Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
29.12.2025 um 20:51Ist es etwas von Maurizio Cattelan?
Es geht um die Nachstellung eines Renaissance-Gemäldes, 15. JahrhundertRumkugel schrieb:Wenn nicht Glöööckler, dann Conchita Wurst?
NeinPenelope05 schrieb:Ist es etwas von Maurizio Cattelan?
Auch nichtWunderfitzchen schrieb:ie Venus im Pelz ? :lolcry:
Ja, welches Gemälde nachgestellt/neu interpretiert ist. Ich zeige einen weiteren Ausschnitt:PitBo schrieb:Sollen wir jetzt das Gemälde erraten?

und bitte 5 € 💵 in das Phrasen Schwein, denn einfach ist es nun wirklich nicht!Lanigiro schrieb:Ich mache es einfach:
genaaaaaau!Penelope05 schrieb:Botticellis Minerva mit Kentaur 😅
Original anzeigen (1,2 MB)exaktPitBo schrieb:@Lanigiro
Original anzeigen (1,0 MB)Welches Schwein 😆?Dr.Doyle schrieb:und bitte 5 € 💵 in das Phrasen Schwein, denn einfach ist es nun wirklich nicht!
Das Phrasen Schwein:Lanigiro schrieb:Welches Schwein

Und hinterher sind alle schlauer!PitBo schrieb:Naja hinterher war es wirklich einfach.
Google: 15. Jahrhundert, Gemälde, Centaurus
O.K. coolDr.Doyle schrieb:Das Phrasen Schwein:
Jeder der hier behauptet, sein Rätsel wäre einfach!
Wenn sich dann herausstellt: Es ist nicht nach 2 Seiten gelöst,
also nicht einfach, zahlt ein!
Wir machen dann irgendwann eine große Sause mit dem Geld!
Ja, man muss doch eigentlich nur ein paar Schlagworte eingeben. Schon nicht ganz so schwer, meine ich.PitBo schrieb:Naja hinterher war es wirklich einfach.
Google: 15. Jahrhundert, Gemälde, Centaurus
Das Oberteil ist übrigens "Kevin Urban" . Der musste dran glaube. Am schwersten ist es mir gefallen, dem Pferd den Kopf abzusäbeln. Das hat innerlich richtig geschmerzt. Aber was tut man nicht alles für die Kunst? Heraus kam also ein Kentaur aus der Ken-Konkurrenz Kevin (Ken gibt es nur bartlos und meist blond) und dem armen Pferd. Aber jetzt sind alle glücklich. Sieht zumindest so aus, oder?Dr.Doyle schrieb:Ken und Barbie.
Ich schließe mich dem Kompliment an: Echt Super, @Lanigiro!Penelope05 schrieb:Erst einmal ein großes Kompliment für diese lustige und unterhaltsame Idee!
Als Dr. kann ich dir bescheinigen, dass du keine 👓 benötigst! ;)Wunderfitzchen schrieb:es ist ein Auge.