Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöne Autos

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Porsche, Ferrari, Aston Martin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöne Autos

07.10.2017 um 17:54
Ja ja, in jedem Mann steckt ein Kind, davon kann ich mich auch nicht ausnehmen.

Was mich ein Leben lang schon nervt, da ich nicht zu den Millionären gehöre:

Warum sind solche bildschönen Autos

image1195623galleryV9dnzx1195623

eigentlich immer so unverschämt teuer?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schöne Autos

07.10.2017 um 18:28
Zitat von RealoRealo schrieb:eigentlich immer so unverschämt teuer
Stell dir vor jeder könnte sich so ne Karre leisten, dann wäre es nix besonderes mehr.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöne Autos

07.10.2017 um 18:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Stell dir vor jeder könnte sich so ne Karre leisten, dann wäre es nix besonderes mehr.
Ja, aber dann würden endlich die furchtbaren SUV's aus dem Straßenverkehr verschwinden und ich bekäme keinen Augenkrebs.


1x zitiertmelden

Schöne Autos

07.10.2017 um 18:50
@Realo

Hmmm Aston Martin, oder? Wirklich schick..

Ich bin und bleibe Nostalgiker bei Autos... diess hier gefällt mir sehr gut...hat was individuelles.

vw-bulli-1

Mein absolutes Traumauto:

1957er Ford Thunderbird

191072 Front 3-4 Web


melden

Schöne Autos

07.10.2017 um 18:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, aber dann würden endlich die furchtbaren SUV's aus dem Straßenverkehr verschwinden und ich bekäme keinen Augenkrebs.
ich hatte mal nen x5, der ging richtig ab, allerdings hat der höllisch viel gesoffen. Mit nem Smart würde ich niemals auf die Autobahn fahren.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöne Autos

07.10.2017 um 18:53
@Gwyddion

Ja, der Bulli ist sehr schön. War übrigens mein erstes Auto direkt nach dem Abi. Sogar mit Radio. :D
Immerhin mehrmals nach Amsterdam gefahren mit.


1x zitiertmelden

Schöne Autos

07.10.2017 um 18:56
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: allerdings hat der höllisch viel gesoffen.
Hatte mein Opel Commodore einst auch. Also 18 Liter auf 100.... jo.. heute wäre es der rollende Ruin :D

Allerdings hatte der Wagen Kraft und eine gemütliche Innenausstattung ( darauf lege ich den meisten Wert ).
Zitat von RealoRealo schrieb:Immerhin mehrmals nach Amsterdam gefahren mit.
:D
Natürlich nur aus Bildungs-Gründen


1x zitiertmelden

Schöne Autos

07.10.2017 um 18:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Allerdings hatte der Wagen Kraft und eine gemütliche Innenausstattung
Genau, aufs Fahrgefühl und Komfort kommt es an. gerade wenn man viel fährt


1x zitiertmelden

Schöne Autos

07.10.2017 um 19:02
Jaguar S-Type... ein ewiger Traum


melden

Schöne Autos

07.10.2017 um 19:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Genau, aufs Fahrgefühl und Komfort kommt es an. gerade wenn man viel fährt
Jepp. Heute fahre ich einen Meriva.. :D ist prima zum Einsteigen ( alter Mann O.O) , säuft nicht so viel, zuverlässig .. und das wichtigste:
War preiswert zu bekommen.


melden

Schöne Autos

07.10.2017 um 19:03
0E7641FEE8724A758C5FE1919ECA318E

Für alte Leute gut geeignet 


melden

Schöne Autos

07.10.2017 um 19:09
@grizzlyhai

Jo :D

Allerdings auf´s wesentlichste reduziert wie man sieht. Ich vermute mal... ein SIPS oder Airbag hat der Kabinenroller wohl nicht.

@Realo
@ayAshi

Einst als Kind.. und auch heute, faszinierten mich die Design-Ideen von Luigi Colani ...
wie hier:

Luigi-Colani-Dream-Car-2Original anzeigen (0,4 MB)

oder diese LKW , die ich sogar schon auf der Straße gesehen habe..

image-233813-galleryV9-tsav-233813


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöne Autos

07.10.2017 um 19:29
@Gwyddion

Da muss man den Spruch dann umdrehen: Function follows form... :D

Also ich bin da mehr für aufs Wesentliche beschränkte "abgespeckte" Autos, schon allein um das Gewicht zu reduzieren. Ein normales Auto (Limousine, Spider oder Coupé) sollte mit einer Tonne auskommen. Der Mazda MX 5 machts vor, wie das problemlos geht...


1920px2015 Mazda MX5 ND 2.0 SKYACTIVG 16Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Schöne Autos

07.10.2017 um 19:30
@Gwyddion ein Airbag hat da keinen Platz, wenn der aufgeht, fliegst du hinten raus :D


melden

Schöne Autos

07.10.2017 um 19:31
@Gwyddion

c 200
den hatte ich mal, war aber nicht so prickelnd

p0541688MercedesBenzMercedesBenzC300T9GT


heute

ist es der
535d x , 313 PS und verbraucht bei meiner Fahrweise 7,5 l . bin viel auf der Autobahn

kann ich nur empfehlen
maxresdefault


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöne Autos

07.10.2017 um 19:40
Ja, als Firmen- oder Familienwagen. Dann würde ich aber so einen vorziehen...


porschepanamera20174


BMW und Mercedes haben offenbar nicht die allerbesten Designer.


melden

Schöne Autos

07.10.2017 um 19:44
@Realo

Das muss nicht nur schön sein, sondern auch praktisch, und ich brauch den Kombi. Der Kofferraum ist immer voll


melden

Schöne Autos

07.10.2017 um 19:59
@Gwyddion
Diese "LKW's" sehen aus, als hätten die 'nen Unfall! Schrecklich oO


melden

Schöne Autos

08.10.2017 um 10:08
Im heutigen Alltag setze ich auf die Schweden, Volvo seit lagen Jahren mein oder unser Favorit, derzeit in Form eines V40 und eines C70.
Aber in meiner Freizeit und mein Hobby sind dann doch eher minimalistische Fahrzeuge aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, ala Kleinschnittger oder auch Fuldamobil....und die verbrauchten damal schon nur 3 Liter und brachten dich zuverlässig von A nach B...

20151230 154222atodg

20151230 154233tyq2w


melden

Schöne Autos

08.10.2017 um 17:35
Alfa Romeo 4C Spider


alfa romeo 4 C spider


Anzeige

melden