Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Shutdwon, Stilllegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Wir haben bereits zwei offene Diskussionen zum Thema Corona, zudem bietet ein Thread in der Unterhaltungsrubrik, in der viel laschere Regeln gelten, als im restlichen Forum, hier einfach zu viele Möglichkeiten für Falschinfos/Panikmache/etc.
Seite 1 von 1
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:08
Hallo, Allmy,

mich würde es interessieren, wer noch zur Arbeit gehen darf und wer bereits stillgelegt wurde!

Ich wurde mit sofortiger Wirkung bis zum 20.04. handlungsbefriedet!

Wie sieht es bei euch aus? Geht da noch etwas? Ab wann werdet ihr stillgelegt?

Euer fumo

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:18
@fumo
Ich arbeite ganz normal weiter. Auch die für uns tätigen Leute (fast ausschliesslich Freiberufler) arbeiten "normal"bzw so normal wie möglich.
Unsere Azubis sind auch im Betrieb, da deren Unterricht ausfällt und dann können die nicht einfach frei machen sondern müssen kommen, wenn der ausbildendes Betrieb das so möchte. Homeoffice machen bei uns die wenigsten. Eine Stillegung unseres Betriebes ist aktuell kein Thema.


1x zitiertmelden
Ollo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:19
Zitat von fumofumo schrieb:Geht da noch etwas?
klar - immer!


melden

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:20
Zitat von fumofumo schrieb:mich würde es interessieren, wer noch zur Arbeit gehen darf und wer bereits stillgelegt wurde!
Bei uns gibt es noch geziehe und Gezerre. Jeder wartet auf diese eine Mail, dass wir nach Hause gehen dürfen.
Doof ist allerdings auch die Frage mit dem Endgeld und meine Arbeit kann ich nicht von zu Hause aus machen, während Kollegen im gleichen FB dies vorbildlich tun können.


1x zitiertmelden
Ollo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:20
@Matriarchin

dein nick macht mir auch angst - nicht nur Corona.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:21
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Jeder wartet auf diese eine Mail, dass wir nach Hause gehen dürfen.
Darf ich fragen, in welcher Sparte du arbeitest?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Eine Stillegung unseres Betriebes ist aktuell kein Thema.
Ok, danke!


melden

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:22
Zitat von fumofumo schrieb:Jeder wartet auf diese eine Mail, dass wir nach Hause gehen dürfen.

Darf ich fragen, in welcher Sparte du arbeitest?
Uni.
Einige Fb's sind bereits 'geschlossen' aber die "internationale Entscheidung" wartet noch
Zitat von OlloOllo schrieb:dein nick macht mir auch angst - nicht nur Corona.
Vor DeVries sollte man auch Angst haben.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:22
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Uni.Einige Fb's sind bereits 'geschlossen' aber die "internationale Entscheidung" wartet noch
Ok, danke!


melden

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:24
@fumo

Ich arbeite ganz normal weiter zur Zeit.
Allerdings wechseln täglich die Ansagen, gestern noch sollten wir alle zu Hause geschult werden, heute mussten wir schon unsere technischen Daten an den AG weitergeben um zu schauen ob unsere Internetleitung stabil genug ist. Techniker werden denen, die zu Hause die Bedingungen erfüllen, Pc's zur Verfügung stellen und das Netzwerk verknüpfen.
Also alles geht in Richtung Homeoffice, die Frage is nur wann und wie.

Ganz dicht machen werden sie auf keinen Fall.


1x zitiertmelden

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:25
Bei uns sind bis auf drei Leute alle vorgestern bzw. Gestern nach Hause geschickt worden. Auf unbestimmte Zeit, allerdings müssen wir 24/7 erreichbar sein


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:25
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Bei uns sind bis auf drei Leute alle vorgestern bzw. Gestern nach Hause geschickt worden
Kann also jedes Datum sein, bis ihr zurückkehren dürft!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich arbeite ganz normal weiter zur Zeit.
Also noch offen ... :note:


melden

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:27
@fumo

Grundaussage der Chefs : ihr könnt ja unbezahlten Urlaub nehmen oder euren regulären Urlaub nach vorne ziehen


1x zitiertmelden

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:27
Zitat von fumofumo schrieb:Kann also jedes Datum sein, bis ihr zurückkehren dürft!
Sofern wir nicht zur Amtshilfe eingezogen werden, gehe ich von Ende April aus


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:28
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sofern wir nicht zur Amtshilfe eingezogen werden, gehe ich von Ende April aus
Also ähnlich wie bei uns ... 20.04. ... :note:


melden

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:32
Das ist nur meine Vermutung. Es ist ja unklar, wie sich das ganze entwickelt. Aber derzeit wüsste ich auch kein Szenario, bei dem wir unterstützen können. Letzter Befehl lautet: "Alle Soldaten beschränken ihre Sozialkontakte auf ein absolutes Minimum!!!" (Inklusive der drei Ausrufezeichen, da derzeit SMS versendet werden)


1x zitiertmelden

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Grundaussage der Chefs : ihr könnt ja unbezahlten Urlaub nehmen oder euren regulären Urlaub nach vorne ziehen
Ja bei uns prinzipiell auch


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stilllegung der Gesellschaft (Shutdown)

17.03.2020 um 13:36
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das ist nur meine Vermutung. Es ist ja unklar, wie sich das ganze entwickelt. Aber derzeit wüsste ich auch kein Szenario, bei dem wir unterstützen können. Letzter Befehl lautet: "Alle Soldaten beschränken ihre Sozialkontakte auf ein absolutes Minimum!!!" (Inklusive der drei Ausrufezeichen, da derzeit SMS versendet werden)
Das macht Sinn! Vermutlich wird man die Bundeswehr ohnehin noch zur Sicherung des Systems heranziehen müssen; nach einer Weile!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Wir haben bereits zwei offene Diskussionen zum Thema Corona, zudem bietet ein Thread in der Unterhaltungsrubrik, in der viel laschere Regeln gelten, als im restlichen Forum, hier einfach zu viele Möglichkeiten für Falschinfos/Panikmache/etc.