Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tabletop

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Fantasy, Hobby, Warhammer, Tabletop

Tabletop

07.05.2011 um 12:48
Hay ich habe die SF genutzt und kein Thread zu Tabletop gefunden...

Ich finds schade deswegen öffne ich mal eins.

Also zu mir ich spiele seid ca. 4 Jahren Tabletop Warhammer Fantasy und 40k.
Mein Fokus liegt beim malen und ab diesem jahr wird man regelmäßig meine Modelle auf dem Golden Demon betrachten können.

Zum Thread Sinn:

Hier könnt ihr einfach mal über Tabletop diskutieren, eure Armeen präsentiren, euch Tipps geben lassen oder euch einfach mal übers Hobby informieren.

Ich hoffe dieses Thread wird recht belebt sein und ein paar gute Spieler und Maler bei Allmystery anzutreffen.

Grüße Mirage.


melden

Tabletop

19.10.2011 um 16:14
Huch, noch gar keine antworten. dann fang ich mal an, wenn auch ugnefähr tausend jarhe zu spät. hab früher 2000 pkt. zwerge warhammer fantasy gespielt, dann auf 40k umgestiegen und da bis vor nem jahr ungefähr chaos (6000 pkt.)

mich hat an warhammer aber der spielerische aspekt am meisten interessiert, deswegen kam ich kaum dazu, meine minis zu bemalen, insofern auch keine bilder haha ;)
die wenigen die ich angemalt hab sahen wirklich grauenhaft aus.

seit geraumer zeit ist mir das warhammer-ding zu teuer und aufwendig geworden, deswegen spiel ich nur noch brettspiele eigentlich.

- descent
- horus heresy
- battletech
- zombies
- dreadfleet
- space alert
- doom
- space hulk

Falls jemand mal lust hat auf nen spieleabend in der richtung soll sich melden ;) bin aus dem raum aschaffenburg


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabletop

19.10.2011 um 17:56
@godfree
Wie kann man nur mit grauen Minis spielen? :D


melden

Tabletop

19.10.2011 um 18:04
*ACHTUNG NERDALARM* ROFL


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabletop

19.10.2011 um 18:12
Mirage
schrieb am 07.05.2011:
Ich hoffe dieses Thread wird recht belebt sein
haha! fail! :b


melden

Tabletop

19.10.2011 um 18:27
Diese Spiele oder Malerei sagt mir überhaupt nix, was soll das sein?


melden
Northwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabletop

19.10.2011 um 18:35
Ich habe früher mal Warhammer 40k gespielt. Irgendwann hatte ich aber zu wenig Zeit, keine Lust noch mehr Geld auszugeben und zu wenige Mitspieler und habe irgendwann aufgehört.
Ich würde zu gerne mal wieder ein Tabletop bauen, aber ich habe hier im Moment gar keinen Platz und wüsste - da ich nicht mehr spiele - auch nicht, was ich dann damit soll.


melden

Tabletop

20.10.2011 um 09:30
@Northwind
regelbuch holen und spielen glaub ich.

@derpreusse
ja für mich stellt sich dann die frage "wie kann man sich nur mti sonem scheiß pinsel an sone scheiß figur setzen und die stunden lang anmalen" haha. nee ich kann das echt nicht, deswegen bin cih ja auf brettspiele umgestiegn.

@Full_of_Rage
ich glaub, weil du rofl gesagt hast bist du nerdiger und hängengebliebener wie wir alle zusammen ;)

@Tobspeed
kennst du google? das ist so ne suchmaschine im internet. da kannst du jeden suchbegriff eingeben den du willst und google liefert dir passende ergebnisse.

tabletop sind spiele, die mit plastikminiaturen gespielt werden, die man sich selbst zusammenbauen und bemalen kann. tabletop heißt das, weil sowas nicht auf nem spielbrett gespielt wird, sondern auf jeder beliebigen unterlage (tisch, boden, etc.). die spielfläche kann man dann (ähnlich wie bei modelleisenbahnen) mit geländeteilen schmücken, die sich aufs spiel auswirken. die regeln sind meistens ziemlich komplex; bewegung wird mit cm- oder zollstäben durchgeführt, kämpfe meist mit würfeln.
denke du müsstest dir jetzt grob vorstellen können, was das ist ;)


melden

Tabletop

20.10.2011 um 10:05
godfree
schrieb:
ich glaub, weil du rofl gesagt hast bist du nerdiger und hängengebliebener wie wir alle zusammen
okay ich gebs zu :D hast mich erwischt :D


melden

Tabletop

20.10.2011 um 11:25
@Full_of_Rage
hihi, nee spaß du hast schon recht ;)
aber scheiß drauf, ich steh schon immer auf nerdkram, was solls


melden

Tabletop

20.10.2011 um 13:52
@godfree

Solche bescheuerten Aussagen kannst du dir in die haare schmieren freundchen.

Google hilft zwar, aber ich vertraue lieber auf Aussagen die von Menschen die sich damit auskennen gemacht werden. Danke!!!!


melden

Tabletop

20.10.2011 um 15:37
@Tobspeed
haha reg dich doch nicht auf, das war ein spaß meine fresse^^

und wenn du meinen post gelesen hast, siehst du, dass ichs für dich unten nochmal zusammen geschrieben hab...freundchen.


melden

Tabletop

20.10.2011 um 16:12
@godfree

Schon ok :P
Ja das find ich super von dir, deswegen hab ich mich ja bedankt. ;)


melden

Tabletop

20.10.2011 um 16:13
@Tobspeed
pas de probleme :)

hoffe du kannst dir jetzt halbwegs was drunter vorstellen


melden

Tabletop

20.10.2011 um 16:22
@godfree

Jawooooohl ^^
Find ich interessant die Angelegenheit. Hab ich zwar noch nie selbst probiert oder gesehen.
Aber hört sich net schlecht an :) vorallem wenn man seine Figürchen selber anmalen kann ^^


melden

Tabletop

20.10.2011 um 16:26
@Tobspeed
ja stimmt, ist halt ne scheißarbeit. dann noch regelwerk studieren, sind ja teilweise bis zu 200seiten. bis du dann ein ordentliches spiel mit einer großen armee, schönem gelände und angemalten figuren spielen kannst vergehen schonmal einige monate und unter 300 euro geht da auch ncihts. aber es lohnt sich wenn man für sowas ne affinität hat


melden

Tabletop

20.10.2011 um 16:31
das mit den regeln kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. gibt es dafür ein komplettes allgemeines regelwerk oder macht da dann doch jeder selbst seine regeln? stell ich mir schwierig vor, da ein tolles spiel zu spielen :)
Hm scheint ja doch ziemlich teuer zu sein. stimmt wenn man ne affinität dafür hat sicherlich ansonsten eher kaum. So wie sichs anhört ja wohl auch ziemlich zeitaufwendig.


melden

Tabletop

20.10.2011 um 16:37
@Tobspeed
nein, es gibt verschiedene spielsysteme mit eigenen boxen dazu. das bekannteste und auch bestem einer meinung nach ist warhammer 40k. da kann man sich erst ne grundbox kaufen, in der sind ein paar miniaturen, spielzubehör und gelände dabei. da kann man schon die ersten spaßigen grundspiele auf seinem küchentich spielen. sieht nicht so toll aus, spaß macht das trotzdem.
jedes spielsystem hat da natürlich auch seine eigene regeln. wie bei sammelkartenspielen zum beispiel.

im ersten moment erschlagen einen die regeln, aber wenn man sich da nach und nach reinspielt, wirds immer lockerer.

ja mega zeitaufwendig. also ncihts für gelegenheitsspieler


melden

Tabletop

20.10.2011 um 16:38
Tolle Sache wirklich wahr :)


melden

Tabletop

26.10.2011 um 19:44
Hallöle.. also ich bin heute durch Zufall in ein Games Workshop reingestolpert. Habe öfters mir die Figuren und Landschaften angeguckt. Derzeit gibt es ja auch wieder ein neues Game für die Konsole von den Spacemarines. Und irgendwie hat mich die Werbung und naja.. der Flyer, dass es was umsonst gibt, reingezogen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Figur, die man umsonst bekommt nicht auch noch anmalen muss, aber naja. Ich habe innerhalb von paar Minuten den Ultra Spacemarine bemalt. Sieht auch einigermaßen aus. Leider kam ich nicht mehr dazu mitzuspielen, da mein Bruder wieder weitermusste und ich quasi die Fahrerin war und nur eine Ablenkung gesucht habe. Nun finde ich das ganze irgendwie interessant, werde mich da auch wohl mal bewerben (arbeitstechnisch), aber leider habe ich mit schrecken festgestellt, dass doch das Hobby relativ teuer ist. Am Anfang war ich echt am überlegen, ob ich reinsoll, weil man durch das Fenster schon arg viele.. nun ich nenne sie jetzt mal Geeks ;) gesehen habe.. also Jungs, und damit meine ich Jungs, die gerade mal kurz an der Pubertät gekratzt haben.. irgendwann kamen auch mal welche rein, die eher meinem Alter entsprachen... aber ist das ganze wieder eher ein männliches Dingen? Nicht, dass ich schon wieder so komisch angeguckt werde, wenn ich mal doch damit anfangen sollte...
Das Regelwerk an sich dürfte ja nicht sooo schwer sein. Schließlich habe ich schon DSA-Bücher gelesen und online RPGs gespielt. Tabletop ist ja zwar mit Würfeln und so, aber interessant. Lustig war auch, als ich beim Malen die Sprüche gehört habe, die die Jungs da an den Tischen abgegeben haben, an denen die gespielt haben. :D Lustig irgendwie. Und außerdem finde ich, dass die Farbe gar nicht so schlimm riecht und sehr schnell trocknet. Und ich habe meine Hände null bemalt. Darauf bin ich ja stolz. :D Wenn ich mal Zeit habe, dann werd ich mal meinen Spacemarine fotografieren und hochladen. Zwar keine große Augenweide, aber auf das Werk bin ich trotzdem stolz.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße74 Beiträge