weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy`s Zoohandlung

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Reptilien, Fische, Aquaristik, Terraristik, Zoohandlung
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch.
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 10:58
1942640103 1


melden
Anzeige
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 10:58
Glaub das fehlt hier noch, ne Zoohandlung...
glaub zwar nicht das hier viel Publikumsverkehr sein wird in der Schäbigen Nebengasse, aber egal ...

Wenn hier mit Tieren Handel betrieben wird sollte Bedingung sein,
das alle Lebewesen nur persönlich gebracht/abgeholt werden!!


hoff hier kommen überhaupt nen paar Beiträge ...


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 11:16
Ok, heut im Angebot: Mississippi-Höckerschildkröte, Graptemys pseudogeographica kohnii

5e7bab Annegred 6.JPG

Alter: 8,5 Jahre
Geschlecht: Weibchen
Gewicht ca: 900g
Panzerlänge: 14cm

Herkunftsgebiet:
Nordamerika, entlang des Mississippi mit seinen Zuflüssen, südlich von Missouri

Platzbedarf:
Die Tiere dieser Art sind begeisterte Schwimmer und Taucher. Empfehle nswerte
Aquariengröße: Länge = Carapaxlänge(Panzerlänge) x 7, Breite = Carapaxlänge x 3,
Höhe mindestens 60cm, besser höher, Wasserstand mindestens ca. 40cm. Bitte auf
Ausbruchsicherheit achten! Die Tiere sind hervorragende Klette

Ernährung:
Graptemys pseudogeographica kohnii ernähren sich überwiegend carnivor (d. h. von
tierischer Nahrung). Pflanzen sollten jedoch immer im Aquarium zur Verfügung
stehen. Auch sollte bei adulte Tieren an mindestens zwei bis drei Tagen kein
tierisches Futter gereicht werden.

Aus Platzgründen abzugeben! wer Interesse hat, melden....


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 11:22
Was soll denn das werden?

Das ist ein Thema für entsprechende Fachforen nicht für ein Mysteryforum. Den Tieren zu liebe.


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 11:26
Du bezeichnest Allmy tatsächlich noch als Mysteryforum? @klausbaerbel ^^


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 11:41
Respekt vor Tieren.....
:nerv:


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:09
und warum ist davon hier (anscheinend) weniger als woanders @Jinana @klausbaerbel ?

setz sie am besten inne Zeitug, da wir ihr mehr Respekt gezollt ;)


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:15
huch *d* vergessen... *wird*


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:23
Ich schmeiß sie am besten in nen See statt zu versuchen sie in nem Forum mit über 60.000 Mitgliedern an jemanden zu verkaufen mit dem ich mich in aller ruhe auseinander setzten kann und den ich vielleicht sogar schon etwas kenne oder weiß was er für ne Lebenseinstellung hat etc ...
@Jinana, hast recht, das ist repektlos^^


das wäre in nem Fachforum das selbe @klausbaerbel ...


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:27
@tic
Man sollte sich erst ein Tier anschaffen wenn man weiss das es genügend Platz dafür gibt.
Mir gehts nicht direkt um den Thread selber sondern eher darum warum man sich ein Tier zulegt und auf einmal
1. keinen Platz mehr hat
2. keine Lust mehr hat
3. sich eigentlich was anderes drunter vorgestellt hat.

UND ich hab dich nicht geaddet als ich das geschrieben kann also was kann ich dafür das du dich da total angesprochen fühlst


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:34
Man sollte sich erst ein Tier anschaffen wenn man weiss das es genügend Platz dafür gibt. ...bla bla ....sich ein Tier zulegt und auf einmal
1. keinen Platz mehr hat
2. keine Lust mehr hat
3. sich eigentlich was anderes drunter vorgestellt hat.
ich hab sie jetzt 8,5 Jahre! .. kannst du 8,5 Jahre im Voraus sagen ob du dann noch Platz hast, deine Lebensumstände noch so sind dass das Tier Artgerecht ernährt werden kann zb wegen Kosten??!!!

ne du hast mich nicht geaddet, aber einfach holta die polta nen Kommentar geschrieben...


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:34
hätte da noch 30 black mollis abzugeben (sind fische)

wenn möglich in dresden


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:36
ich hätte einen Hahn abzugeben...nur in gute Hände und nicht zum schlachten (wird kontrolliert).


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:39
@tic
Das hier ist ein Forum und da schreibt man nun mal Kommentare zu einem Thema.
Ich weiss das mein Hund im Durchschnitt 12 Jahre alt wird, bei guter Gesundheit auch locker um die 18....
JA ich weiss was mit ihm passiert die Jahre.
Natürlich nicht eingegrenzt wie "plötzlicher Tod der ganzen Familie" "Meteoriteneinschlag""Beginn der Eiszeit".


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:41
@the.smoker schade, schöne Fische... Leider hab ich Aquarium aufgeben müssen. Sonnst hätt ich Sie mir gerne geholt.


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:42
@Jinana
ich hab 2 Schildkröten, als ich die gekauft hab hatte ich nen guten Job und Kohle ohne Ende...
tja jetz bin ich Arbeitslos.... das kann dir nicht passieren in 8,5 Jahren?.... so gut kannst du voraussehen?.... na respekt^^

dann schreib deine Kommentare doch in nen Thread der passt! ... Vegetarier Zeug's oder so...


melden

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:47
@tic
Nein aber vorsorgen.
Wenn ich nun ein riesiges Problem hätte und der Hund weggehören würde, würde er zu meinen Eltern kommen, das kennt er ja und deren Hund liebt er über alles.
Falls mir UND meinen Eltern etwas zustösst kommen beide zu meiner Oma, die es auch gewöhnt ist viele Tiere zu besitzen.
Falls in dem Falle das wir alle 4 plötzlich nicht mehr sind gibt es noch meinen Nachbarn, Cousine.
Mit riesigem Garten, sie ist auch arbeitslos aber ihr Mann verdient gut.
Also ja, ich kann vorsorgen (was für dich wohl voraussehen ist)


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:54
das ist kein Hund @Jinana, die wohnen in nem 400 Liter Aquarium! ...

du willst mir jetzt also erzählen du hast vor dem Kauf von deim Hund mit deinen Eltern, Oma, Nachbarn und mit deiner Cousine abgeklärt was mit dem Hund passiert wenn dir etwas zustößt, deinen Eltern etc etc ... ;) ja ne is klar^^ das benutzt du jetzt einfach als Argument, mehr nicht...


melden
Anzeige

Allmy`s Zoohandlung

21.06.2012 um 12:56
Die Schildkröte sieht lecker aus, wieviel kostet es?


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden