Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
16.10.2025 um 09:23Ich tippe mal auf Flaschenöffner
Nein / Nein / im weitesten SinnePenelope05 schrieb:Körperpflege/Lebensmittelverarbeitung/Justierung
Nein. Aber Flaschen bekomme ich damit auch auf ^^Bandsalat schrieb:Flaschenöffner
Na eigentlich hat es nur einen fest definierten Zweck. Was ich dann noch damit anstelle bleibt mir überlassen ;)mousquetaire schrieb:ist ein Hilfsmittel aber kein Werkzeug, aber es wird auch nicht verbraucht? ein Mehrweg Hilfsmittel.
Könnte man ... aber das macht keinen Sinn.mousquetaire schrieb:kann man die zugehörige Tätigkeit auch ohne das Hilfsmittel ausführen?
Zollstock, das muss ein ein Zollstock sein, hab mein halbes Leben als Maurer verbracht/vergeudetdobermann145 schrieb:Nein. Aber Flaschen bekomme ich damit auch auf
Nee ... der hätte schon sehr massive Gelenke.Bandsalat schrieb:Zollstock, das muss ein ein Zollstock sein
Sag das nicht, man lernt immer nur dazu. Im ersten Arbeitsleben war ich Fliesenleger. Handwerk ist nicht zu toppen. Aber das gehört sicher in einen anderen Thread :)Bandsalat schrieb:hab mein halbes Leben als Maurer verbracht/vergeudet
Nope ... es sei denn die praktische Klappwasserwaage XDBandsalat schrieb:Wasserwaage
Hihihi, du hast "Glied" gesagt ^^PitBo schrieb:Ich glaube auch es ist Gliedermaßstab

Könnte es ein (Heizkörper-)Thermostat sein :ask:dobermann145 schrieb:Hinweis:
Das Nupsi hat einen erbitterten Rivalen ob seines Zwecks, Unterschiede hier: das Nupsi regelt relativ dauerhaft, der Rivale nur temporär.
Nödelta.m schrieb:(Heizkörper-)Thermostat
Manchmal ja, wenn das Objekt, was mit dem Nupsi bearbeitet wurde, viel bewegt wird.mousquetaire schrieb:relativ dauerhaft heißt irgendwann muss man doch nochmal nachlegen, weil es sich in der Zwischenzeit wieder in Unordnung gebracht hat?
Ja, das da hat ein Gelenk. Habe aber auch schon robuste ohne Gelenk gesehen.PitBo schrieb:Ist es eine Art Gelenk
Aber nicht jedes Hilfsmittel ist ein Werkzeug ^^Dr.Doyle schrieb:Ist nicht jedes Werkzeug ein Hilfsmittel?
Nein.Dr.Doyle schrieb:Gewindeschneider
In deiner Phantasie kann es alles sein ^^Bandsalat schrieb:Ist es ein Ufo?
Das zählt eigentlich nur, weil ich mit fast allem eine Flasche öffnen kann 🤪Bandsalat schrieb:damit kann man zur Not auch eine Flasche öffnen
Sicher. Freut mich, dass es diesmal etwas länger als das letzte läuft ^^Bandsalat schrieb:bedeutet bestimmt: weiter raten
Na toll, ich sitze hier bei der Kripo und wir zerbrechen uns den Kopf darüber womit ein normaler Mensch eine Flasche offen kann *loldobermann145 schrieb:Das zählt eigentlich nur, weil ich mit fast allem eine Flasche öffnen kann