Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puzzlefreunde unter sich

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobby, Puzzle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Puzzlefreunde unter sich

19.03.2018 um 12:13
Hallo Allmy-Gemeinde,

mit Sicherheit sind hier Puzzlefreaks, vielleicht kann mir auch einer so helfen.

Ich würde mich gerne an ein Projekt wagen ein Puzzle mit 5000 Teile. (Ca 150x100cm) - mein Anliegen an euch.... Wie bekomme ich dieses am besten an die Wand? Die speziellen Rahmen sind zu teuer. Der Puzzlekleber an sich wird die Belastung alleine nicht "halten" können...

Also für Tipps wäre ich euch dankbar.


melden

Puzzlefreunde unter sich

19.03.2018 um 12:49
hab kein tipp aber ich mag puzzle :lv:
was puzzelst du? oder ist das top secret? :D


melden

Puzzlefreunde unter sich

19.03.2018 um 12:58
Hey!

Ich hab leider auch keinen Tipp.
Aber ich puzzle auch sehr gerne :) :D

Mich wundert aber, dass es dafür keinen erschwinglichen Rahmen geben soll.


melden

Puzzlefreunde unter sich

19.03.2018 um 13:15
Hey :)
Also ich hatte früher mal ein relativ großes Puzzle, an dessen Rückwand mein Vater Pappe geklebt hatte, damit ich es dann an die Wand hängen konnte. Ich weiß aber nicht mehr, wie viele Teile das waren und ob das bei 5000 halten würde.


melden

Puzzlefreunde unter sich

19.03.2018 um 13:19
Nimm ein bilderrahmen und puzzle das Puzzle direkt auf die papprückseite des Rahmens. Wenn es fertig ist legst du das Glas und den Rahmen drauf machst den Rahmen zu und fertig. So würde ich das machen aber keine Ahnung ob das wirklich geht :D


melden

Puzzlefreunde unter sich

19.03.2018 um 13:23
Jedes einzelne Pusselstück an die Wand nageln. Hält.


melden

Puzzlefreunde unter sich

19.03.2018 um 13:41
@Dini1909
Puzzle entweder mit tapetenkleister auf tapete und danach auf eine passende holzplatte bappen oder das ganze direkt mit holzleim auf ne holzplatte leimen. So hats nen kumpel von der arbeitskollegin meiner mudders schwippschwager (oder so) gemacht und die hielten wohl ne ganze weile.


melden

Puzzlefreunde unter sich

19.03.2018 um 18:43
@tessie

Hier mein Projekt: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004O0TP3K/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A1R6FD1IODK80Z&psc=1


@gastric
Also erstmal puzzeln dann mit Puzzlekleber Leimen und zusätzlich mit Tapete hinten befestigen?


1x zitiertmelden

Puzzlefreunde unter sich

19.03.2018 um 19:10
@Dini1909
und dann uff holz.... du hast nur die problematik, dass sich das holz durch die feuchtigkeit des leimens verziehen kann. Obs da kniffe gibt oder nicht tjo. Ich weiß nur, er hats so gemacht, mal erfolgreicher, mal weniger erfolgreicher. Willst du auf nummer sicher gehen, führt eigentlich kein weg um nen guten puzzlerahmen herum. Der vorteil ist immerhin, dass man die dinger nicht zwingend kleben muss. Ist praktischer, wenn man das motiv wechseln möchte.


melden

Puzzlefreunde unter sich

19.03.2018 um 20:05
Moin,

kauf dir ne MDF oder HDF-Platte im Baumarkt. HDF (Hartfaserplatten) sind dünner und wenn du Pech hast, wird die Platte durchs einseitige Beleimen mit dem Puzzle krumm. MDF-Platten gibts auch stärker. Umso stärker sie sind, umso weniger sollte passieren wenn du da deine Pappe draufleimst. Bin zwar kein Puzzler, aber dafür Tischler.

Wenn das Teil am Ende sowieso an die Wand geschraubt wird, kanns dir eh Bockwurst sein ob sich da was wölbt oder nicht. Das ziehste dann eh wieder gerade, aber nimm dann eher ne dünnere Platte.


melden

Puzzlefreunde unter sich

19.03.2018 um 21:15
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Hier mein Projekt:
ich bin Sprachlos :D okay....das ist ein Puzzle


melden

Puzzlefreunde unter sich

20.03.2018 um 11:47
@tessie
Es soll meinen Flur schmücken vielleicht auch die Wand in der Küche. Mal sehen. - Passen tut es überall.. freue mich auf die Herausforderung.


melden

Puzzlefreunde unter sich

20.03.2018 um 12:03
@Dini1909
kannst du die Herausforderung bitte photographisch dokumentieren? :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Zeigt her eure Basteleien/Handarbeiten
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 25.07.2021 von 3.14
ltcldg am 31.12.2012, Seite: 1 2 3
58
am 25.07.2021 »
von 3.14
Unterhaltung: Mögt ihr aufblasbare Wasserspieltiere?
Unterhaltung, 167 Beiträge, am 19.03.2020 von ferdy01
barbieworld am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
167
am 19.03.2020 »
Unterhaltung: Tabletop
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 01.08.2020 von Fedaykin
Mirage am 07.05.2011, Seite: 1 2 3
60
am 01.08.2020 »
Unterhaltung: Für alle Modelleisenbahnfreunde
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 12.06.2020 von Teutonicus
Dini1909 am 22.12.2013, Seite: 1 2
22
am 12.06.2020 »
Unterhaltung: Mein Heimcockpit
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 13.09.2018 von Alek-Sandr
Alek-Sandr am 07.09.2018
14
am 13.09.2018 »