Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

23.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bilder, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.04.2018 um 17:03
@FlamingO


Genau wie der Song.

Youtube: Pink Floyd - Comfortably numb
Pink Floyd - Comfortably numb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.04.2018 um 17:13
Hush now baby, baby, don't you cry


melden
melden
melden
melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.04.2018 um 17:26
@NoSleep
Thanks for the cigar, but I'll take a cup of coffee instead. ;)

Youtube: Roger Waters - 5:06 AM (Every Stranger's Eyes)
Roger Waters - 5:06 AM (Every Stranger's Eyes)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.04.2018 um 20:48
@ShywayJones
Guten Abend. Wieso ausgerechnet "The Fletcher Memorial Home" ? Ich frage aus Neugier.


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.04.2018 um 21:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:@ShywayJones
Guten Abend. Wieso ausgerechnet "The Fletcher Memorial Home" ? Ich frage aus Neugier.
Hi @FlamingO! War für mich immer das Highlight auf der Platte, wenngleich der Vorsprung zu "Your Possible Pasts", "Paranoid Eyes" und "The Final Cut" nur marginal ist. Ausschlaggebend war vielleicht der Einstieg ins Gitarrensolo bei ca. 2:10. :rock: Mag das ganze Album sehr. Wahrscheinlich weil es vorrangig die Handschrift von Roger Waters trägt sowie kompositorisch, strukturell und produktionstechnisch sehr homogen und sophisticated ist für meinen Geschmack.


melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.04.2018 um 22:13
@ShywayJones
Bei diesem Album, dass eher leise Töne anschlägt und stellenweise noch zynischer, aber auch anklagender und tiefenpsychologischer ist als "The Wall", muss natürlich angemerkt werden, dass das musikalische Arrangement nicht die Qualität der Vorgänger-Alben erreicht (was der Zerrüttung der Band geschuldet ist = Gilmour hat da nicht mehr seinen Genius eingebracht). Die Texte sind ergreifend, wenn man hinhört, ausgereift und wahrhaftig; nichts für die Massen; aber dafür war das Album ja auch gar nicht gedacht. Letztlich tritt überhaupt der Aspekt von Musik im Sinne der Erwartung des Publikums, dass musikalisch bedient werden will, hier in den Hintergrund. Vielmehr ist es eine seelische Offenbarung von Roger Waters, die vertont wurde. Mir persönlich gefällt, da es diese ganz spezielle Mischung aus Text UND Musik verkörpert, der titelgebende Song "The final Cut" am besten. Kurioserweise, jetzt, wo ich beim Schreiben das Album durchlaufen ließ, spricht mich indes "One of the few" an in seiner Zurückgenommenheit.


Youtube: Pink Floyd Final Cut (3) - One Of The Few
Pink Floyd Final Cut (3) - One Of The Few
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Pink Floyd Final Cut (11) - The Final Cut
Pink Floyd Final Cut (11) - The Final Cut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


SpoilerPS: @DEFacTo wollte doch einen Thread ohne viele Worte... Er, als jemand, der auch gerne Geschichten zu Songs und Bandgeschichte erzählt, wird es gewiss nachsehen. :)


melden
melden
melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.04.2018 um 23:07
@FlamingO
Zur Abwechslung mal ein Hundevideo

https://www.youtube.com/watch?v=qiaF4kuxJco (Video: Pink Floyd - Dogs - w/lyrics) ;)


melden
melden
melden
melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.04.2018 um 23:18
https://www.youtube.com/watch?v=iglkRj-L-7k (Video: Toto - Georgy Porgy - Live In Paris 1990)


melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.04.2018 um 23:20
Big man, pig man
Ha, ha, charade you are

Youtube: Pink Floyd - Pigs (Three different Ones)
Pink Floyd - Pigs (Three different Ones)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

15.04.2018 um 23:31
Youtube: Toto - Hold the Line (35th Anniversary Tour - Live In Poland)
Toto - Hold the Line (35th Anniversary Tour - Live In Poland)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden