Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

namen für gegenstände!

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

namen für gegenstände!

05.08.2018 um 22:17
hallo!
meine schwester und ich neigen dazu allen erdenklichen alltäglichen dingen namen zu geben. der klassiker: die stehlampe jaqueline.

wir wissen, dass wir nicht die einzigen sein können :)
also lasst hören!

Anzeige
melden

namen für gegenstände!

05.08.2018 um 22:18
Mein Basilikumbusch heißt Sepp

Das wars.


melden

namen für gegenstände!

05.08.2018 um 22:24
ich mach das nich, zumindest fällt mir jetzt nichts ein, ist aber wahrscheinlich auch der einzige Wahnsinn, der mir erspart bleibt :D


melden

namen für gegenstände!

05.08.2018 um 22:25
Der Abwassertank im Wohnwagen heißt Chantal (gesprochen Schanntall).
Steht tatsächlich auch Chantal drauf...


melden

namen für gegenstände!

05.08.2018 um 22:27
Mein geliebtes Auto. Lumpi.


melden

namen für gegenstände!

05.08.2018 um 23:33
Meine Mutter hatte diese Angewohnheit. Ihren VW-Käfer z. B. nannte sie Dagobert...


melden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 08:53
Die Motorräder haben alle meist weibliche Vornamen. Die große Axt im Keller auch..Familienerbstück. In Anlehnung an Al Bundy hat auch mein Plümpel im Bad einen Namen,logischerweise Bettsy. Der Geschirrspülautomat im Büro heisst, in Anlehnung an die Bettsy in meinem Bad, auch Bettsy. Der Besen in meiner Werkstatt ( schon 20 Jahre alt ) heisst "Ottokar".

Ich glaube das dürft´s gewesen sein..

Mopeds:

Daddy ( Roller )
Fufuline ( TW 125 )
Lizzy ( DT 175 )
Jana ( 200er Honda Trial )
Luzzy ( DR 350 )
Dicke Berta ( DR 650 )
Lange Elly ( VT 600 - Lang-Version )
Black Lady ( Maico GS 490 )
Dicke Molly ( GPZ 900 )


melden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:15
Mein Wohnzimmer-Teppich heißt Würmlesteppich. Sieht ihm ähnlich :D


melden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:18
@allmotlEY


Klingt interessant....


melden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:21
IMG 3042Original anzeigen (4,1 MB)


melden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:23
@Funzl

Ich finde den immer noch toll, würde aber heute nicht mehr die ganze Wohnung damit auslegen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:32
Früher sammelte man Gegenstände gegen Stände!!! :D


melden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:34
Meine Drehmaschine heißt Monster.


1x zitiertmelden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:38
Ach, und meine Mag-Lite, die heißt Mary-Joe.


melden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:41
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich finde den immer noch toll, würde aber heute nicht mehr die ganze Wohnung damit auslegen.
Jetzt erklärt sich auch der Name - schön :)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Meine Drehmaschine heißt Monster.
Hersteller?


melden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:42
@Funzl

Weiler


1x zitiertmelden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:49
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Weiler
Löblich! Die wurden einst hier im meiner Region gebaut...schon was älteres?


melden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:58
@Funzl

Baujahr 1998, damals schon ein Auslaufmodell. SPAREN... -.-

Viel zu kleiner Speicher. Man muss Programme überschreiben, weil speichern is nich


1x zitiertmelden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:58
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Baujahr 1998, damals schon ein Auslaufmodell. SPAREN... -.-

Viel zu kleiner Speicher. Man muss Programme überschreiben, weil speichern is nich
Nun ja, aber besser als nichts....brauchst die beruflich - oder nur privat?


melden

namen für gegenstände!

06.08.2018 um 09:59
@Funzl

Ist mein Beruf.

Vor Monster hatte ich eine Hanseat. Mit ihr war das Drehen noch interessant. Man hat "mitgefühlt".

Monster ist da distanzierter.


Anzeige

1x zitiertmelden