Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 13:08
So. Es sind "nur" noch 134 Tage bis zur WM in Russland.
Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
Man kann hier den Countdown gut mitverfolgen.
https://yourcountdown.to/fifa-world-cup

Russland wartet also auf die Teams.

WM-2018-MaskottchenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und auch bei mir kommt die Phase wo ich langsam jeden einzelnen Tag am Kalender abhacken kann bis es dann soweit ist, am 14.6.2018 ist es dann endlich so weit.
Die Spielorte sind (denke ich mal) alle rechtzeitig fertig.

lkarte

Der Spielplan steht auch, eine nette Gruppe hat Deutschland erwischt.

Spielplan-WM-2018

Ich persönlich finde, dass in Gruppe E es wohl am spannendsten wird. Dennoch sollte Deutschland der Gruppensieg zu erreichen sein. Vor allem freue ich mich schon zu sehen, wer alles im Kader steht und wer nicht.

Wer ist denn euer Lieblingsspieler? Bei mir ist es Mario Gomez. Hoffe er kommt in den Kader. Und wenn nicht dann finde ich Sandro Wagner auch eine gute Option.

Was denkt ihr? Sind die Chancen gut mit unserer "neuen" Mannschaft? Wie weit werden wir kommen?
Ich glaube an den Bundestrainer, dass es wiedermal mindestens bis ins Halbfinale geschafft wird.

Jedoch ohne Italien.... das ist eine eigenartige WM.
:troll:

Hier rein kann man alles posten, was man denkt über die WM in Russland, was sportliche Themen angeht.
Wunschaufstellungen
Wunschgegner im Finale
Tippen wer Weltmeister wird

usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 13:18
Ich freu mich drauf wen Deutschland wieder auf Brasilien trifft :D


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 14:36
Stimmt, das kommt ja auch wieder, vergessen.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 14:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich freu mich drauf wen Deutschland wieder auf Brasilien trifft :D
Es wird schwer, das legendäre 7:1 noch zu toppen :D


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 14:37
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Stimmt, das kommt ja auch wieder, vergessen.



melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 14:45
@Ciela
Jo.. So ein 8:1 hätte aber was.. ^^


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 14:59
Ich freue mich drauf, wenn die Engländer auf die Russen treffen :D

Fussballtechnisch, natürlich :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 15:00
Ich freue mich drauf, wenn überhaupt mal angefangen wird zu spielen :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 15:06
@Niederbayern88
Die Tabelle is doof.. Da sind zwei Gruppen nicht drauf..


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 15:07
@Saphira
@Niemanden
@interrobang
@Danedream
@Ciela
Ich hätte 2 Fragen.
1. Ab wann muss Löw denn den Kader bekannt geben?
2. Wann sieht man welches neues Auswärtstrikot die deutsche Nationalmannschaft hat? Das neue Heimtrikot habe ich ja ^^


@interrobang
Ich werde nach einer alternative umsehen. Aber keine alternative Fakten okay? :troll:

Ps. Sorry habe es zu spät bemerkt.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 15:08
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber keine alternative Fakten okay? :troll:
Also sowas wie das österreich dabei is?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 15:11
@interrobang
Ich dachte eher dass Italien doch mitspielen darf und im Finale gegen Nordkorea knapp gewinnt :troll:


Spielplan-WM-2018

So hier ist der ganze Spielplan. Kann es auch kaum erwarten. Auch ein wenig auf die Eröffnungsfeier. Die bei der EM16 in Frankreich war irgendwie.... lahm


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 15:13
Boa was würd ich für ein spiel von iran gegen die saudis geben..

Das währe sicher ein Hochexplosives spiel..


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 15:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:iran gegen die saudis
98 ist Iran gegen die USA auch alles gutgegangen :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 15:16
@Ocelot
Das war vor einer zeit das mich fussball auch nur im mindesten interessiert hätte :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 15:19
https://www.tz.de/sport/fussball/deutschlands-wm-kader-2018-wer-ist-sicher-dabei-wer-wackelt-9231388.html

Auch interessant.
Bin gespannt wer alles mit darf und wer nicht. Ich finde vor allem im Sturm haben wir gute Spieler:
Gomez, Wagner, Werner.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 15:34
Hoffe ja, dass Reus und Gündogan dabei sind. Reus ist ja noch verletzt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 15:35
@Mr.Christian
Mal eine Frage zu Reus.
Ich bin weder ein Fan von ihm, noch hasse ich ihm. Aber was ist bitte los mit ihm? Der ist ja mehr verletzt als er spielt. Wegen so vieler Verletzungen hat er schon so viele internationale Turniere verpasst?
Hat er allgemein Probleme mit den Beinen?


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 19:29
@Niederbayern88
Hier kann man sich seine ganze Verletzungen nochmal ansehen.

https://www.transfermarkt.de/marco-reus/verletzungen/spieler/35207


Er hatte in den letzten 5 Jahren neun Verletzungen.


Das einzige Tunier, was er für Deutschland gespielt hat war die EM 2012. WM 2014 und EM 2016 verpasste er wegen einer Verletzung.

Reus ist für mich einer der torgefährlichsten Spieler der Welt und hätten ihn nicht so oft Verletzungen heimgesucht, wäre er jetzt wohl bei Barca oder Real Stammspieler. Sehr ärgerlich, wie es alles gelaufen ist.

Er ist jetzt 28. Vier bis Fünf Jahre hat er noch, wenn alles gut geht. Eine WM und eine EM könnte er noch spielen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

31.01.2018 um 19:33
@Mr.Christian
Also er gehört für mich zu den Spielern, die ich gern sehen würde, weil sie Torgefährlich sind.
Ist manchmal aber extrem ärgerlich, da eine Verletzung ja einen dazu bringt, nicht zeigen zu können, was man kann. Löw weiß wohl dass er ein super Spieler ist. Aber wenn er zu wenig Spielpraxis gesammelt hat.... kann er ihm einfach nicht mitnehmen.

Ich war ja von der Wahl der Em 2016 enttäuscht, dass da Schweinsteiger, wenngleich er der Kapitän war, dennoch verletzt in den Kader genommen wurde.
Glaube ein zweites mal braucht Löw sich das nimmer erlauben weil lieber nehme ich einen unerfahrenen, der spielen kann als einen verletzten, den ich nach 10 Minuten vom Platz tragen muss

Mir ist es ja egal, wer wo spielt. Wichtig ist die Mannschaft. Als Mannschaft gewinnt man etwas. Keine einzellene Spieler so wie es bei Brasilien, Portugal oder Argentinien der Fall ist, die sich nur auf Neymar, Cristiano Ronaldo oder Messi verlassen. Wird der Topstar "rausgenommen" bricht das Team ein. Sah mal in der Vergangenheit oft.
Ich erinnere an das WM Viertelfinale 2010, 4:0 gewann Deutschland gegen Argentinien


Anzeige

melden