Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 22:35
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Na wenn Du da einen 9 Monate Verletzten als gesetzt betrachtest, was soll der Rest der
Truppe davon halten...
Zwar betrachte ich die Causa Neuer als nicht so weittragend, immerhin ist er der Kapitän, aber das verstieß schon gegen Löws Leistungsprinzip, welches er gerne immer hervorhebt, ja.

Anzeige
2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 22:36
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:September gegen Frankreich
Das ist die UEFA Nations League. Es gibt auch noch eine reguläre Qualifikation, die ab März 2019 beginnt.


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 22:38
Buffon zu PSG. Ob er bei der EM 2020 im Tor stehen wird...? :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 22:38
Neymar ist zwar noch jung, aber er wird sich dennoch anstrengen müssen seine erste (und letzte?) WM zu gewinnen, denn er hat wohl nur noch 2 WM's vor sich; in 8 Jahren ist er 33 und mehr geht für einen Stürmer kaum; mit 37 wird er nicht mehr dabei sein. 2 WM hat er schon vergeigt.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 22:39
Oh wait, er ist endgültig zurückgetreten.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 22:41
@Realo

Sogar 34, die 26 hat er bereits im Februar voll gemacht.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 22:43
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Zwar betrachte ich die Causa Neuer als nicht so weittragend, immerhin ist er der Kapitän, aber das verstieß schon gegen Löws Leistungsprinzip, welches er gerne immer hervorhebt, ja.
Das ist aber auch Löws Handschrift. Leistung predigen, aber nichts riskieren.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 22:43
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:September gegen Frankreich
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist die UEFA Nations League, es gibt auch noch eine reguläre Qualifikation, die ab März 2019 beginnt.
viel zeit bleibt da nicht, ich bin gespannt und erwarte demnächst die ersten reaktionen.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Zwar betrachte ich die Causa Neuer als nicht so weittragend, immerhin ist er der Kapitän, aber das verstieß schon gegen Löws Leistungsprinzip, welches er gerne immer hervorhebt, ja.
löw könnte argumentieren, dass neuer während der trainingseinheiten vor der WM voll im soll und auf häxschtem niveau gespielt hat.
die farge ist ja schon, ob man den spieler in der vorbereitungsphase direkt vor der WM beurteilt oder die gesamte saison im club heranzieht.
die frage ist, wie löw das leistungsprinzip intern rüberbringt.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 22:49
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die frage ist, wie Löw das Leistungsprinzip intern rüberbringt.
2010 gab es ja auch Diskussionen über Klose und Podolski, die über die Saison nicht so stark waren bzw kaum spielten, aber Löw vertraute weiter auf beide, weil sie in der Nationalmannschaft stets Leistung brachten.

Wenn er mal Spielern vertraut, dann zieht er sie auch überall mit. Podolski wurde ja gar noch zur EM 2016 mitgenommen, obwohl es bei ihm so gar nicht mehr lief.
Andere bleiben konsequent draußen.

Das kann auch letztlich vll zu Spannungen führen.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 22:58
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Das kann auch letztlich vll zu Spannungen führen.
ja, kommt halt immer nur im misserfolg zum tragen!

so wie jetzt.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 23:27
Wieso für Belgien sein ??


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 23:30
Ich kann ja verstehen...Argentinien, England, Frankreich, Brasilien....aber wieso Belgien ?????🤔🤔🤔


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

06.07.2018 um 23:39
@Nina75

Ganz einfach, sie spielen tollen, attraktiven Offensivfußball und haben gegen den unsympathischen Neymar gespielt.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

07.07.2018 um 00:15
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich kann ja verstehen...Argentinien, England, Frankreich, Brasilien....aber wieso Belgien ?????
Wieso die anderen? Belgien ist unser Nachbar und ich habe in meinem Leben mehr Belgier als Brasilianer getroffen ...
Also, wieso nicht? Man kann doch auch mal jemandem etwas gönnen, der noch keinen Titel hat. Immerhin spielen sie schon seit vielen Jahren in der Weltspitze und sind jedes Mal Geheimfavorit ...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

07.07.2018 um 00:19
Ich drücke auch den Belgiern die Daumen. Die profitieren gerade so richtig von dem, was Kevin in Bremen gelernt hat!


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

07.07.2018 um 01:12
@Nina75
Ich gehe danach, wer gerade besser spielt. Die Belgier hatten zwar auch Glück, aber eben nicht nur. Es gab ja nicht nur diese beiden Torchancen, und sie waren immer wieder unglaublich schnell.
Ein guter Torwart gehört natürlich auch dazu... ohne Neuer wären die Deutschen aber auch niemals Weltmeister geworden, und ohne einen fiesen Torwartfehler die Uruguaier vielleicht nicht draußen.
Eine Portion Glück gehört auch immer dazu.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

07.07.2018 um 02:40
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist die UEFA Nations League. Es gibt auch noch eine reguläre Qualifikation, die ab März 2019 beginnt.
Ergänzung:

Die Gruppen der EM-Qualifikation werden am 2. Dezember 2018 in Dublin ausgelost.

Die Uefa-Nations-League kürt am 19. Juni 2019 ihren ersten Gewinner.

Die jeweiligen Gruppensieger der Nations League bekommen ein Ticket für die Playoffs der EM-Qualifikation, wenn ich das richtig verstanden habe. Kommt mir aber iwie komisch vor, weil ich vermute das die stärksten Mannschaften bei der Nations League dominieren werden und sich sowieso auch in ihren jeweiligen regulären Qualifikationsgruppen durchsetzen.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

07.07.2018 um 06:09
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die jeweiligen Gruppensieger der Nations League bekommen ein Ticket für die Playoffs der EM-Qualifikation, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nicht ganz, es gibt 4 Divisionen mit jeweils 4 Gruppen. Zuerst läuft die Gruppenphase der Nations League. Die EM-Quali (in 10 Gruppen) läuft danach, die Setzliste für die Auslosungstöpfe entspricht den Ergebnissen der Nations League (in einer Gesamttabelle). Die besten 4 Mannschaften jeder Division, die sich nicht direkt qualifiziert haben, spielen jeweils in 2 Playoff-Spielen (Halbfinale und Finale) um jeweils ein EM-Ticket.

Ist jetzt sehr kompliziert, aber anscheinend wollen die in der UEFA das so ...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

07.07.2018 um 06:29
@Issomad

Danke...

Bis man da richtig durchblickt...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

07.07.2018 um 07:24
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Bierhoff, der überflüssigste Job überhaupt
Der Meinung war ich auch immer aber "camp bahia" war glaube ich sein verdienst und das hat maßgeblich zum Titel beigetragen. Dieses mal allerdings hat er genau anders rum gedacht und auf kurze Wege zu den Finalspielen geachtet! Griff ins Klo! Vielleicht schmeißt Jogi ihn ja raus. Ganz sauber läuft das zwischen den beiden nicht mehr!


Anzeige

1x zitiertmelden