Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprech....begeistert

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Titten, Desinfektionsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:14
Wer gern spricht soll hier zu Wort kommen.
Wer die Sprache liebt, soll hier sprechen dürfen.

Ein Thema können wir gern haben, muss aber nicht zwingend. :)


melden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:16
Which light switch is which...


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:17
@Fedaykin

Eben!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:27
Ich sehe im Moment viele Menschen, die große Angst haben wegen der Viruserkrankung. Dazu gehören auch die Menschen, die im Moment Hamsterkäufe begehen, die im Grunde keinen Sinn ergeben. Aber Angst befruchtet einander und sie springt schneller über, als es jeder Virus könnte. Ich mache diesen Leuten keinen Vorwurf, denn sie versuchen etwas zu tun, was ihre Angst mindert; sie tun etwas für sich selbst.
Ich habe heute in der Firma bemerkt, wie alles unkontrolliert zusammenbrach, obwohl es keinen Grund hierfür gab. Zunächst verlief alles geordnet, doch je mehr Termine und Verpflichtungen abgesagt wurden, desto unkontrollierter wurde es; am Ende wurden Anfragen einfach nur noch abgelehnt ohne Begründung:" Wenden Sie sich bitte an X oder Y, ich bin nicht mehr dafür zuständig!" An sich ist es unvorstellbar, dass solche Situationen entstehen können, aber sie sind entstanden, und zwar bei vielen Firmen und Institutionen, mit denen ich in Kontakt stehe. Bei einer Behörde erhielt ich nur noch die Aussage:" Fassen Sie sich kurz oder rufen Sie morgen an!", obwohl klar war, dass es morgen niemanden mehr geben wird, den ich anrufen kann....


2x zitiertmelden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:33
Zitat von fumofumo schrieb:Ich sehe im Moment viele Menschen, die große Angst haben wegen der Viruserkrankung. Dazu gehören auch die Menschen, die im Moment Hamsterkäufe begehen, die im Grunde keinen Sinn ergeben.
Ja, das kann man sehen. Im Grunde beweist es das die Intelligenz der Gaußschen normalverteilgung folgt.
Zitat von fumofumo schrieb:Aber Angst befruchtet einander und sie springt schneller über, als es jeder Virus könnte. Ich mache diesen Leuten keinen Vorwurf, denn sie versuchen etwas zu tun, was ihre Angst mindert; sie tun etwas für sich selbst.
Ach sie übertreiben und benehmn sich Assozial...
Zitat von fumofumo schrieb:An sich ist es unvorstellbar, dass solche Situationen entstehen können, aber sie sind entstanden, und zwar bei vielen Firmen und Institutionen, mit denen ich in Kontakt stehe. Bei einer Behörde erhielt ich nur noch die Aussage:" Fassen Sie sich kurz oder rufen Sie morgen an!", obwohl klar war, dass es morgen niemanden mehr geben wird, den ich anrufen kann....
Tja, man läster über die Alten Leute.. aber die lachen einen aus.. die haben mal echte Scheiße Miterlebt.

Die Gesellschaft ist auf gewissen Weise verweichlicht.. aber auch erkaltet..


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:34
@fumo

Die gleiche Panik erlebe ich in meinem Umfeld, daher musste ich für eine Stunde in den Wald fahren und mich zwischen die Bäume stellen. Es ging nichts mehr in mir, völlige Reizüberflutung von dem ganzen unkontrolliertem Chaos. Heute so Morgen so, das hält kein anständiger Geist aus.
Auch ich mache niemanden einen Vorwurf. Wofür auch? Das Angst kontrolliert? Dafür kann keiner!
Aber es werden immer schlechtere Entscheidungen getroffen und die Masse schiebt von hinten wie ein Bagger den Sand und alles was nicht auf die Schaufel passt fällt eben links und rechts runter. Wenn alle nur einfach eine Hand voll Sand aufheben würden, dann wäre der Berg schon nicht mehr so groß und es bräuchte den Bagger nicht.

Die Zeiten machen mich traurig.
Und sie überfordern mich.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Gesellschaft ist auf gewissen Weise verweichlicht.. aber auch erkaltet..
Das stimmt, entweder Feuer und Flamme oder es wird einfach schockgefrostet.
Mir fehlt der warme feste Händedruck.


melden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:49
Ich habe gerade keine Lust viel zu tippen, aber ich habe gerade einen ganz schönen Text gelesen, der ein wenig Zuversicht und Optimismus spenden kann.

https://www.story.one/de/u/sonja-schiff-996af4c5/corona-nichts-wird-mehr-sein-wie-es-war/ (Archiv-Version vom 29.03.2020)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:53
@Streuselchen

Ja, mir geht es auch so; ich fühle mich gerade überfordert. Am Wochenende wurde der Montag von den verschiedenen Fachleitern geplant; alles hatte Struktur und Ordnung, es wurden verbindliche Hygienestandards vereinbart, die über die Empfehlungen der Bundesregierung hinausgingen; sogar eine Kinderbetreuung im kleinen Rahmen war organisiert - sogar die Mitarbeiter hätten ihre Kinder mitbringen können. Schon am Montag Morgen war das Konzept hinfällig, obwohl noch regulär gearbeitet wurde. Montag Abend um 22.00 Uhr habe ich dann erfahren, dass der Dienstag der letzte Arbeitstag sein wird, dass aber alles geordnet verlaufen solle; im Laufe des heutigen Tages brach alles zusammen. Ich konnte meine Sekretärin nur noch über das Händi erreichen, obwohl sie noch irgendwo im Haus war, da sie alle Telefone und E-Mailpostfächer auf Abwesenheit gestellt hatte. Als ich fragte, wo sie sei, kam nur noch "wir sind ALLE in der Küche!", gleichzeitig brach fast die Telefonanlage zusammen, währenddessen kamen Kollegen ins Büro, die geschlossen zum Chef gehen wollten; aus welchem Grund auch immer, denn der wusste auch nichts, was weitergeholfen hätte.


melden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:53
Bezweifel ich. Corona geht vorüber... man wird ein paar Sachen ändern bzgl der Systematik..

aber Corona ist nicht die Pest.. oder der 30 Jährige Krieg...

wie erwähnt ist man nur Verweichelicht wenn das Leben etwas runtergefahren wird..


1x zitiertmelden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:daher musste ich für eine Stunde in den Wald fahre
Da halte ich mich im Moment auch viel auf.



An meinem Arbeitsplatz ist auch eine Art Endzeitstimmung. Alles ist dicht, die Tür abgeschlossen, nur noch das Personal darf im Dienst zu den Bewohnern. Selbst Teamsitzungen sind verboten, Eltern dürfen drei Wochen nicht zu ihren behinderten (Erwachsenen) Kindern. Mehrere Kollegen haben sich in Quarantäne begeben.
Ich betreue Menschen, die stark gefährdet sind und habe deswegen Angst mich zu infizieren.
Die Maßnahmen sind richtig aber ich hab keine Ahnung, wie es weitergeht...


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 21:54
@Lexter

Das ist wahnsinnig warm und zuversichtlich.
Gefällt mir sehr, mal mit den Gedanken in die Zukunft zu blicken.






Sich gegenseitig vorlesen - wie schön ist das denn bitte?!
Macht doch heute keiner mehr, dabei sind die Wörter für die Ewigkeit geschrieben und genau dafür gemacht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:02
@Fedaykin

Die älteren Menschen reagieren sogar ziemlich entspannt; meine Eltern erzählen viel von den Nachkriegsjahren und wissen, was zu tun ist; vor allen Dingen bewahren sie Ruhe.

Angst hat meines Erachtens nichts mit Intelligenz zu tun; Angst ist ein Instinkt des Menschen, der ihn schützt - Angst sichert sogar das Überleben, weil alle Sinne im Alarmmodus sind. Ob dieser Alarm begründet ist oder nicht, ist ein anderes Thema.

Dieses rücksichtslose Verhalten im Supermarkt spiegelt einen Überlebensinstinkt wieder, den die Person nicht mehr im Griff hat.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:03
@fumo
@User9247

Wir müssen uns bündeln, einen Platz schaffen andem die Panik keinen Raum gewinnt. Ich kann nämlich nicht mehr.
Ich kann es nicht mehr hören, nicht mehr dabei sein und ich kann es vorallem nicht mehr ertragen, dass man etwas ausmacht - gerade um Struktur zu schaffen - und sich im nächsten Moment schreiend im Kreis dreht weil der Freund von einer Freundin eine Sprachnachricht von einer fremden Person bekommen hat.

Wir sind doch keine dummen Menschen.
Warum lassen wir dumme Menschen getroffene Entscheidungen einfach zunichte panikisieren?
Auf Arbeit schimpfte ich mit Kolleginnen, die rumheulen dass sie ja Eltern haben und die zur Risikogruppe gehören. Wir haben ALLE Eltern die gefährdet sind, aufgrund ihres Alters.
Gleiche Kolleginnen waschen sich seit 1 1/2 Jahren nach dem pinkeln aber nicht mal die Hände!
Diese Heuchelei stört mich am allermeisten.
"ich habe Kinder"
"meine Eltern sind alt"
"ich brauch 80 Tonnen Klopapier - weil ich JETZT viel öfter Stuhlgang haben werde"

Ich möchte bitte wieder Ordnung im Alltag. :(


1x zitiertmelden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich möchte bitte wieder Ordnung im Alltag.
Fühlst du dich auch völlig erschöpft?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:06
@User9247

Die Situation auf deiner Arbeit verstärkt die Angst, die du ohnehin bereits in dir hast; und du läufst weg in den Wald; und dieser Fluchtinstinkt ist auch vollkommen natürlich.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Fühlst du dich auch völlig erschöpft?
Und ich weine ca. 30 mal am Tag weil ich das alles nicht mehr verstehe.
Ich schäme mich kein Stück dafür.
Weder für die Überforderung, noch für meine emotionalen Ausbrüche.

Aber was hier gerade abläuft, weltweit, ist nicht mehr zu begreifen. :(


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:13
@Streuselchen

Und es ist absolut in Ordnung, wenn du viel weinst, denn es hilft dir, deine Anspannung abzubauen.
Du brauchst dich nicht zu verstellen, denn du bist mit deinen Sorgen nicht alleine, wir alle teilen diese Sorgen. Meine Eltern sind alt, mein Vater ist krank. Ich lasse sie im Moment nicht aus dem Haus; der Pflegedienst kümmert sich um vieles.

Es hilft dir vielleicht, wenn du dir ins Bewusstsein rufst, dass wir alle da sind; du bist nicht alleine.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:15
@User9247

Erschöpfung, das trifft es sehr genau; völlige Erschöpfung - so geht es mir. Ich habe keine Kraft mehr.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:22
@fumo

Ja, das tut es.
Irgendwie fühlt man sich wie in einem Käfig, der aber auch Sinn macht. Es ist richtig und wichtig das alles abgeriegelt wird, sich jeder abschotten soll..Diese Maßnahmen sind sinnvoll. Und dennoch fühlt es sich an wie ein Großraumknast.

Daher ist es schön dass da Menschen sind, die genau das gleiche empfinden und so kann man sich gegenseitig aufbauen, festhalten, stützen! Danke @fumo


Ich bin soweit, in meinem Erschöpfungszustand, dass ich ernsthaft überlege mir Entspannungskraut bringen zu lassen und das ich an den Punkt nochmal komme hätte ich NIE gedacht.
Aber anders sehe ich gerade keine Möglichkeit mich ins positive zu lenken.
Alles andere habe ich probiert. Yoga, Meditation, Sex, kein Sex, Essen, Fasten, Musik, Stille,... Es hilft NICHTS.


1x zitiertmelden