weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Google-mars Und Google Mond

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 12:35
Wer hatte schon unnatürliche Objekte auf Google-Mond und Google-Mars entdeckt? Was hatte die NASA oder Google übersehen wegzuretuschieren?


melden
Anzeige

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 14:34
Energiewesen schrieb:Wer hatte schon unnatürliche Objekte auf Google-Mond und Google-Mars entdeckt? Was hatte die NASA oder Google übersehen wegzuretuschieren?
Woher nimmst du die Gewissheit, das überhaupt etwas wegretuschiert wurde? Und wie soll der Allmy-Benutzer nur anhand der Google Mond/Mars Bilder erkennen können, ob es unnatürlich ist oder nicht?


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 16:02
@Taln.Reich
@Energiewesen

Das seht ihr falsch.
Auf den Bildern von Mond und Mars ist erstmal nichts außergewöhnliches drauf.
Das ist aber langweilig und schafft kein Publikum resp. Gesprächsstoff außerhalb trockener wissenschaftlicher Kreise.

Daher manipuliert die Nasa (ob Google mitmischt weiß ich nicht) die Bilder und baut kleine dezente Hingucker ein die man für Häuser, Krabben etc. halten kann.
Und schon biste im Gespräch und bekommst mehr Budget.


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 16:23
@TunFaire
Wieso mehr Budget? Das vergibt wohl der Senat oder Staat oder der Präsi oder was weiß ich aber doch nicht der VT Pöbel! Fände den Thread schon interessant weil ich mir gerne Bilder von anderen Himmelskörpern angucke. Wenn dann noch komisch aussehende Sachen drauf sind, umso besser!


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 16:28
@leakim
Und du meinst der Senat besteht nicht aus Menschen mit Wünschen, Träumen etc?
Und die wollen zusätzlich wieder gewählt werden.

Egal um was es geht. Zu min. 50% ist immer der "Bauch" beteiligt.


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 16:31
@TunFaire
Kann mir nur nicht vorstelllen, dass die Leute vorm PC sitzen und nach solchen Bildern suchen. Wenn sie es aber doch tun, werden sich genug angebliche solche finden. Also eigentlich egal ob die Nasa das macht!


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 16:31
Also die Leute ausm Senat!


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 16:32
@leakim
Sie müssen nicht selber suchen. Das machen andere und posten es im Netz. Das Marsgesicht hats in die Zeitungen geschafft etc. pp.


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 16:58
Energiewesen schrieb:Wer hatte schon unnatürliche Objekte auf Google-Mond und Google-Mars entdeckt? Was hatte die NASA oder Google übersehen wegzuretuschieren?
Na ja, das Arkonidenschiff, das in den 70ern auf dem Mond entdeckt wurde. Aber das ist ja bekannt und lässt sich auch nicht mehr wegdiskutieren.

Auf dem Mars wurde aber meines Wissens noch nichts Unnatürliches entdeckt.


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 17:02
@kleinundgrün
Gib mal Marskrabbe in den Stöberer deiner Wahl ein. :D


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 17:08
@TunFaire
Diskussion: Leben auf dem Mars?


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 18:59
@Energiewesen

viele sehen das, was sie sehen wollen, bzw. sich wünschen, etwas aussergewöhnliches zu entdecken.
:-))

also "hinterlassenschaften" von ausserirdischen, "welche uns mal besucht haben" - ich schmeiss' mich weg...
beispiel: das Marsgesicht! - tolle geschichte!


(da kann man eigentlich nicht ernst bleiben, oder?)


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

13.02.2018 um 19:11
Also wenn die Aliens auf dem Mars und auf dem Mond waren, dann kann ich mir vorstellen, wie die Erde nach einem Besuch von diesen aussehen würde. Ich hoffe daher, das die Aliens die Erde nicht auch in eine öde Steinwüste verwandeln.


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

14.02.2018 um 12:46
Was haltet ihr von den Linien: 17°12'06.82'S 136°16'41.73°O Höhe 1887 m Sichthöhe 72.25 km ?


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

14.02.2018 um 12:52
@Energiewesen

Was hälst Du davon zumindest zu sagen auf welches der Objekte - Mars oder Mond - Du Dich beziehst?


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

14.02.2018 um 13:02
Entschuldigung, es geht bei den Koordinaten um den Mars


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

15.02.2018 um 10:49
Es sind mehrere Linien, die parallel und schnurgerade über mehrere Kilometer verlaufen. Es sieht aus wie eine Bahnstrecke.


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

15.02.2018 um 14:08
@Energiewesen
Die Linien enden jeweils genau an den Übergängen zu benachbarten Bildsegmenten. Vermutlich liegt es an der Aufnahme.


melden

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

15.02.2018 um 15:20
@Energiewesen
Das liegt wohl am verwendeten Layer der auf die Viking Bilder zurückgreift, das sind einfach Artefakte die bei der Übertragung entstehen und wie schon geschrieben beim Zusammensetzen der Bilder:

zb für die Region:
https://image.mars.asu.edu/convert/449A04.png?image=http%3A//appserver.mars.asu.edu%3A8080/StampServer-1.2/ImageServer%3...

https://image.mars.asu.edu/convert/449A03.png?image=http%3A//appserver.mars.asu.edu%3A8080/StampServer-1.2/ImageServer%3...

Bei Daten von MOC (Mars Orbiter Camera) oder Themis fehlen diese:
http://jmars.mars.asu.edu/maps/?lat=-17.2&lng=136&z=8&layer=MOC_Atlas_256ppd
oder die online Version von Google:
http://www.google.com/mars/#lat=-17.251187&lon=136.614990&zoom=8&map=visible

This is the most accurate color global mosaic of Mars to date, produced in 2014, from Viking data: the Viking Orbiter Colorized Mars Digital Image Model (MDIM) version 2.1.
http://www.planetary.org/multimedia/space-images/mars/color-map-of-mars-viking-mdim-2-1.html


melden
Anzeige

Spurensuche auf Google-Mars und Google-Mond

15.02.2018 um 16:15
Energiewesen schrieb: die parallel und schnurgerade über mehrere Kilometer verlaufen. Es sieht aus wie eine Bahnstrecke.
versuche doch mal die abfahrtszeiten 'rauszubekommen.
wäre sehr intressant...


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden