Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papierverbindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

03.01.2020 um 21:15
@frauZimt sowas hab ich nur einmal gehabt :D Vorführeffektbedingter Schnitt in den rechten Wangenknochen :D

Ja Nassschliefpapier ist die Hölle :o vermutlich ist die 00er Stahlwolle freundlicher zu Glaslinsen :D

Anzeige
melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

03.01.2020 um 21:57
Ach das sagst du so.
Gib es zu: Das ist ein Schmiss auf der Backe


melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

03.01.2020 um 22:27
@frauZimt nein ich hab nie in einer Studentenverbindung gefechtet :D


melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

03.01.2020 um 22:46
o.k. Dann bist du abgerutscht...



Mal schauen, ob sich die Papierfrage Morgen klären lässt


melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

03.01.2020 um 22:49
@frauZimt sozusagen :D sieht man auch nichts von, war am nächsten Tag schon kaum zu sehen.

Ich bin auf jeden Fall auch noch ein wenig am suchen :D ob das Morgen geklärt werden wird, ich hoffe aber ich glaub das nicht, bis es soweit ist.


1x zitiertmelden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

04.01.2020 um 06:23
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich bin auf jeden Fall auch noch ein wenig am suchen :D ob das Morgen geklärt werden wird, ich hoffe aber ich glaub das nicht, bis es soweit ist.
Wenn alle Stricke reißen versuche ich den Besitzer der Gerätes, das ich in meiner Kindheit in Funktion gesehen habe zu kontaktieren.....der wohnt nicht weit weg von mir - ca. 20 KM.

Ist aber derzeit nicht greifbar......der haut spätestens immer im November nach Asien ab - für 3 - 4 Monate....werde mcih also noch in Geduld üben müssen...


melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

04.01.2020 um 10:54
Hast du schon nach Präge- Stanz- Geräten gegoogelt?

https://www.vbs-hobby.com/mini-trouvaille-stanz-und-praegemaschine-a127736/ (Archiv-Version vom 05.08.2020)

Dafür gibt es wohl verschiedene Schablonen. Ich könnte mir vorstellen, mit der entsprechenden Schablone ließe sich Papier verpressen.


1x zitiertmelden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

04.01.2020 um 12:03
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Dafür gibt es wohl verschiedene Schablonen. Ich könnte mir vorstellen, mit der entsprechenden Schablone ließe sich Papier verpressen.
Das hatte ich auch schon im Auge - aber wenn dann möchte ich ein gerät aus den 30ern bis 50er Jahren.....wegen der Qualität und Reparatur-Möglichkeiten


melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

04.01.2020 um 12:42
@Funzl

Oha, ich glaub, das wird schwierig, so ein altes Gerät zu finden. Ich habe auf YT ein Video gefunden, wie man Papier ohne Gerät prägen kann, nur mit Schablonen und Schraubstock. Oder eine alte Wäschepresse umfunktionieren. Das Problem dabei, die ist nicht gerade handlich.

.ebay.de/itm/Alte-Tisch-Waeschemangel-Waeschepresse-/113251590808


1x zitiertmelden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

04.01.2020 um 12:56
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Oha, ich glaub, das wird schwierig, so ein altes Gerät zu finden.
Man darf nicht aufgeben. Ein ganz bestimmtes Motorrad-Modell hab ich drei Jahre lang gesucht - und dann bekommen.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Oder eine alte Wäschepresse umfunktionieren. Das Problem dabei, die ist nicht gerade handlich.
Das wird die letzte Option sein - Eigenbau, oder etwas passendes umbauen


melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

24.01.2020 um 21:38
@Funzl

Frag doch mal bei "Melitta" nach ;-)
Vielleicht haben die ja noch eine alte, aus den Anfängen der Firma, Maschine im Keller stehen


1x zitiertmelden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

25.01.2020 um 14:23
@Funzl

ist nicht das was du suchst, aber auch eine nette idee, um die metallheftklammern zu ersetzen.

Harinacs, papier klammern ohne metallklammern

https://www.harinacs.net/


1x zitiertmelden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

25.01.2020 um 14:41
Zitat von Emely04Emely04 schrieb:Frag doch mal bei "Melitta" nach ;-)
Vielleicht haben die ja noch eine alte, aus den Anfängen der Firma, Maschine im Keller stehen
Glaube nicht das Sie dieses Teil dann ausgerechnet MIR abgeben würden....^^
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Harinacs, papier klammern ohne metallklammern

https://www.harinacs.net/
thx :)


melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

26.01.2020 um 00:10
@Funzl

ok ;)
Aber zumindest können sie Dir wahrscheinlich sagen, wie dieses Papierfalzteil heißt.


1x zitiertmelden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

26.01.2020 um 00:14
Zitat von Emely04Emely04 schrieb:Aber zumindest können sie Dir wahrscheinlich sagen, wie dieses Papierfalzteil heißt.
Werde die mal anmailen.....


melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

03.02.2020 um 01:01
@Funzl
ich glaube, papier ohne klebstoff zu verbinden, nennt sich riffeln.


melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

03.02.2020 um 01:07
unter07


melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

03.02.2020 um 03:27
@Grautsch


Jep! So ähnlich sah die Maschine von damals aus meiner Schulzeit aus, nur nicht ganz so kunstvoll verziert


melden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

09.08.2021 um 01:11
die beschreibung erinnert mich an Ferma Fix Piccolo, Papierverbinder


1x zitiertmelden

Fachbezeichnung Papierverbindung gesucht

09.08.2021 um 09:05
Zitat von AdinaAdina schrieb:die beschreibung erinnert mich an Ferma Fix Piccolo, Papierverbinder
Hmm....danke für den Tipp :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: