Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Glauben, Chakrenlehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 14:36
Hi miteinander!

Ich liebe Fussball und ich liebe Esoterik. Was würde da wohl der Gedanke anrichten, einen Fussballverein esoterisch einzurichten als Wegstrategie? Wir ernähren uns von licht und liebe, modernen Verhaltensregeln die sich positiv anfühlen und nicht negativ egoistisch abfärben. Wenn wir den Team Gedanke in den Mittelpunkt stellen und alle anderen erfolgsgedanken drum herum positionieren würden. Der glaube an den wir glauben wäre die Chakrenlehre. Fühlt sich ein Spieler schlecht,schauen wir im expliciten Chakra nach und heilen ihn. Den fussball benennen wir um in Heilball denn jeder pass ist eine Heiltat und jeder der ankommt eine Wohltat. Esoterik bedeutet hier für mich die lehre des herzens.

Könnte man sich mit sowas anfreunden?

Gruss
Lando

Anzeige
melden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 17:17
Na da Spiel ich doch lieber ne runde sarcastoball.


melden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 17:25
@Archibald
Wie würde denn deiner Meinung nach ein Match zwichen zwei Heilball-Manschaften aussehen? Und gäbe es dann auch Hooligans und Ultras unter den Zuschauern?


1x zitiertmelden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 18:57
Lasst uns Männer doch unseren primitiven Sport... :cry:


melden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 19:19
So ein Verein hätte wohl schon Probleme genug Spieler zu finden die das mitmachen würden. Kann mir nicht vorstellen das sowas funktioniert.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 19:36
Ich stelle mir gerade vor, wie sich Spieler a la Andoni Goikoetxea, Trifon Iwanow oder Jürgen Kohler von "Licht und Liebe" ernährt hätten.


1x zitiertmelden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 19:49
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich stelle mir gerade vor, wie sich Spieler a la Andoni Goikoetxea, Trifon Iwanow oder Jürgen Kohler von "Licht und Liebe" ernährt hätten.
@Fabs
Suarez wäre dann zB nicht als Beisser, sondern als der Knutscher bekannt. Und Maradonna hätte mit der Hand Gottes das Tor verhindert anstelle eins erziehlt.
Und Ex-Bundesbertie wäre nicht der Terrier, sondern der Pudel?


melden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 19:51
@Archibald

Und anstatt der Hymne tanzt erstmal jeder seine Trikotnummer....

Mal davon abgesehen, dass der Lichtnahrungsscheiss schon Menschenleben gekostet hat.

https://www.psiram.com/de/index.php/Lichtnahrung (Archiv-Version vom 20.09.2019)


melden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 19:57
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie würde denn deiner Meinung nach ein Match zwichen zwei Heilball-Manschaften aussehen?
So wie sich ein Großteil der Menschheit in den Fünfzigerjahren Frauenfußball vorgestellt hat.


melden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 19:58
Ich denke, so ein Verein würde dauernd absteigen ...

Denn sie könnten ja nie 'über den Kampf ins Spiel' kommen. Den Ball zu treten wäre ja auch negativ ;)


melden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 20:03
Ich glaub mein Lieblingsverein spielt da schon mit (naja, außer Andoni Goikoetxea vielleicht, ehem...)! Der hat immer ein 'Herz' für kleine Mannschaften, die im Tabellenkeller stehen und lässt denen stets die drei Punkte... und als dank stehen die Trottel jetzt selbst im Tabellenkeller. :troll: Meuchelfußball!


melden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 20:10
Wenn die sich von Licht und Liebe ernähren machen die vielleicht 3 Spiele und haben dann keine Kraft mehr. Nen Bänderriss mit Hokuspokus heilen wäre auch ziemlich dämlich. Der Spieler könnte seine Karriere dann nach den 3 Spielen an den Nagel hängen. Und so ein Verein will auch wohl keine Einnahmen haben wollen und die Spieler auch nicht. Lizenzen womit bezahlen?. alles nicht möglich!


1x zitiertmelden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 20:22
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn die sich von Licht und Liebe ernähren machen die vielleicht 3 Spiele und haben dann keine Kraft mehr. Nen Bänderriss ...
@leakim
Man muss sich ja nicht zwingend immer auspowern. Man könnte auch versuchen das Spiel eher zu entschleunigen um viel kraftraubende Aktionen zu vermeiden. Also zB den Ball oft ins Aus schießen.


1x zitiertmelden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 20:36
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Man muss sich ja nicht zwingend immer auspowern. Man könnte auch versuchen das Spiel eher zu entschleunigen um viel kraftraubende Aktionen zu vermeiden. Also zB den Ball oft ins Aus schießen.
Ist bestimmt total spannend für die Zuschauer und den Gegner. Mal abgesehen davon das man so wohl keinen Blumentopf gewinnt.

Also gehts in der Mannschaft im Prinzip nur darum auf na Wiese rumzulaufen und sich lieb zu haben.

Da stell ich mir natürlich die Frage ob man das nicht auch so machen könnte ohne den armen fussball da mit rein zu ziehen...


2x zitiertmelden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 21:52
Zitat von mistazmistaz schrieb:Also gehts in der Mannschaft im Prinzip nur darum auf na Wiese rumzulaufen und sich lieb zu haben.
@mistaz
Interessant wirds, wenn zwei gleichgesinnte Gegner aufeinandertreffen. Also zb FC Licht gegen VFL Liebe.


melden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 23:46
Zitat von mistazmistaz schrieb:Also gehts in der Mannschaft im Prinzip nur darum auf na Wiese rumzulaufen und sich lieb zu haben.
Grashalme knicken? Bist Du wahnsinnig?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

10.10.2017 um 23:50
Bei Uli Hoeneß und seiner sanftmütigen art fändest du bestimmt gehör :troll:

imagesqtbn:ANd9GcRbuLwLhAGbcXdr p2B09rh1


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

11.10.2017 um 10:01
Hmm okay naja ein Versuch war es Wert, der thread.
Komisch nur dass ich einen User für meine Idee gewinnen konnte. User @simplething scheint mich zu verstehen.


melden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

11.10.2017 um 11:38
Nicht ganz esoterisch, aber vielleicht schon mal ein Schritt in die Richtung...

http://m.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1710/Artikel/forest-green-rovers-veganer-klub-dale-vince.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


1x zitiertmelden

Gedankenspiel: Einen Fussballverein esoterisch ausrichten

11.10.2017 um 18:00
Zitat von GruenesKabelGruenesKabel schrieb:Nicht ganz esoterisch, aber vielleicht schon mal ein Schritt in die Richtung...
@GruenesKabel
Ein interessanter Artikel. Zum Thema Esoterik im Fussball würde es mich wundern, wenn die 11 FREUNDE nicht schonmal einen Artikel zum Thema gebracht hätte. Passen würde es. Aber ich glaube, da gibts kein Archiv, oder? Hab meine älteren Jahrgänge letztens entsorgt.


Anzeige

melden