebucht waren) Gedanken zu machen und mich nach etwas zu sehnen, das gerade nicht möglich ist. Statt dessen schau ich lieber auf das, was trotz allem möglich ist und da gibt es so einiges (nicht unbedingt auf Reisen bezogen).
Besser kann man es nicht formulieren - Danke.

"Fernweh" kenne ich nicht. Aber als passionierter Motorradfahrer empfand ich die Einschränkung nicht wie gewohnt fahren zu können schon als etwas "schmerzlich" - von der emotionalen Seite her betrachtet. Es siegte aber die Vernunft - und neben Mopped fahren gibts noch vieles andere was Freude bereiten kann...


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

31.12.2020 um 08:27
Kenne auch kein Fernweh.
Ich habe eine Bekannte die ständig jammert, dass sie momentan nicht reisen kann und mir gehen diese Luxusprobleme auf den Keks...zumindest wenn sie ständig Thema sind.
Dass man Familie und Freunde im Ausland vermisst ist natürlich etwas anderes und da kann ich auch verstehen, wenn man traurig ist.


2x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

31.12.2020 um 09:21
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:und mir gehen diese Luxusprobleme auf den Keks.
Sowas ähnliches musste ich mir gestern in da Fa. auch anhören...."ich find´s schon richtig das man nicht wegfahren kann....AAABER die Silvesterfeier in St. Moritz werde ich schon arg vermissen...."

Hätte ich zu dem Gesprächszeitpunkt schon was im leeren Magen gehabt - ich hätt grade raus gekotzt!

Die Welt wird untergehen weils an Silvester kein Feuerwerk geben darf weil der eine oder andere nicht zum Skifahren gehen kann/darf...

Unglaublich.


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

31.12.2020 um 11:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Unglaublich.
:bier:


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

31.12.2020 um 21:57
@Ronja84


:bier:


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

31.12.2020 um 21:58
:freibier: huuuuuuuuuii


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

31.12.2020 um 22:43
@Findibus

:bier:


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

31.12.2020 um 22:49
@Funzl
:bier: (Flensburger Malz)


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

01.01.2021 um 08:36
Zitat von FindibusFindibus schrieb::bier: (Flensburger Malz)
Moaaaaahhh hey!!! JAAAMMII!!!!


Anzeige

melden