Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

23.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bilder, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 21:44
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Funkadelic Schild über die Tür hängen. Fehlt dann nur noch die funky Music. ^^
Bringt mir hier im Norden nur nicht viel :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 21:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bringt mir hier im Norden nur nicht viel :D
Schau doch mal, ob man das ganze Teil nicht günstig zu dir bringen kann. Ab April soll es ja das 49€ Ticket geben. :D


melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 21:50
@NoSleep
Ich mach einfach ne funky Strandbar auf. :D


1x zitiertmelden
melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 21:54
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich mach einfach ne funky Strandbar auf. :D
Sag Bescheid, wenn es soweit ist. Ich komme dann sicher. Stichwort: 49€ Ticket. :D


1x zitiertmelden
melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 21:57
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich komme dann sicher. Stichwort: 49€ Ticket. :D
Klaro, kannst ja paar Schallplatten mitbringen und den Dj machen. Genügend Platten haste ja :D


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 21:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Klaro, kannst ja paar Schallplatten mitbringen und den Dj machen. Genügend Platten haste ja :D
Klar, dann kann ich den Laden auch in Frankfurt lassen. Sollen die mit dem machen was sie wollen, außerdem wäre mir das sowieso zu viel Schlepperei. ^^


melden
melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 22:03
Wie du faul bist


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 22:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie du faul bist
Hast du schon mal eine große Kiste mit Schallplatten getragen? Die wiegen fast genau so viel wie der ganze Laden. :D


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 22:15
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Hast du schon mal eine große Kiste mit Schallplatten getragen? Die wiegen fast genau so viel wie der ganze Laden. :D
Für was gibt es Trolleys? :D


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 22:16
Mal bissl On Topic sein :D

Youtube: Muni Long - Hrs & Hrs
Muni Long - Hrs & Hrs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 22:16
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für was gibt es Trolleys? :D
Stimmt. Ich hab noch nen Großen. Thx. :D


melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 22:17
So, ich muss jetzt Dschungel gucken. Vielleicht bis später mal 🙋‍♀️ :D


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

14.01.2023 um 22:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So, ich muss jetzt Dschungel gucken.
It's like a jungle sometimes.


Viel Spaß :D


Youtube: Grandmaster Flash & The Furious Five - The Message (Official Video)
Grandmaster Flash & The Furious Five - The Message (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.01.2023 um 13:14
@CosmicQueen

Zu Hause läuft er sofort in sein Zimmer und greift eine der Platten. Als die Nadel die Rille berührt, ertönt ein Gitarrenriff, Bass und Schlagzeug setzen ein, ein kräftiger Trompetenstoß folgt und dann eine Stimme, die mühelos zwischen Tenor und Falsett changiert: "Yeah, hey! / When you wish upon a star / Dreams will take you very far ..."

Saka hört den Song Shining Star der Chicagoer Funkband Earth, Wind & Fire – und will von diesem Tag an mehr von dieser Musik, die so anders ist als alles, was er bisher kannte.

Auszug aus dem Artikel.

:lv:

Youtube: Earth, Wind & Fire | Shining Star (HQ)
Earth, Wind & Fire | Shining Star (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.01.2023 um 13:20
Frank Farian dagegen sucht im Keller nach Erlösung. Der erfolgreiche deutsche Pop-Produzent (Boney M.) ist ausgelaugt, "wirklich platt". Er kann "es nicht mehr ertragen, immer die gleiche Soße aufzuwärmen". Das Geld fließt zwar nach wie vor, aber musikalisch sind seine Studiosessions "ein Niederschlag. Ich hatte gar keine Ideen mehr", erinnert sich der 81-Jährige, der heute in Miami lebt. 1988 hört er im Funkadelic den Song Girl You Know It’s True der amerikanischen Hip-Hop-Gruppe Numarx – und sitzt wenig später in seinem Studio in Rosbach bei Frankfurt, um seine eigene Version des Liedes zu produzieren.


Die LP mit dem Song darauf habe ich sogar noch. :D


https://www.youtube.com/watch?v=Yi__9WUHnLs (Video: Numarx ‎– Girl You Know It's True (1987))


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.01.2023 um 19:53
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:1988 hört er im Funkadelic den Song Girl You Know It’s True der amerikanischen Hip-Hop-Gruppe Numarx – und sitzt wenig später in seinem Studio in Rosbach bei Frankfurt, um seine eigene Version des Liedes zu produzieren.
Das ist ja der Hammer. :D Also ist der Song auch „geklaut“ :o


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.01.2023 um 20:11
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also ist der Song auch „geklaut“
Das wusstest du nicht? :D


Anzeige

melden