Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälliges Bild aus Blut

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Paranormal, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:45
Zitat von GhilanGhilan schrieb: @Funzl!!
Also, wenn es einen Geschichtenerzähler gibt, dann Funzl.

By the way: es gibt wirklich bluttrinkende Fledermäuse:
Wikipedia: Vampirfledermäuse

Sie saugen wahrlich die Lebenskraft aus.

Anzeige
melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:50
Okay, jetzt nimmt das schon eher die Ausmaße an mit denen ich gerechnet habe... Hochinteressante Meinungen die hier geäußert werden!

@F.Einstoff ich glaube nicht, dass es weitere "Zeichen" diesbezüglich gab. Vielleicht kam ein neuer Batman Film raus... :D Ne im Ernst, heute interpretiere ich da nichts mehr rein. Der Zufall musste einfach mal gezeigt werden, bevor er die nächsten 10 Jahre in der Versenkung verschwindet. Bin sonst auch nicht in Foren aktiv, daher wird das wohl ein einmaliger Ausflug gewesen sein. Interessant war die Erfahrung allemal!


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:51
@Tronyx
mein kommentar war ernst gemeint!


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:54
@AgathaChristo
Interessante Theorie, aber hier wohl kaum zutreffend. Es war wirklich nur ein blutgetränktes, zusammengeknülltes Tempo, das nach dem trocknen wieder aufgefaltet wurde.


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 20:00
@Tronyx
waren also keine Rückstände auf dem taschentuch. auf jeden fall sehr außergewöhnlich und ich würde es einrahmen! als erinnerung an die nachwelt.


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 20:30
@AgathaChristo
Nein, wirklich nur das Blut. Es ist auch eingerahmt! :D Hab es in dem klassischen Ikea billig Holzrahmen gehabt. Sonst wäre es wahrscheinlich nach all der Zeit auch nicht so gut erhalten geblieben. Hab es nur vorhin zum scannen aus dem Rahmen genommen. Irgendwann lass ich es richtig rahmen und hänge es mir an die Wand. Ein Blickfang ist es allemal :)


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 20:50
@Tronyx


Ahoi. In der Tat dachte ich auch erst sofort an eine Fledermaus, was bei mir aber kein Wunder ist bei meiner Prägung im aktiven Fledermausschutz und meinen Flederfunzl-Geschichten.

Das Hirn sieht eben das was es schon kennt.

Mich wundert nur der gute Erhaltungszustand des Blutes. Normalerweise verändert es sich ja an der Luft und unter Einwirkung von Licht.


1x zitiertmelden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 20:54
@Tronyx
War das auch das einzige Taschentuch, das du nach dem Benutzen aufgeklappt hast? Wer weiss, was für weitere Kunstwerke oder einfach nur aussergewöhnliche Muster da evtl noch entstanden sind?


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:00
Zitat von TronyxTronyx schrieb:hab mich eben schnell angemeldet weil ich euch das folgende nicht vorenthalten will.

Die Story:
Vor einigen Jahren, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie lange das her ist, aber 10 Jahre minimum
Das finde ich gut.


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:00
Zitat von TronyxTronyx schrieb:Nach ein paar Tagen, so meine Erinnerung, verspürte ich den merkwürdigen Impuls so einen mittlerweile getrockneten, blutigen Tempofetzen aus dem Müll zu holen und wieder aufzufalten.
Da muss ich nochmal nachfragen: Wie hast du das zusammen geknüllte Tempo mit dem getrockneten Blut im INNEREN auf bekommen ohne das es zerrissen ist?

Getrocknetes Blut ist doch wie Leim. Gerade in Verbindung mit Zellstoff und Anteilen von Nasenschleim^^

Das will ich will jetzt wissen - ich hau mir jetzt selbst eine auf den Zinken - und lass das Blut eintrocknen - ein paar Tage lang - dann sehen wir weiter.


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:05
@Funzl
da das Ding zwischen Glas und Pappe geklemmt im Rahmen war und in einer dunkel verschlossenen Kiste lag, ist es wohl gut vor den von dir erwähnten äußeren Einflüssen geschützt gewesen.

@F.Einstoff
Ja komischerweise lies mich besagter Impuls nur nach diesem einen Fetzen greifen. Danach war ich so begeistert, dass ich garnicht mehr an die anderen dachte.

@Funzl die Zweite:
Soweit ich das im Kopf habe war das schon nicht mehr eng verschlungen, sonder hat sich selbst schon etwas entwirrt. Ich hab es vorsichtig stramm gezogen. Das Tempo sieht auch nur im Rahmen oder eben im Scanner so gut aus. Einfach so ohne Druck darauf schnörkelt es sich auch wieder etwas zusammen.


1x zitiertmelden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Normalerweise verändert es sich ja an der Luft und unter Einwirkung von Licht.
Gerichtsmedizin:


Screenshot 20171024210243

Screenshot 2017102421094bb1


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:11
Zitat von TronyxTronyx schrieb:da das Ding zwischen Glas und Pappe geklemmt im Rahmen war und in einer dunkel verschlossenen Kiste lag, ist es wohl gut vor den von dir erwähnten äußeren Einflüssen geschützt gewesen.
Okay.
Zitat von TronyxTronyx schrieb:Soweit ich das im Kopf habe war das schon nicht mehr eng verschlungen, sonder hat sich selbst schon etwas entwirrt. Ich hab es vorsichtig stramm gezogen. Das Tempo sieht auch nur im Rahmen oder eben im Scanner so gut aus. Einfach so ohne Druck darauf schnörkelt es sich auch wieder etwas zusammen.
"sonder hat sich selbst schon etwas entwirrt."

Wie soll das funktionieren? Blut getränkt klebt es zusammen - wenn es trocknet härtet das Blut und somit der "Klebstoff" aus.

Aber sei es wie es ist. Ich werd´s im aufopferungsvollen Selbstversuch testen, oder einfach
warten bis morgen früh, weil ich derzeit nahezu jeden Morgen Nasenbluten habe.




@Bishamon

Danke.


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:23
@Funzl
Naja, wenn du dir ohne groß darüber nachzudenken so einen Stopfen in die Nase steckst, ist der ja nicht bombenfest sondern eher locker. Man möchte sich ja nicht das Nasenloch dehnen... Und wie ja in diesem Fall unschwer zu erkennen ist, handelte es sich um den letzten Stopfen, also bei dem das Bluten aufhörte, sonst wäre er ja komplett getränkt. Somit war ja nur die Spitze blutig, die wirklich in der Nase steckte. Der Rest hing vom Blut unberührt an der Luft. Wenn man das Ding dann rauszieht und über nen knappen Meter durch den Raum in einen Mülleimer pfeffert, hält nur die besagte Spitze einigermaßen zusammen. Aber da so ein Tempo auch eine gewisse "Eigenspannung" hat und versucht in seine ursprünglich Form zurückzukehren, ist es schon denkbar, dass es sich selbst zu einem gewissen Teil wieder aufglättet. Vor Allem wenn das Blut noch Frisch und nich so klebrig ist, es handelt sich hier ja um einer sehr kleine Menge Blut.

@Bishamon
Sehr interessant was du uns da rausgesucht hast. Die Farbe ist hier in real am ehesten mit Rostbraun zu beschreiben.


1x zitiertmelden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:26
Zitat von TronyxTronyx schrieb:Naja, wenn du dir ohne groß darüber nachzudenken so einen Stopfen in die Nase steckst, ist der ja nicht bombenfest sondern eher locker. Man möchte sich ja nicht das Nasenloch dehnen... Und wie ja in diesem Fall unschwer zu erkennen ist, handelte es sich um den letzten Stopfen, also bei dem das Bluten aufhörte, sonst wäre er ja komplett getränkt. Somit war ja nur die Spitze blutig, die wirklich in der Nase steckte. Der Rest hing vom Blut unberührt an der Luft. Wenn man das Ding dann rauszieht und über nen knappen Meter durch den Raum in einen Mülleimer pfeffert, hält nur die besagte Spitze einigermaßen zusammen. Aber da so ein Tempo auch eine gewisse "Eigenspannung" hat und versucht in seine ursprünglich Form zurückzukehren, ist es schon denkbar, dass es sich selbst zu einem gewissen Teil wieder aufglättet. Vor Allem wenn das Blut noch Frisch und nich so klebrig ist, es handelt sich hier ja um einer sehr kleine Menge Blut.
Wie groß in cm Kantenlänge ist den der gezeigte Fetzen?


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:30
Ich mach mal schnell ein Foto mit Münze und Meterstab/Maßband.. Was sich auf die schnelle finden lässt. Gib mir 5-10 Minuten.


1x zitiertmelden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:31
Zitat von TronyxTronyx schrieb: Gib mir 5-10 Minuten.
Gerne doch...:)


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:45
So, bitteschön:


FledermausTempoOriginal anzeigen (10,3 MB)


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:47
@Tronyx


Ah okay, vielen Dank. Jetzt hat man eine Größenvorstellung.

Wie machste jetzt weiter?

Aufhängen, und dann?


1x zitiertmelden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 21:50
@Funzl
Erstmal kommt es wieder in den Karton. Mein Bedürfnis es der Welt zu zeigen ist ja nun gestillt. Und wer weiß, vielleicht, wenn es nach dem nächsten Umzug wieder auftaucht, kommt es mal an die Wand in neuem Gewand.... Weil irgendwie hat es ja was :D


Anzeige

1x zitiertmelden