Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich Urlaub Tiere Wildtiere Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 11:22
Erst dachte ich auch, als ich nur den Thread Titel las, mit Viecher wären die Eingeborenen in den Alpen gemeint und hätte die Wortwahl doch als mittelgradig beleidigend bezeichnet.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 11:35
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Der ist noch polemischer als ich- aber im Kern stimmt die Botschaft: Die Viecher auf unseren Bergen sind kein Streichelzoo und die Kühe sind nur in der Werbung lila... :troll:
Ein Volk, das seinen Kötern Bio-Fleisch zu fressen gibt, jagt auch im Streichelwahn den Kälbern hinterher, bis sie die Hänge hinabstürzen; das ist eine Frage der Mentalität.


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 12:02
Ich verzerre gern Schweinefleisch.

:)


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 12:04
@sacredheart

Passt scho!

Ehrlich, ich schmeiß mich gerade so weg, dein Kommentar ist Allmy-Gold!!
Österreich und alpine Viecher, ich dachte auch erstmal an die Typen, die einem den Tellerlift unter den Hintern klemmen :D


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 12:16
Immer diese unregelmäßigen Ostfriesenfeindlichen Kommentar Pinkler. :)


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 12:56
Erinnert sich noch jemand an die Piefke Sage? Darin wurde die Deutsch-Österreichische "Hassliebe" ja ganz schön dargestellt :D

Youtube: Die Piefke Saga
Die Piefke Saga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


emodul


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 13:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Verbringt Euren Urlaub lieber im schönen Schleswig-Holstein.
Ohweh. Da ist es ja noch gefährlicher.

Dort gibt es im schönen Wattenmeer Schlicklöcher. Nicht nur einmal durfte ich beobachten wie dort Deutsche, durch als Warnschilder getarnte Einladungen angelockt, stecken blieben und auf das Hochwasser warteten.

Oder auch wie sie, durch die Gravitation des Mondes angezogen, weit in das Watt vorstießen um am Flutsaum die Abkühlung zu genießen.
Sehr freundlich winken sie dann zu uns am Ufer, wenn ihnen das Wasser des Prieles bis zum Halse steht.


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 13:48
Bin mal bei einem Österreichurlaub in einen Schwarm Bremsen geraten, das war alles.

Keine Schlangen, keine Bären, keine Wildschweine gesichtet und in Gletscherspalten fiel ich auch nicht (war übrigens nicht in den Alpen gewesen)

Die Kühe waren übrigens ok, habe sie lieb in Erinnerung.


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 13:51
@Knallrasen
Ich verzerre gern Schweinefleisch.
Wohin verschleppst Du das Fleisch denn? ;)


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 13:55
ZumThema:

Ach, was, Blödsinn. Gibt weltweit genug Leute, die Probleme mit dem lieben Viehzeuchs kriegen. Ist nicht nur auf Germanier beschränkt.

Kuhattacken sind zB im good old England die häufigste Ursache für Unfälle beim Wandern.
Liegt einfach daran, dass Engländer viel wandern und sich kaum noch wer vorstellen kan, dass Tiere gefährlich werden können. Gerade Kühe hält man für doof oder meint, gefährlich wären nur Stiere. Dabei werden Kuhherden, so wie auch Elefantenherden, von weiblichen Tieren angeführt. Und Kühe sind einfach voll die Paniker. Ein unbekanntes Gesicht im Dunstkreis und schon gehen sie zum Angriff über.


2x zitiertmelden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 15:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Und Kühe sind einfach voll die Paniker. Ein unbekanntes Gesicht im Dunstkreis und schon gehen sie zum Angriff über.
Die sind ja wie Menschen.


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 16:39
Bitte, ich MUSSTE mich wieder mal anmelden (hatte ich schon länger nimmer getan, aber täglich kurz heimlich div. Themen gelesen), weil ich als "Ösi-Frau" mich NICHT über eure ungeheuerlichen Abenteuer-Berichten echauffiere, sondern ich heulend und zerkudernd vor Lachen halb unterm Tisch liege! :D :D
Ihr seid´s leiwand, bitte weiter so unterhaltend. Danke! Schnief! :D :D

Und JA - Menschen allgemeiner Natur sind nicht gerade in bestimmten Momenten von Intelligenz geprägt.
Ich lasse mal irgendwelche Nationalitäten beiseite gelegt... :P :D


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 17:58
Hört auf meine weisen Worte:

Kühe auf den Weiden soll man meiden! ;)


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 18:12
Am sinnvollsten wäre, man schließt die Kühe ein.


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 18:21
@Knallrasen

Geht halt nicht immer. Da bleibt Dir als Wanderer nichts übrig, als einfach vor- und umsichtig zu sein. Dh, ihnen nicht zu nahe kommen, nicht schreien, nicht laufen, ruhig bleiben, und sie vor nicht ärgern.


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 18:25
@off-peak

:D


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 18:39
@off-peak
@Knallrasen

Ich dachte immer
Hingehen zur Kuh

Mit der Kuh diskutieren was gerade das beste Stück an ihr ist

Kuh geht sich Schlachten

30min später lecker Mampf


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 18:54
Kuh schlachten dauert vermutlich etwas länger als 30 min. :D


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 18:58
@Knallrasen
Ok, dann doch vom Metzger.
Was sind die Viecher lahm.

Wer braucht auch schon die Ösi Berge

Freie Sicht aufs Mittelmeer.
Weg mit den Alpen


melden

Ihr Deutschen und die Viecher im alpinen Raum

26.08.2017 um 19:08
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Es fallen auch keine Österreicher in Gletscherspalten; nur ihr.
Das stimmt nicht!
http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/chronik/sn/artikel/oesterreicher-stuerzte-am-alphubel-in-der-schweiz-in-den-tod-213434/
http://www.vol.at/61-jaehriger-stuerzte-am-dachstein-20-meter-in-gletscherspalte/apa-1437620724
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.oesterreich-mann-nach-20-meter-sturz-aus-gletscherspalte-gerettet.719c4a10-4545-476f-a835-42ce00c57347.html

Es sind sogar verhältnismäßig viele ;)


Anzeige

melden