Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge, Schlüsselwörter: Dummheit, Opfer, Verdummung, Deine Mudda, Jugend Sprache

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:09
Vor ein paar Tagen konnte ich am Busbahnhof meiner Stadt, Gespräche und Verhalten der Jugend (von heute) live mit erleben. Ich war froh dass ich mit meinem Bus 15 Minuten später den Ort des Grauens verlassen konnte. Doch die Frage über die Dummheit der heutigen Jugend beschäftigt mich immer noch.

Morgens ca. 10 Uhr auf einem Busbahnhof in NRW.
Ich stehe also am BB in meine Tageszeitung vertieft (die Zeitung liefert mir auch einen Minimal Schutz vor Wespen, aber das ist ein anderes Thema) und ein Junge ca. 15 bis 16 Jahre alt schlendert heran. Schon bei seinem heran kommen hatte ich die Vermutung das Intelligenz hier nicht vor zu finden ist. Die Kleidung war der Jugend-Mode von heute entsprechend, Basecape (verkehrt herum und Schirm nach oben, das sah so aus als hätte der Bub an diesem Tag schon mal Kontakt mit einer Hauswand gehabt), Kapuzenpullover (der war soweit OK) und einer Halb-Arsch-Jeans (an die werde ich mich wohl nie gewöhnen). Was macht es für einen Sinn ne Hose zu tragen die ich beim gehen verliere und wo die Hosentaschen sich in den Kniekehlen befinden, Merkwürdig Merkwürdig.

Jetzt ist er da

Er telefoniert

Ich verstehe nur Bahnhof, was ist das für eine Sprache? Deutsch mit einem Deutschen Migrationshintergrund, gibt es so etwas? Ich meine Inner-Deutsch von Köln zu Bochum zb.

„Eheyyyy Alta, bis Du Opfer-Kind schreit er in sein Handy“ und in diesem Still geht das Gespräch noch ca. 1 Minute.

Es kommt ein Truppe Buben im gleichen Kaliber hinzu.

Einer der Jungen holt sein Handy raus und ruft an. Wenn ruft er an? Den Jungen mit der Halb-Arsch-Jeans der einen Meter neben ihm steht.

Das Gespräch der beiden:
a. Hey Opfer was geht
b. Ich bin Bahnhof
a. Aha
b. Und
a. Was geht nachher
b. Chillen
a. Wo
b. Hier Bahnhof
a. Cool, bis später, hau rein Alta
b. Jau

Die ersten Fragen nehmen Formen in meinem Kopf an.

Was bedeutet es wenn man jemanden mit Opfer anspricht?

Was heißt „ich bin Bahnhof“?

Warum haben die Jugendlichen schon Schulschluss? (der Bus den sie nehmen fährt in den Nachbarort wo keine Schule ist).

Wo kann man am Bahnhof Chillen? (es sei den der Bahnhof ist still gelegt und befindet sich im Wald, aber das ist dieser Bahnhof nicht).

Bringt es etwas einen Handyführerschein ein zu führen?

Einer der Jungs spricht mich an:

Hassemane kippe (hast Du mal eine Zigarette soll das wohl heißen).

Ich sage „nein und das ist auch besser so“

„BOAH willse mich verarschen“ seine Antwort.

Ich sage „nein“ „aber schau mal auf der anderen Straßenseite der Wagen“

Der Junge schaut………… und fragt „was ist damit“

Ich sage „das ist eine Zivilstreife, Polizei ohne Uniform und die beobachten euch“

YES der Trick war ein voller Erfolg. Alle Bubis werfen ihre Kippe weg und verstecken hastig ihre Zigarettenschachteln.

Was die Jungs nicht bemerken ist das ein Aufkleber auf dem Auto ist (BABY an Bord) und das auf der Beifahrerseite eine junge Mama sitzt.


Bis mein Bus kommt vergehen noch ein paar Minuten und in dieser Zeit muss ich mir noch an hören wie Crass Blöd doch die Polizei ist und alle Polizisten in der Schule nichts gelernt haben. Wo ich mir die Frage stelle wie kommen die Bubis zu dieser Annahme.

Eine Frage die ich mir auch stelle ist, ist das ein NRW-Problem oder gibt es so etwas auch in anderen Bundesländern oder sogar in anderen Ländern?
Wie hört sich das „Eheyyyy Alta, bis Du Opfer-Kind“ wohl in anderen Sprachen an?
In Englisch vielleicht so „Dude, you sacrifice-child”

Wie sind eure Erlebnisse und Erfahrungen mit der Jugend von heute?
Gruß voodoobal


melden
Anzeige

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:12
@voodoobal
Und da bist du jetz so schockiert?
das is doch alltäglich mein lieber


melden
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:14
Ich finde das gar nicht so schlimm ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:16
Das haben die alles in irgendwelchen TV Shows oder YouTube Videos aufgefangen. Wenn sich so paar Halbtürken unterhalten, klingt das doch genauso. Falscher Umgang ist das problem.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:18
@voodoobal

Haha, denn Trick mit der Polizei muss ich mir merken :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:20
@voodoobal
leider alltag geworden


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:24
Ist leider echt alltäglich geworden, was ich ganz schlimm finde. In meiner Heimatstadt ist es sehr extrem, da laufen die Jugendlichen nachmittags mit Bierflaschen rum und bilden Cliquen vorm Tierfuttershop. 12jährige haben eine eigene Sprache entwickelt, die mehr aus Beschimpfungen besteht als normalem Reden und über Mädels wird ohne jeglichen Anstand gesprochen, die sind automatisch alles Schlampen. Jedes Mal, wenn ich so was höre wird mir ziemlich schlecht^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:24
@voodoobal

Warum legst du deine These auf die Jugend von Heute? Ich verstehe das nicht. Nur weil einige dieser Jugend so sind, ist gleich das große Ganze darausfolgend auch so? Ich bin 18, ich bin auf dem Gymnasium und hey, auch hier gibt es den einen oder anderen Proleten und "Assi", aber viel ist nur gespielt und der Rest ist auch ok.

Ich will das nicht verleumden aber du kennst die Jugend von Heute nicht, wenn du dies auf alles beziehst.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:26
@all
Es scheint also ein normal Zustand zu sein!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:26
Das ist die heutige Jugendsprache, mit ausländischen Akzent.
Die gibt es überall, solange sie friedlich sind, sollte man sie lassen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:29
@masked
Ich habe es leider bis her nur in dieser Generation erlebt nicht in meiner, was aber nicht heißen soll das alle so sind und es in meiner Generation nicht genau so Intilligenzbestien gegeben hat.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:31
@voodoobal

Vielleicht kommen sie Dir einfach fremd vor, weil Du aus einer anderen Generation bist, in der es genauso clevere und weniger intelligente Jugendliche gab, mit gutem oder weniger gutem Benehmen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:33
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Zitat Sokrates.

jede generation hält die folgende für komplette idioten.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:36
@voodoobal
Ich erlebe das auch, aber der Großteil von denen ist Hauptschule oder schon mal sitzengeblieben. Das witzige ist, ich kann schon, ohne diese Leute überhaupt zu kennen, einschätzen aus welchem Bildungsstand diese kommen mögen. Meist habe ich da auch recht. Und dieses "Meist" ist beschreckend.

Aber wie gesagt, es ist nicht die ganze Jugend. Und ob man hier von der Verdummung sprechen mag, ist mir auch ungewiss. Es mag zwar den Anschein eines Intelligenzverlustes in unserer Generation geben, aber manche sind gar nicht so dumm.


Im großen und Ganzen gebe ich dir aber Recht. Wenn ich mich an meine Grundschule erinnere, waren die Älteren immer "cool" und Vorbilder für uns. Heutzutage ist das assig. Schon allein die neuen 5. Klässer die dieses Jahr neu gekommen sind, beleidigen uns obwohl wir der Jahrgang der dieses Jahr das Abi zu machen strebt sind. Wir waren nicht so!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:36
@KicherErbse
das mag schon sein, aber zu mindest die Sprache war nachvollziehbar und man hatte Respekt vor der Polizei.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:39
@voodoobal

Das meiste davon ist doch nur geschauspielert, um bei den anderen besser anzukommen,
halt cooles Rumgepose wie man heute sagen würde. :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:39
@masked
masked schrieb:Es mag zwar den Anschein eines Intelligenzverlustes in unserer Generation geben, aber manche sind gar nicht so dumm
genau das versuche ich im Moment ab zu schätzen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:41
@voodoobal

Immer eine gute Idee, mal hinter die Fassade zu schauen, bevor man ein Urteil fällt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:41
@KicherErbse
das ist richtig, fällt aber auch schwer.


melden
Anzeige

Dummheit (Verdummung) der Jugend

02.10.2011 um 22:42
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Das meiste davon ist doch nur geschauspielert, um bei den anderen besser anzukommen,
halt cooles Rumgepose wie man heute sagen würde. :D
Genau so sehe ich das auch. Die "Normalen" wie wir, wobei, was ist schon "normal", sind einfach stärker in ihrer Persönlichkeit und lassen sich da nicht mitziehen. Wir hinterfragen das und wenn wir sehen, dass es nicht gut ist dann lassen wir es, oder rebellieren in Richtung Gegen-den-Strom.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pupillen zittern47 Beiträge