Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meerwasser-Aquaristik Thread

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aquaristik, Meerwasser, Salzwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Meerwasser-Aquaristik Thread

10.06.2017 um 00:28
Hallo ,

gibt es hier eigentlich auch Mitglieder die der salzigen Sucht verfallen sind ?

Vielleicht kann man sich hier auch mal austauschen , helfen oder einfach nur Bilder geniessen. ^^

Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, änder ich das mal eben :P

Ich persönlich hab momentan 250 Liter Brutto. Hab damit vor ca. 2 Jahren angefangen und trotz einiger Rückschläge bin ich dabei geblieben. Nun ist eine Vergrösserung in der Planung.



Gruß DerBobo

Anzeige
melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

10.06.2017 um 20:05
@DerBobo
Hab rund 900 l in nem Sechseck-Becken, seit 15 Jahren, mit vielen Katastrophen :)


melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

10.06.2017 um 22:16
@FrankD

900l - 1000l wäre genau so mein Ziel , irgendwann ^^ ist man wenigstens nicht so eingeschränkt was die Fischwahl angeht.

Denke Katastrophen gehören dazu , nur so lernt man. Das Thema ist teilweise sehr komplex.

Aber im Endeffekt , wenn man dann abends davor sitzt , weiss man das sich die ganze Arbeit und Geld auch lohnt....


melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

10.06.2017 um 22:41
@DerBobo
Genau :) Letzte Katastrophe war ne Cyano-Plage bei deren Bekämpfung meine Kupferanemone hops ging *heul*


melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

10.06.2017 um 22:49
@FrankD

hehe ohja diese kack Cyanos. Hab damit auch bissl zu kämpfen aber noch kann man sie in Schacht halten mit Absaugen. Wechsele grad auch den Bodengrund nach und nach. Hab zuviele Phosphat Depots , und davon ernähren sich die Biester ja gerne mal. Mal schauen obs was bringt bisher sind sie leicht rückläufig.

Hab letztens auch meine schöne dicke Kupferanemone verloren, war im Urlaub, und plötzlich waren es 3. Haben sich wohl geteilt oder sind in die Strömungspumpe geraten. Alle 3 haben es leider nicht überlebt.

Sehr schade , war sehr stolz auf sie , sie war schon ziemlich gross :(

Das Bild ist schon paar Monate her ... hab ewig drauf gewartet das sie sich mal teilt und dann macht sie es wenn ich im urlaub bin und geht daran zugrunde.... Eventuell hätte sie sich regenerieren können aber hatte zu der zeit auch noch leichte Phosphatprobleme.


20170107 204906Original anzeigen (6,5 MB)


melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

10.06.2017 um 22:50
7ef97111b2e48b11d1c1785ed275607d

die wohl kleinsten 'drachen' der welt

seePferdchen <3


melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

10.06.2017 um 22:52
@unbenannt

ja die sind auch cool , leider nur im Artenbecken haltbar :)


melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

10.06.2017 um 23:05
in freier widlbahn sind sie mir lieber ^^


melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

10.06.2017 um 23:06
@unbenannt

das trifft auf alle Tierarten zu ^^


melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

10.06.2017 um 23:07
das stimmt wohl ^^


melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

10.06.2017 um 23:12
@DerBobo
Meine Cyanoplage war so aus dem Ruder gelaufen, dass ich Mittel einsetzen musste :( Die hatten chon 2 SPS gekillt. Seit einem Monat geht es wieder aufwärts.


melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

01.10.2017 um 15:07
Auf Arte läuft gerade eine extrem bewegende Dokumente über einen alten Mann der sein Leben lang getaucht ist um sich mit gefangenen Fischen zu versorgen.
Wer auf Bunte Meeres-Fische steht oder einfach nur auf bildgewaltige Naturdokus mag sollte sich die unbedingt ansehen! Eine der besten Dokus die ich je gesehen hab!


melden

Meerwasser-Aquaristik Thread

01.10.2017 um 15:10
Arrgh, gerade vorbei!
Vielleicht gibt's die ja noch irgendwo online!
https://www.arte.tv/de/videos/064538-000-A/jago-der-alte-mann-und-die-tiefsee/ (Archiv-Version vom 06.10.2017)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: