Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 12:05
@Adipompöös

Tja, wir sind eine kleine Gruppe.

Die drei Gründer haben Orion und Star Trek - jedenfalls teilweise - noch im Original gesehen. Und zu der Zeit natürlich auch mit den damaligen Freunden und Bekannten darüber gesprochen. Da wurde damals schon alles gesagt.

Für die Jungen, die vielleicht mehr Power mitbringen würden, ist Star Trek eher etwas, dass ihre Eltern gesehen haben. Und Orion ist aus dem Museum.

Wie alt ist nochmal Orion? 53 Jahre?

Strar Trek TOS? Auch 53 Jahre?

Star Trek TNG? Aber die sind jünger, oder? WTF? Wie alt? 32 Jahre?

:D

Gibt eine Menge User hier, die jünger sind...

Und wie gesagt, jeder von uns hat zu seiner Zeit mit Sicherheit schon alles gesagt, was es zu sagen gab...

Natürlich könnten wir uns in Gespräche ergehen wie:

"Erinnerst Du Dich an die Folge XXX?" "Ah, Du meinst die, wo der XX auf dem Planten XX die XX trifft?" "Ja, die!" "Ja, die war geil! Erinnerst Dich noch an die Folge mit..."

Etc. :D

Kann man machen, läuft sich aber schnell tot.

Wissenschaftliche Themen sind etwas zu trocken. Musik geht immer.

Aber das ist alles nicht der wahre Grund...

Ich glaube, das eine Problem ist, dass wir nicht wirklich ein Ziel für diesen Thread haben. Einen Plan, was er sein soll.

Und zweitens - wohl der Hauptgrund - sind wir ja alle nicht gar so die Plaudertaschen. Okay, ich weiß nicht, was Du so abseits der Spiele treibst (bist ja eh in ein paar Threads aktiv), Du bist vermutlich noch der kommunikativste unserer Runde, ich selbst melde mich normalerweise nur bei Themen, die für mich eine aktuelle Brisanz haben, da geb ich dann meinen Senf ab und gut is. Die unzähligen Forenkneipen meide ich, egal ob Fumo oder Nexus oder was anderes...

Ausnahme ist nur das Spamparadies, dass ich aber auch nur am Leben halte, falls kilats doch wieder zurückkommt...

@Brocki ist - glaube ich - etwas forenmüde, würd ich sagen. Zumindest hier. @-Anna- ist wie ich lieber passiv unterwegs, @Bundesferkel wiederum ist sicher nicht soooo der SF-Fan und ist auch sonst nicht wahnsinnig schreibwütig, ditto @mumm (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Und @Mailaika war ja nur mal zwischendurch Gast, jedenfalls sah sie sich so...

Das sind jetzt nicht die besten Rahmenbedingungen für eine Gruppe... :D
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Disco-Party-Tempel umbauen will
Nimm statt Disco eventuell Musik, Disco klingt so retro und engt die Stilvielfalt doch etwas ein...

Übrigens, ich hab sie noch nicht gefragt, aber @FlamingO hat einen sehr guten Musikgeschmack. Nicht unbedingt Disco, eher ins rockige. Wobei sie jetzt auch nicht rund um die Uhr labert wie Wasserfall... :D

Ansonsten bleib ich aber dabei, dass die meisten Gruppen zu sind. Also nicht verzweifeln... ;)

Und jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Urlaub!

Oder kommt der erst nach dem 2ten?

Anzeige
melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 12:24
@Adipompöös

Ich hatte Dich bereits per PN darum gebeten, mich aus der Diskussion zu entfernen.
Nun gut, da ich auf dies keine Antwort bekam und Du mich nicht entfernt hast.
Dann schreibe ich meinen Beweggrund hier, was ich allerdings ziemlich oberflächlich halten werde, da es um mein Privatleben geht
und ich dies nicht in der Öffentlichkeit besprechen möchte.

Ja, ich habe schon seit ner Weile kaum noch Lust irgendetwas zu posten/schreiben.
Nun, dies betrifft nicht nur die Lounge, sondern das gesamte große Ganze.
Mein Wunsch nach dem Ausstieg hier, hat nix mit Euch zu tun.
Es hat alleine etwas mit mir zu tun.
Ich denke, die meisten denen ich es erzählt habe, wissen um den äußerst schlechten gesundheitlichen Zustand meines Vaters.
Ich kann und möchte nicht so tun, als wäre nix und als ginge es mir blendend. Was nicht der Fall ist.
Und es wird wahrscheinlich noch schlimmer kommen, wenn mein Papa stirbt.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, auch dies ist schon zu viel.

Ich hoffe, dass es mir keiner übel nimmt. Dass mir momentan einfach nicht nach Party oder ähnlichem ist.
Und nur mitmachen um den mitmachens Willen, ergibt wenig Sinn.
Ich werde hier als Leser ab und an vorbei schauen.
Und vlt in ein einem Jahr oder noch etwas später, falls der Thread dann immer noch existiert, lesen wir uns hier in der Lounge wieder.

Ich wünsche Euch alles Liebe!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 12:26
@Blues666
Hast recht. Ich bin allmy müde.
Und du hast recht...wo es hier Hin
Gehen soll, weiß keiner.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 12:30
@-Anna-
Ich kann dich verstehen.
Nur du musst ja nichts schreiben
ich fände es schön, wenn du bliebest.

Ich wünsche dir und deinem Vater alles gute.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 12:39
@-Anna-
@Brocki
@Blues666


vielleicht war "Disco-Tempel" zu übermütig geschrieben, aber ihr antwortet mir,
was schon mal sehr gut ist, denn ich wollte eine Diskussion lostreten, was ihr von diesem Thread erwartet.
Denn wie @Blues666 schon erkannt hat..es dreht sich im Kreis, auch weil keine großen Impulse von außen kommen.
Hätte wäre wenn, wir mehr Mitglieder wären, die sich für dieses Thema interessieren, wäre auch automatisch neuer Gesprächsstoff da.

Auch denke ich, das Allmy auf Dauer immer weniger Mitglieder haben wird, die sich dem Thema SciFi verschrieben haben.

Und auch ich bin Allmy müde..und gönne mir eine kurze/lange Auszeit.

Musikbegeisterte können sich gern melden, allerdings bin ich dann ja auf meiner Auszeit, und es wird ein wenig dauern, bis ich antworte.

@-Anna-
das ich nicht geantwortet habe, hat den Grund, das ich mir selber erstmal klar werden wollte, wie es mit der Lounge weitergehen könnte,
und ich dich nicht vorschnell aus der Liste nehmen wollte.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 12:58
@Adipompöös
@Brocki
@-Anna-
@Blues666
@Bundesferkel
@Mailaika


Hallo! Bin auch nur noch sporadisch hier bei Allmy aufgrund technischer Probleme.

Das Posten von Musik finde ich gut, kann aber mit Handy nicht aktiv mitwirken.

Liebe Grüße zum Wochenende 💕


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 13:24
Jetzt seid mal nicht alle so traurig.

Was mich betrifft:
Science Fiction versetzt mich jetzt nicht gerade in Fieber, auch neuere Produktionen finde ich
eher dröge. Von älteren Produktionen habe ich alles auf dvd und da hatte das Ganze auch noch einen gewissen Charme.
Aber es ist keine Passion von mir.

Musikthreads gibt es ja schon einige, ob da jetzt noch Bedarf ist, weiß ich nicht.

Man kann ja auch ganz einfach nette Gespräche führen hier, oder nicht?


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 13:33
@-Anna-

Ich wünsche Deiner Familie und Dir alles Gute und drücke Euch die Daumen! Und für den Fall der Fälle: viel Kraft! :(

@Bundesferkel

Ja, nur treiben wir uns ja sowieso alle immer irgendwo rum... :D

@Adipompöös

Ich schlage vor, Du machst auch mal Pause. Danach treffen wir uns hier und reden uns mal zusammen. Und dann schaun wir weiter... :)

Und nur mal so zwischendurch: Du bist der Beste! :Y:

@Brocki

Mach auch mal Pause. Ich war die letzten Monate auch eher zurückhaltend, das hat mir ganz gut getan. Ich habe immer noch (oder auch wieder) Freude an Allmy. Nur bei manchen Posts oder Threads rollts mir die Zehennägel auf. Der Verwaltungskram wiederum stört mich nicht die Bohne. Zumal ich auch die Hintergründe nicht kenne, so, wie wir alle...

@mumm

Immer noch technofrust? :(


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 13:40
@-Anna-
sorry, bin ein Stoffel :D Aber ein lieber, das möchte ich betonen.
Auch ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Glaube.

@Blues666
so isses..Pause, tut allen mal gut, um den Blick zu schärfen, für das wesentliche.
Das hier muss ja kein reiner Musik-Thread werden, und natürlich können wir hier über alles reden.
Ich bin da offen für alles.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 15:21
@Adipompöös
@Blues666
So nun ich auch noch.
Ich hatte ja gesagt, dass ich es nicht so mit SciFi hab. Verdreht ja schon immer die Augen, wenn @dedux davon anfängt :D
Er wäre hier in seinem Element :D

Der andere Punkt ist der, dass ich zur Zeit einfach nicht viel Lust hab, bei allmy zu schreiben. Der eine oder andere kennt die Gründe.
Wenn es nur noch darum geht, so persönlich und subtil wie möglich zu trollen und das auch noch toleriert, wenn nicht sogar gedeckt wird, dann macht das keinen Spaß mehr. Los werden sie mich trotzdem nicht. :D
Das hat nichts mit dieser Gruppe zu tun. Die ist tatsächlich einer der wenigen Lichtblicke hier.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 15:27
@Mailaika
ja, die einen dürfen, die anderen nicht.
Die einen dürfen sich in einem Thread austoben, so als wäre es ihr alter Thread, den anderen wird es verboten.
Erinnert mich an die große Politik aus der Hauptstadt..
Unfair, aber sexy :D

Und ich hatte ja angeboten, das die Mitglieder des SuxeN hier aufgenommen werden, müsst euch nur beeilen, bin bald weg...
Morgen früh...


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 15:31
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:sexy
Das unterschreibe ich so nicht :D
Niemand ist sexier als ich :D
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Und ich hatte ja angeboten, das die Mitglieder des SuxeN hier aufgenommen werden,
Das war auch sehr lieb, aber wir sind ja bei Pi in der Gruppe untergekommen :)
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:bin bald weg...
Morgen früh...
Ich weiß >. >
Und ich hoffe, du hältst die angegebene Zeit ein und überziehst nicht :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 15:33
@Mailaika
da wo wir sein werden, wird es sehr ruhig sein, vor allem weil ich kein I-net dabei haben werde :D


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 15:37
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:vor allem weil ich kein I-net dabei haben werde
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Fluch oder Segen ist :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 15:47
@Mailaika
ich brauch mal Pause von der.. Allmy...


Die Muppet Show Logo


2x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 15:59
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:ich brauch mal Pause von der.. Allmy...
Versteh ich voll und ganz. ^^
Wollte ich ja auch. Aber iwie kommt immer was dazwischen.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 16:10
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:ich brauch mal Pause von der.. Allmy...
das ist nach zu vollziehen . Ich werde in der Nächsten zeit etwas Kürzer Treten.
Ich wünsche dir einen Schönen Urlaub?
Du und deine Frau habt spaß!

Jetzt mal was anderes:
Wie seht ihr das, das man mal Andere SF Schreiber vorstellt?

Nur mal so als anstups um hier Leben rein zubringen.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 16:18
@Brocki
Gern, alles was Leben bringt ist erwünscht :D


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 20:12
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Gern, alles was Leben bringt ist erwünscht :D
430x645


Nietsche trug Stützstrümpfe :note:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.08.2019 um 20:19
Ich hör mir jetzt 2 - 3 Folgen Hoaxilla an, dann gehe ich in mich, und dann mach ich mal One-Man-Brainstorming zur Lounge... ;)


Anzeige

melden