Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe tut nicht weh!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Es Ist Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe tut nicht weh!

18.08.2017 um 11:02
das stimmt, du bist schließlich ein alien und aliens haben keinen penis ^^ @Alienpenis

Anzeige
melden

Wahre Liebe tut nicht weh!

18.08.2017 um 11:04
@DasMietz

richtig.
ich nenne mich nur so.
steckt nix dahinter.

:-)


melden

Wahre Liebe tut nicht weh!

18.08.2017 um 11:10
ja, dachte ich mir schon ;-)


melden

Wahre Liebe tut nicht weh!

18.08.2017 um 11:25
Flach, sehr flach...


melden

Wahre Liebe tut nicht weh!

18.08.2017 um 11:30
du bist gemein @der_wicht


melden

Wahre Liebe tut nicht weh!

18.08.2017 um 11:53
:-)


melden

Wahre Liebe tut nicht weh!

18.08.2017 um 16:38
passt irgendwie hierher.


----------------------------------------------

Wenn nicht du dich liebst, wer dann?

Es gibt ein berühmtes Sprichwort des jüdischen Mystikers Hillel:
"Wenn du nicht für dich bist,
wer wird dann für dich sein?
Die andere Hälfte des Spruches ist ebenfalls wunderbar:
"Wenn du NUR für dich bist,
was hat dann dein Leben für eine Bedeutung?"
Erst dich selbst lieben, dann die anderen
Du musst dich selbst lieben, das ist die erste Verpflichtung dir selbst gegenüber. Und die zweite ist, nicht in dieser Selbstliebe verloren zu gehen. Wenn du dich selbst lieben kannst, dann suche nach dem anderen. Du wirst ihn finden. Die ganze Welt ist voller liebenswerter und wunderschöner Menschen. Wenn du fähig bist, deine Energie zu verteilen, dann wirst du jemanden finden, der dich liebt."

Osho


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe tut nicht weh!

18.08.2017 um 16:48
@DasMietz
Wenn man sich die blöden Sprüche wegdenkt, ist das ein feiner Thread ^^
Bitte mehr davon :Y:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe tut nicht weh!

18.08.2017 um 16:51
Das darf hier nicht fehlen:

Korinther 13

1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. 2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. 3 Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts. 4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. 5 Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. 6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. 7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. 8 Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht. 9 Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden; 10 wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk. 11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war. 12 Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin. 13 Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe tut nicht weh!

18.08.2017 um 16:52
Doch wahre liebe tut auch weh es ist nicht immer alles rosig man verletzt sich gegenseitig aber es ist wichtig mit einander zu reden und gemeinsam eine lösung zu finden für die probleme die einen verletzten manchmal heißt es auch jemanden aus liebe gehen zu lassen


melden

Wahre Liebe tut nicht weh!

18.08.2017 um 20:24
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man sich die blöden Sprüche wegdenkt, ist das ein feiner Thread ^^
Bitte mehr davon :Y:
thx :-))
Zitat von deduxdedux schrieb:Das darf hier nicht fehlen:

Korinther 13
schön! Danke sehr!


melden

Wahre Liebe tut nicht weh!

20.08.2017 um 18:01
Das passt hier auch noch rein :-)

Du bist Liebe! Liebe ist Deine wahre Natur!
Sie ist ständig bei Dir, in Dir! Sie ist Dir Näher als die Luft die dich umgibt.
Die Person für die Du dich jetzt hältst, bist Du nicht, es ist nur Deine Maske. Du bist nicht der Körper.
Du bist Liebe!
Immer und ewig!

Was Du denkst, wird zu dem was Du fühlst. Was Du fühlst, wird zu dem was Du in der Welt erlebst.
Lass in alles was Du denkst und tust, zumindest ein wenig Liebe hinein fließen.
Was Du auch immer tust liebe Dich dafür, das Du es tust.
Was Du auch immer denkst, liebe Dich dafür, das Du es denkst.

Ist das die Liebe? In ihrer reinsten Form? Zu lieben ohne ein Objekt bzw.ohne eine Person? Die Liebe zu lieben, der Liebe willen?


Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!

(OSHO)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: