Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlounge

9.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abend, Grüße, Guten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlounge

05.06.2019 um 20:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist nicht so schlimm :)
:)
Ich finde aber, es wirkt dann nicht so, wie es wirken sollte.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du hast es technisch drauf ;)
:)
Danke.
Alles selber erlernt, mit bestimmt unzähligen Wutanfällen, weil es nicht klappte...

Anzeige
1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

05.06.2019 um 21:43
@Phantom_773
Hui, wie schön das glitzert 😁


2x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

05.06.2019 um 21:50
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich finde aber, es wirkt dann nicht so, wie es wirken sollte.
Schon, aber wenn es doch nicht geht..^^
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Alles selber erlernt, mit bestimmt unzähligen Wutanfällen, weil es nicht klappte..
Wow.. selbst erlernt.. klasse :)
Mir könnte man das erklären, würde ich wohl nicht raffen *schäm*
Zitat von DobriDobri schrieb:wie schön das glitzert
:Y: Guten Abend :)


1x zitiertmelden

Abendlounge

05.06.2019 um 21:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, aber wenn es doch nicht geht..^^
Was nicht passt, wird passend gemacht. :)
Habe es ja hinbekommen, nachdem ich die Funktion "Farben ersetzen" gefunden habe.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wow.. selbst erlernt.. klasse :)
:)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir könnte man das erklären, würde ich wohl nicht raffen
Kommt drauf an, wie man es erklärt bekommt und wie man was lernt. Mann muss ich natürlich auch dafür Interessieren.
Wenn man jemanden, in einer Minute sagt, so und so geht das, ohne auf den "Schüler" zu achten, wird man ihm nichts beibringen können.
Zitat von DobriDobri schrieb:Hui, wie schön das glitzert
:)


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

05.06.2019 um 22:01
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Was nicht passt, wird passend gemacht.
Sag ich auch immer^^
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Habe es ja hinbekommen, nachdem ich die Funktion "Farben ersetzen" gefunden habe.
Ja :)
Nur schade, das es als Hintergrund nicht verwendbar ist.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Kommt drauf an, wie man es erklärt bekommt und wie man was lernt. Mann muss ich natürlich auch dafür Interessieren.
Wenn man jemanden, in einer Minute sagt, so und so geht das, ohne auf den "Schüler" zu achten, wird man ihm nichts beibringen können.
Ja, stimmt.
Ich kenne welche, da raff ich echt nichts^^
Andere hingegen können gut erklären.


1x zitiertmelden

Abendlounge

05.06.2019 um 22:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sag ich auch immer^^
:)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nur schade, das es als Hintergrund nicht verwendbar ist.
Wie? Wo? Was?

Scheint doch zu gehen?
Hattest vielleicht nen Fehler im Code?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, stimmt.
Ich kenne welche, da raff ich echt nichts^^
Das ist dann schlecht...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Andere hingegen können gut erklären.
Man muss auf den Schüler achten, ihm die Möglich geben, es auszuprobieren.
Jeder lernt anders, der eine braucht nur lesen, ein anderer braucht nur hören...


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

05.06.2019 um 22:23
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Scheint doch zu gehen?
Hattest vielleicht nen Fehler im Code?
Wow! Wahrscheinlich hab ich Dussel was falsch eingegeben :( :)
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Jeder lernt anders, der eine braucht nur lesen, ein anderer braucht nur hören...
So ist es.
Ich tu mich mit neuen Sachen immer schwer.
Hab es anfangs mit dem img Klammern nicht verstanden.. ist aber total einfach^^

Schöner Hintergrund :) :Y:

Dankeschön :kiss:


1x zitiertmelden

Abendlounge

05.06.2019 um 22:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wahrscheinlich hab ich Dussel was falsch eingegeben :(
Du bist kein Dussel, Fehler macht jeder mal. :)
Manchmal sieht man den Fehler auch gar nicht, da er so "klein" ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich tu mich mit neuen Sachen immer schwer.
Und darauf muss der "Lehrer" sich einstellen.
Vielleicht bist Du ja eine, die eine Mischung aus, erklärt bekommen, lesen, gezeigt bekommen und selber probieren, braucht.
Also nicht nur eines von den Sachen.
Und wenn der "Lehrer" nur seinen Plan, Dir etwas beibringen zu wollen, verfolgt, dann lernst Du es nie.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hab es anfangs mit dem img Klammern nicht verstanden.. ist aber total einfach^^
:)
Da ist dann "Bildmaterial" hilfreich, um es sehen zu können.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schöner Hintergrund :) :Y:
Danke
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dankeschön :kiss:
Bitteschön


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

05.06.2019 um 22:39
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Du bist kein Dussel,
Genau das wollte ich auch hören :D :D :D
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Manchmal sieht man den Fehler auch gar nicht, da er so "klein" ist.
So ist es :)
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Vielleicht bist Du ja eine, die eine Mischung aus, erklärt bekommen, lesen, gezeigt bekommen und selber probieren, braucht.
Ja, so ist/wäre es für mich ideal :)
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Da ist dann "Bildmaterial" hilfreich, um es sehen zu können.
:Y:


1x zitiertmelden

Abendlounge

05.06.2019 um 22:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Genau das wollte ich auch hören
:)
Zitat von boraboraborabora schrieb:So ist es
Manchmal hat man auch den Kopf voll mit anderen Dingen, wo sich dann Fehler einschleichen...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, so ist/wäre es für mich ideal :)
Und je nachdem, was man Dir beibringen möchte bzw. was Du lernen möchtest, muss man die Sachen anpassen.
Einiges könntest Du schneller lernen, wenn Du mehr selbst machst, anderes wenn Du mehr liest und was ganz anderes, indem Du mehr gezeigt bekommst.
Und wie ich schon sagte, muss auch das Interesse da sein.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

05.06.2019 um 23:19
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Manchmal hat man auch den Kopf voll mit anderen Dingen, wo sich dann Fehler einschleichen
Jepp, bei mir in letzter Zeit oft..
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Und wie ich schon sagte, muss auch das Interesse da sein.
Ja, das ist Voraussetzung beim Lernen.

Bin gerade auf einen Supersong gestossen.. :D

https://www.youtube.com/watch?v=dP9Wp6QVbsk (Video: Die Woodys - Fichtl's Lied)

Gefällt es Dir?
:troll:


1x zitiertmelden

Abendlounge

05.06.2019 um 23:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, das ist Voraussetzung beim Lernen.
:)
Obwohl man ja auch neues entdecken kann ;)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bin gerade auf einen Supersong gestossen.. :D
*anhören*
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gefällt es Dir?
Ist schön, doch zu meinem Lieblingslied, wird es nicht...


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

05.06.2019 um 23:51
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Obwohl man ja auch neues entdecken kann
Also überall stell ich mich nicht blöde an :)
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ist schön, doch zu meinem Lieblingslied, wird es nicht...
Schön.. ja, haha.. schon fast genial.. :D


1x zitiertmelden

Abendlounge

06.06.2019 um 00:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also überall stell ich mich nicht blöde an :)
Das mit dem sich "blöde anstellen" ist so eine Sache...
Ich finde es, dem lernenden gegenüber unfair, ihm so etwas zu sagen. Kann dem lernenden die Lust nehmen.
Was man selbst in fünf erlernt hat, kann der anderen nach drei Tagen, immer noch nicht erlernt haben.
Das kann unterschiedliche Gründe haben, fehlendes Interesse oder ein nicht verstehen können oder eine Gedankliche Blockade.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schön.. ja, haha.. schon fast genial.. :D
Aber auch nur fast :D


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

06.06.2019 um 00:09
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Das mit dem sich "blöde anstellen" ist so eine Sache..
Ja, stimmt :)
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich finde es, dem lernenden gegenüber unfair, ihm so etwas zu sagen.
Ich auch. Aber denken ja teilweise einige, das man zu blöde ist..
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Aber auch nur fast :D
Ach?
Ich dachte, es gefällt :D


1x zitiertmelden

Abendlounge

06.06.2019 um 00:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, stimmt :)
Wenn sich einer "blöd anstellt", muss/sollte man herausfinden, warum er das macht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber denken ja teilweise einige, das man zu blöde ist..
Leider gibt solche...
Die können dann nicht verstehen, dass einige langsamer lernen und vielleicht genauere Erklärungen brauchen.
Man muss sich immer auf den lernenden einstellen und vielleicht auch andere Methoden austesten, es ihm beizubringen.
Eventuell auf Spielerische Art, wo man dann Spaß bei hat.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich dachte, es gefällt :D
Gefallen ja aber Genial??? :D


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

06.06.2019 um 00:23
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wenn sich einer "blöd anstellt", muss/sollte man herausfinden, warum er das macht.
"Blöd anstellen" ist, wie fast alles.. relativ.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Die können dann nicht verstehen, dass einige langsamer lernen und vielleicht genauere Erklärungen brauchen.
Ganz genau.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Gefallen ja aber Genial???
Genial, weil man (ich) Tränen beim Hören u. Sehen lachen kann :)


1x zitiertmelden

Abendlounge

06.06.2019 um 00:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:"Blöd anstellen" ist, wie fast alles.. relativ.
Ja. :)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ganz genau.
:)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Genial, weil man (ich) Tränen beim Hören u. Sehen lachen kann :)
Das kann man bestimmt, wenn man (ich) nicht gerade sehr traurig ist...

Und wenn es in meinem Zimmer keine 28°C wären und ich nicht "weg fließen" würde
Das Lied hat mich aber aufgeheitert. :)


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

06.06.2019 um 00:42
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Das kann man bestimmt, wenn man (ich) nicht gerade sehr traurig ist...
Verstehe das.
Gestern hat sich auch wieder was ereignet bei mir :(

Ich schüttel das ab und zu mal ab.
Anders geht es nicht, sonst erkrankt man am Ende noch..
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Das Lied hat mich aber aufgeheitert
Das ist ja super... mich auch :) :)


1x zitiertmelden

Abendlounge

06.06.2019 um 00:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gestern hat sich auch wieder was ereignet bei mir :(
:(
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich schüttel das ab und zu mal ab.
Wenn man das kann...
Einiges kann man nicht so leicht abschütteln...
SpoilerIch würde ja gerne... aber... Du weißt was ich meine. :)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist ja super... mich auch :) :)
:)


Anzeige

1x zitiertmelden