Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein letztes Mal

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Letztes Mal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 19:07
Habt ihr schon einen Wunschtitel, den ihr vor dem Sterben ein letztes Mal hören wollt?

Ein Song, eine Symphonie, ein Musikstück, eine Filmmusik?

Habt ihr, sofern es euer Zustand es erlauben würde, ein Lieblingsessen, das ihr ein letztes Mal noch gerne essen oder etwas, was ihr gerne trinken würdet?
Ein "richtiges" Essen, ein Stückchen Schokolade, ein Apfel, Erdbeeren mit Sahne, ein Glas Bier, Wein, ein Eis?

Ein Buch vielleicht, in dem ihr in den letzten Tagen noch einmal ein bisschen lesen würdet?

Oder einen Film, den ihr unbedingt noch einmal anschauen wollen würdet?

Gibt es eine Blume, an der ihr gerne noch einmal, ein letztes Mal, riechen würdet? Oder einfach nur mal anfassen, sehen?

Ein Bild oder Bilder (eure eigenen oder andere)?

Gibt es sonst andere Dinge, die ihr ein letztes Mal ....?

Nennt ruhig mehrere Dinge, Somgs, Bücher usw.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 19:15
Vielleicht nicht unbedingt Grindcore, aber (Post) Black Metal allemal:
Youtube: Vanhelga - Där evigheten inväntar mig
Vanhelga - Där evigheten inväntar mig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 19:29
Frank Sinatra- My Way

Da fühle ich mich widergespiegelt. Das soll kurz vor meinem Sterben und an meinem Grab gespielt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=egY8rUpxqcE


Ansonsten wollte ich die Erde mit ein paar glücklichen Erinnerungen an meine Lebenszeit verlassen. Zurckerinnern an all die Menschen, die ich getroffen habe, mit denen ich mich verstanden habe. An Allmy zurückdenken, an die Allmy- Weggefährten und Trolle, die das Forum so hat. Es war nie etwas persönliches, egal wie hart die Auseinandersetzung war. Vielleicht vor dem Sterben nochmal auf Allmy schreiben? Nochmal kurz letzte whatsappnachrichten an Freunde und Bekannte schicken? Sich aus dem Würgegriff der Datenkrake Facebook durch löschen des Accounts mit all seinen gespeicherten Daten über mich befreien? Und das letzte Essen soll ein leckerer Sahne Kefir sein. Joghurt ist das, was ich immer gemocht hab. Ich werde die Erde mit einem Joghurt verlassen :)

I did it my way.


melden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 20:23
Zitat von rukuruku schrieb:Habt ihr schon einen Wunschtitel, den ihr vor dem Sterben ein letztes Mal hören wollt?

Ein Song, eine Symphonie, ein Musikstück, eine Filmmusik?

Habt ihr, sofern es euer Zustand es erlauben würde, ein Lieblingsessen, das ihr ein letztes Mal noch gerne essen oder etwas, was ihr gerne trinken würdet?
Ein "richtiges" Essen, ein Stückchen Schokolade, ein Apfel, Erdbeeren mit Sahne, ein Glas Bier, Wein, ein Eis?
Das ist schwer zu sagen, wenn man (noch) nicht absehen kann, wie es mit einem zu Ende geht. Wenn ich ein Küchenmesser quer im Bauch stecken hätte oder Magenkrebs im Endstadium, würde ich aufs Essen dankend verzichten. Ich wüsst auch keine Henkersmahlzeit. Ich wäre vor (m)einer Hinrichtung wahrscheinlich so nervös, dass ich keinen Bissen runterkriegen würde. Oder mich auf dem Schafott fünfmal übergeben müsste. Das macht es irgendwie auch nicht besser.

Ansonsten... Wenn ich es in der Hand hätte, würde ich essen, worauf ich gerade Appetit habe. Das wechselt bei mir ständig.

Ich weiß gar nicht, ob ich meine Angehörigen nochmal sehen wollen würde... Das ist irgendwie so eine komische Situation... Aber ich kann auch schwer abschätzen, wie ich es sehen würde, wenn ich wirklich in der Situation wäre. Vlt. wäre es mir auch ein Anliegen, alle um Vergebung zu bitten und mir meine Fehler nachzusehen. Und betonen wollen, dass umgekehrt mir absolut niemand irgendetwas schuldet.

Ich würde gerne die Tannhäuserouvertüre hören als Letztes.


1x zitiertmelden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 20:34
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ansonsten... Wenn ich es in der Hand hätte, würde ich essen, worauf ich gerade Appetit habe. Das wechselt bei mir ständig.
In Hospizen z. B. ist es nichts Unübliches, dass man die Leute fragt, was sie denn essen wollen.
Es ist dann nicht gleich die letzte Mahlzeit, aber eben in der Zeit, die man dort verbringt, die letzten paar Tage, Wochen oder manchmal auch Monate.

Klar. Wir wissen gar nicht, wie es wird, ob wir überhaupt Lust auf irgendetwas haben werden.
Ich denke da auch nicht unbedingt an die allerletzten Stunden, wo es einem mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gerade gut gehen wird.
Aber vielleicht noch paar Wochen davor oder Tage davor.

Manchmal kann es vorkommen, dass jemand z. B. sagt, "noch einmal eine Katze streicheln", "noch einmal den Duft der Erde nach dem Regen in die Lungen ziehen", "noch einmal das Lied xy hören und nochmal und nochmal", "nochmal ein Stück Schokolade im Mund zergehen lassen", "noch einmal den Duft einer Zitrone". Ja.


1x zitiertmelden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 20:39
Zitat von rukuruku schrieb:Es ist dann nicht gleich die letzte Mahlzeit
:D Oje, das wär ja bitter: "Sorry, du kriegst nix mehr zu essen, du hattest deine letzte Mahlzeit von uns, jetzt ist es Zeit abzuleben!"
Zitat von rukuruku schrieb:Manchmal kann es vorkommen, dass jemand z. B. sagt, "noch einmal eine Katze streicheln", "noch einmal den Duft der Erde nach dem Regen in die Lungen ziehen", "noch einmal das Lied xy hören und nochmal und nochmal", "nochmal ein Stück Schokolade im Mund zergehen lassen", "noch einmal den Duft einer Zitrone". Ja.
Das sind auch schöne Beispiele. Ich riech auch jetzt gerne Zitronen und Lavendel und kann mich daran erfreuen (ja, ich bin eher einfach gestrickt). Ich weiß nur nicht, ob mir das alles noch wichtig wäre kurz vor dem Tod.
Nur bei Tannhäuser bin ich mir relativ sicher. Der geht bei mir immer.


melden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 20:54
Also mich würde dann wirklich der Duft von weissen, bzw. cremefarbenen Buschrosen sehr beruhigen. Weil dieser tiefe, warme und frische Duft erinnert mich an meine Kindheit. Ansonsten würde ich wohl gerne den Himmel betrachten, Sonnenauf- und Untergang, den Mond und das Universum.
Aber auch frische Bettwäsche und Lakritze wären sicherlich etwas, was mir gut tun würde. Yogi-Tee und ne Katze.

Ansonsten halte ich es mit dem letzten Vers dieses Gedichtes von Gottfried Benn:


Was schlimm ist

Wenn man kein Englisch kann,
von einem guten englischen Kriminalroman zu hören,
der nicht ins Deutsche übersetzt ist.

Bei Hitze ein Bier sehn,
das man nicht bezahlen kann.

Einen neuen Gedanken haben,
den man nicht in einen Hölderlinvers einwickeln kann,
wie es die Professoren tun.

Nachts auf Reisen Wellen schlagen hören
und sich sagen, daß sie das immer tun.

Sehr schlimm: eingeladen sein,
wenn zu Hause die Räume stiller,
der Café besser
und keine Unterhaltung nötig ist.

Am schlimmsten:
nicht im Sommer sterben,
wenn alles hell ist
und die Erde für Spaten leicht.



melden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 21:00
Das letzte Essen wäre für mich Tafelspitz mit Röstkartoffeln.
Letzten Filme,die von Polanski.
Letzte Musik Hardrock der 80er.
Letztes Buch nach Lust und Laune.....


melden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 21:07
Ich mag mir keine Gedanken darüber machen, was ich zum letzten Mal, bevor mich das Zeitliche segnet, machen würde.


melden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 21:18
Da ich meinem Lebenswandel nach, wohl eher "Ploetzlich und Unerwartet" abtrete kann man das wohl nur Postmortal rekapitulieren!

:pony:

P.s. : mein letzter Gedanke wird bestimmt sein: scheisse,ich hatte doch noch so viel vor!


melden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 21:18
Ich hoffe, dass ich dann von meinen Liebsten umringt bin, da ist mir die Musik doch scheiß egal.


melden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 21:27
https://www.youtube.com/watch?v=-gkibxWr0DY

Ich glaube dieses...


melden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 21:32
@User9247
Good choice :)


melden

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 21:35
Ich habe meine Lieblingsmusik sooft gehört, dass sich das Vergnügen beim Hören mit der Zeit abgenutzt hat.


melden
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein letztes Mal

13.07.2017 um 22:24
Hauptsache meine Synapsen klatschen noch mal


melden
melden

Ein letztes Mal

15.07.2017 um 19:38
Ich hoffe, dass relativ ruhig und gut zu Hause oder im Hospiz sterben werde und meine Lieben dann da sind. Das hat dann hoffentlich aber noch einige Jahre Zeit und daher weiß ich natürlich auch nich nicht, was ich daa gerne höre oder esse usw.

So grundsätzlich vermute ich, dass ich dann gerne Blumenduft um mich herum haben möchte, Rosen oder Lilien, z.B.
Und dass ich die ganze Zeit Musik laufen haben möchte. Da wird dann das hier mit Sicherheit dabei sein:

Love me to the End (live Version `92) von Deine Lakaien

Youtube: Deine Lakaien - Love me to the end
Deine Lakaien - Love me to the end
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ansonsten werde ich mir bestimmt leckere Sauereien wie Rosinenbrot mit Banane und Nutella; Schokoporridge; Crepes mit Marzipan, Rosinen, Banane und Nutella; Schokopudding mit Heidelbeeren oder Birnen, Griesbrei, usw  sowie Rotkohlrouladen mit Salzkartoffeln und Rotweinsoße und Calzone bestellen.  

Filme und Serien gibts so viele, da kann ich mich gerade gar nicht entscheiden.

Was ich auf meiner Trauerfeier gespielt haben will und was nicht und was dort nicht passieren soll, wissen meine Liebste auch


melden

Ein letztes Mal

16.07.2017 um 18:37
Natürlich nur von einer sexy Gitarristin vorgetragen ;)

Youtube: Highway to hell - AC/DC (cover) Jess Greenberg
Highway to hell - AC/DC (cover) Jess Greenberg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden