Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 06:58
@Groucho
Ich würde das gar nicht an Toren durch Freistöße fest machen, eher danach wie viele aufs Tor gehen und auch gefährlich sind.

Da liegt Ronaldo nicht besonders weit vorn...

Lewandowski zB bringt den Ball eigentlich immer in eine gute und gefährliche Flugbahn, jedenfalls in der letzten Saison.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 07:14
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Vicco von Bülo...Aus einem Europa befreundeter Staaten wird eine zänkische, mißgünstige Großfamilie werden.
jetzt verstehe ich seine filme....

zurück zum Fußball: 2 tolle Spiele!
(Den "Kampf" um den 3. Platz zähl ich nicht mit)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 08:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich würde das gar nicht an Toren durch Freistöße fest machen, eher danach wie viele aufs Tor gehen und auch gefährlich sind.

Da liegt Ronaldo nicht besonders weit vorn...

Lewandowski zB bringt den Ball eigentlich immer in eine gute und gefährliche Flugbahn, jedenfalls in der letzten Saison.
1) Ist diese Diskussion ein wenig albern, wenn man an ihren Ausgangspunkt denkt (Ronaldos abgezählte Schritte). Und noch alberner war es Spieler ins Feld zu führen, die ihre Schritte nicht sichtbar abzählen. usw...

2) Ich weiß was du meinst, aber so funktioniert Fußball nun mal nicht.
Es bekommt ja auch nicht die Mannschaft, die den schönsten Fußball gespielt hat den Pokal, sondern die mit den meisten gewonnenen Spielen.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 08:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist diese Diskussion ein wenig albern
Ist das nicht jede Diskussion die sich um Meinungen bei einem Spiel dreht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß was du meinst, aber so funktioniert Fußball nun mal nicht
Richtig. Freistöße nach Showeinlage verschießen gewinnt aber auch keinen Blumentopf :P:
Ebenso wie einfaches verschießen.

Es ist eben zu einem Markenzeichen geworden, mehr ists glaube ich nicht bei ihm.
Sollte es tatsächlich für ihn selbst dazu beitragen das er besser den ruhenden Ball schießt, dann will ich gar nicht wissen wie schlecht (für einen Profi) er ohne dieses "Ritual" Freistöße schießen würde :D


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 08:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Richtig. Freistöße nach Showeinlage verschießen gewinnt aber auch keinen Blumentopf :P:
Ebenso wie einfaches verschießen.

Es ist eben zu einem Markenzeichen geworden, mehr ists glaube ich nicht bei ihm.
Sollte es tatsächlich für ihn selbst dazu beitragen das er besser den ruhenden Ball schießt, dann will ich gar nicht wissen wie schlecht (für einen Profi) er ohne dieses "Ritual" Freistöße schießen würde :D
Ich glaube nicht an perfekte Menschen. Und als solcher inszeniert sich Ronaldo.
Äußerlich makellos (na ja Geschmackssache), wird er schon seine Macken haben.
Ich glaube hier nicht an eine bewusst gemachte Show. Ich glaube, das ist bei ihm zwanghaft. Er MUSS zählen. Er könnte ohne zu zählen nicht schießen.


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 08:32
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sollte es tatsächlich für ihn selbst dazu beitragen das er besser den ruhenden Ball schießt, dann will ich gar nicht wissen wie schlecht (für einen Profi) er ohne dieses "Ritual" Freistöße schießen würde
Ah, ich dachte schon, du hättest gar nicht mit bekommen, worum es in der Freistoßdiskussion eigentlich ging. :D


Vielleicht ist es nur ein Ritual, dass ihm hilft Sicherheit zu bekommen.
Die Frage ist doch schlicht, ob es ihm hilft oder nicht. Un dich bin sicher, er glaubt dran, dass ihm das hilft.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube hier nicht an eine bewusst gemachte Show. Ich glaube, das ist bei ihm zwanghaft. Er MUSS zählen. Er könnte ohne zu zählen nicht schießen.
Eine Zwangsstörung also.... :D

Auch nicht schlecht, glaub ich aber nicht, da Zwangsgestörte mit einmal zählen in der Regel nicht fertig sind.


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 08:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er MUSS zählen. Er könnte ohne zu zählen nicht schießen.
Kann schon sein, aber das was danach kommt gehört ja auch dazu. Sein auffälliger Stand und das Ding mit der Hose.

Is mir auch egal solange er nicht anfängt jeden Freistoß zu treffen :D


Fußballerisch bin ich aber absoluter Fan von "CR7" :Y:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 08:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht ist es nur ein Ritual, dass ihm hilft Sicherheit zu bekommen.
Die Frage ist doch schlicht, ob es ihm hilft oder nicht. Un dich bin sicher, er glaubt dran, dass ihm das hilft.
Warum auch nicht . Ist doch bei ganz vielen Sportlern so, die mental auf den Punkt kommen müssen. Einige bekreuzigen sich, andere zupfen an der Hose oder fassen sich an die Nase...

Ich würd es wirklich Ritual nennen.

@frauZimt
Natürlich könnte er ohne zählen schießen. Aber, warum sollte er? Es ist halt sein Ritual um sich mental auf den Punkt zu bekommen. Meist hilft es und mal nicht.
Ich kenne keinen Sportler, aus meinem realen Leben, der erfolgreich ist und so rein Garnichts hat.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 08:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Zwangsstörung also.... :D
Auch nicht schlecht, glaub ich aber nicht, da Zwangsgestörte mit einmal zählen in der Regel nicht fertig sind.
Doch doch. Er könnte sich einreden, dass er ohne (in der Situation) zu zählen, nicht schießen kann.
Vielleicht hat er auch einen bestimmten Rhythmus, sich vor einem Spiel zu deodorieren:
linke Achsel, rechte Achsel, rechte Achsel, linke Achsel

Übrigens ging mir nicht sein Griff an die Hose auf die Nerven, sondern der Griff ans Kinn nach jedem Treffer.
Wie die Presse darauf ansprang.
Was hat das zu bredeuten? etc.
Alles was der macht wird kommentiert....

Man sollte dem beim Spielen zugucke und alles andere nicht beachten.
So viel Bedeutetung steckt da sicher nicht hinter.
Vielleicht tu ich ihm unrecht, aber ich halte ihn für ein schlichtes Gemüt.

Trotzdem....es gab Fußballmomente mit ihm, die einzigartig waren.
Ein Bilderbuchathlet


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 08:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Doch doch. Er könnte sich einreden, dass er ohne (in der Situation) zu zählen, nicht schießen kann.
Ich weiß wie Zwangsstörungen funktionieren, aber ich kenne nicht einen Fall, wo ein einmaliges Abzählen reichen würde, deshalb glaube ich nicht wirklich an eine Zwangsstörung bei ihm.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht tu ich ihm unrecht, aber ich halte ihn für ein schlichtes Gemüt.
Mir ist er auch lange Zeit auf den Geist gegangen, war mir zu gelackt.
Aber irgendwann habe ich mal ein youtube Video über ihn gesehen, wo sein Umgang mit Fans gezeigt wird.


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 08:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir ist er auch lange Zeit auf den Geist gegangen, war mir zu gelackt.
Aber irgendwann habe ich mal ein youtube Video über ihn gesehen, wo sein Umgang mit Fans gezeigt wird.
Ging mir auch so. Bis ich eine Doku gesehen habe, was das für ein sozial engagierter Mensch und fleissiger Arbeiter ist. Ihm fliegt ja auch nichts so einfach zu - er arbeitet wie ein Tier. Deswegen versteh ich die ganzen Neidhammel auch nicht. Wenn jeder diese Leistung in seinem Beruf bringen würde, müsste niemand neidisch sein.

@frauZimt
Von wegen schlichtes Gemüt :D Er denkt soweit, dass er sich nicht tätowieren lässt um nahtlos Blut spenden zu können.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 09:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber irgendwann habe ich mal ein youtube Video über ihn gesehen, wo sein Umgang mit Fans gezeigt wird.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:@frauZimt
Von wegen schlichtes Gemüt :D Er denkt soweit, dass er sich nicht tätowieren lässt um nahtlos Blut spenden zu können.
Neid....
Liegt mir fern. - Wer viel verdient, hat immer Neider.
Man muss sich mal vor Augen halten, dass mit den Stars richtig Kohle gemacht wird. An denen wird noch viel mehr verdient, als sie verdienen.
Die Geldschraube ist im ganzen Gewinde überdreht, nicht nur im unteren Teil, bei den Ablösesummen.

Wenn ihr ein paar Videos über Ronaldo verlinken könnt, die sein soziales Engagement darstellen...gerne.
Ich bin schon lange Zidane-Fan. Wegen seiner Herkunft und seines Engagements auch ohne Kameras. Er scheint nicht den Drang zu haben, sich immer in Szene setzen zu müssen.

Mich spricht das auch bei Beckham nicht an.
Ohne die Menschen, die diese "Nähe" zu ihren Stars suchen, würde das System nicht funktionieren.

In dieser WM hatte ich zum 1. Mal das Gefühl, dass das Starsystem im Fußball ausgedient hat.
Als sich die Schweizer als Team präsentierten, ging ein entzückter Aufschrei durch die Reihen.
Das Problem wird sein, dass das Starsystem aufrecht erhalten werden wird, weil es die Sponsoren wüschen. Mit Teams macht man weniger Kohle, als mit den Solitären, die poliert, auf einem Samtkissen ausgestellt, so schön funkeln.

Darum bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Ich glaube übrigens auch, dass der deutsche Kader nicht nur von einem sportlichen Gremium aufgestellt wurde.
Sponsoren u. Manager haben bestimmt ein gewichtiges Wort mitzureden.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 11:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Neid....
Liegt mir fern.
Tatsächlich?

Oder verwechselst du, wie die meisten Menschen, Neid mit Missgunst?

Ich bin auf vieles und viele neidisch, aber nicht missgünstig.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 14:08
Titanic ...

36872589 10160578841870035 8688571543904


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 14:49
@Issomad
Was für ein tolles Schmähgedicht,
es fällt bei mir krass ins Gewicht,
dieweil es meinen Nerv voll trifft
der, gestört vom Quasselgift
jener Übertragungstoren,
wund liegt, tief in beiden Ohren... :troll:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 15:08
d8e54c09b9d4 Unbenanntflam
... der rote schreitet bis Spielbeginn nachher noch auf den Platz rechts, dann passt das! :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 15:26
So, heute gilt es.
Pommes gegen Crosaunt
Waffeln gegen Froschschenkel

Welches Essen wird sich durchsetzen? :troll:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 15:28
@Niederbayern88
Was ist ein Crosaunt??


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 15:32
@gardner
Sorry ich meine Croissant

fbase


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.07.2018 um 15:34
ja ja mag ja alles sein....
Im Finale stehen trotzdem die Tricolore gegen den Union Jack. :D 2 ebenbürtige Gegner für ein WM-Finale...
Für die bärenstarken Belgier ist leider heute Schluss, und morgen dann auch für die Ex-Jugos. :D

bye, bye!


Anzeige

melden