Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es auch fanatisches Debunking?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Debunking Fanatisch Fanatismus Lockere Schraube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
renature Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es auch fanatisches Debunking?

30.05.2018 um 22:46
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 24.05.2018:Ab wann ist man denn ein VTer?
Und ab wann ist man denn kein VTer mehr?

@DerThorag
@Galaxys81
... Wir richten uns gegen jene Ansätze, die nachweislich unhaltbar sind ..., zur Selbst-/Fremdgefährdung führen ... oder nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind ... Quelle (Archiv-Version vom 31.10.2018)
... Verschwörungsideologien sind nicht pauschal zu verurteilen und haben teilweise ihre Berechtigung. ... Quelle (Archiv-Version vom 31.10.2018)
Leider werden Verschwörungsideologen immer noch als ungefährliche Spinner angesehen. Aber das sind sie bei weitem nicht! Meiner Meinung nach muss man Verschwörungsideologen, ja die komplette Verschwörungsszene unter Beobachtung stellen,
denn das sind alles keine harmlosen Spinner!
Verschwörungsideologen stacheln sich in ihren Gruppen immer mehr an und werden dadurch immer aggressiver und radikaler.
Dies beobachten wir jetzt schon seit einigen Jahren – es wird wirklich immer schlimmer. Quelle (Archiv-Version vom 31.10.2018)
und
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb am 21.05.2018:... Verschwörungsideologen wie Dich z.B. die tief und fest in dem Verschwörungswahn drinsitzen, ...
Da ich hier von Dir als Verschwörungsideologe gemäß Deiner Definition dargestellt wurde, wüsste ich hierzu ganz gerne, in welchen Gruppen ich wahrgenommen werde bzw. was genau von mir als aggressiv bzw. radikal wahrgenommen wird?


Aufgefallen ist mir in der oben genannten Quelle auch noch diese Darstellung im Plural:
... die Übergänge sind dort fließend und Reichsbürger haben ja leider auch schon Polizisten ermordet ...
Es gibt für mich den einen bekannten Fall von Wolfgang P., wo lt. Medien ein Reichsbürger, dessen Verteidigerin sagte, dass er sich selbst nicht als Reichsbürger angsieht (wobei viele Anzeichen auf das Gegenteil hinweisen), einen Polizisten erschossen und zwei weitere verletzt hat. Das ist verabscheungswürdig, keine Frage.
Gab es noch weitere Fälle, da Du die Darstellung in der Mehrzahl formulierst, und wenn welche?
Falls nicht, sehe ich es als eine deutliche Übertreibung.


Zum "schlimmsten Fall":
... bis das soziale Umfeld im schlimmsten Fall nur noch aus anderen Verschwörungsgläubigen besteht. ...
... Im schlimmsten Fall kann man auch im Knast oder in einer Psychiatrie enden. ... (Archiv-Version vom 02.06.2018)
Sind das wirklich die schlimmsten Fälle? Ist da keine Steigerung mehr möglich? Mir fällt jeweils was dazu ein, was deutlich drastischer wäre.
Ich sehe das als deutliche Untertreibung.


melden

Gibt es auch fanatisches Debunking?

31.05.2018 um 02:06
So wie ich das in Erinnerung habe, verdient er an VTlern. Dann muss man eben auch mal polarisieren. 😉


1x zitiertmelden
renature Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es auch fanatisches Debunking?

31.05.2018 um 09:06
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:So wie ich das in Erinnerung habe, verdient er an VTlern. Dann muss man eben auch mal polarisieren.
Danke für das Stichwort "polarisieren", das hat mir noch gefehlt.

Kann man das Thema umbenennen von "fanatischem Debunking" in "polarisierendes Debunking"?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: