Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BeverlyMarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 22:19
@allmotlEY
Ups, verklickt. Selbstgespräche wären bei mir aber nix Neues. Meine Kollegin kann dir da ein Lied von singen. :D

Beruflich mache ich nix Aufregendes, kaufmännische Angestellte, derzeit glücklicherweise in einem Betrieb, der Zulieferer für Pharma- und Lebensmittelbranche ist. Und dank dünner Personaldecke und Alleinstellungsmerkmal im Betrieb nun auch seit Mitte März dauerhaft von zu Hause aus.

Was machst du so?

Anzeige
melden

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 22:27
@BeverlyMarsh

Ich bin bei einem großen Automobilzulieferer als Dreher beschäftigt. Das geht nicht von zuhause aus. Hoffentlich ist die Krise bald vorbei.


melden
BeverlyMarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 22:39
@allmotlEY
Oh, das ist fies. :( Bei mir wurde die Verwaltung zum Großteil ins Homeoffice geschickt, während die Leute in Produktion und Werkzeugbau nach wie vor jeden Tag kommen darf oder eher muss (bis auf die, bei denen nachweislich die Kinderbetreuung weggebrochen ist oder denen, die im Elsass wohnen). Andererseits habe ich auch KollegInnen mit Familie in Italien oder Spanien, die für die Normalität, täglich zur Arbeit kommen zu dürfen, dankbar sind. Ich glaube, meine VerwaltungskollegInnen aus dem Elsass sind auch froh, wenn sich dort dann mal alles wieder lockert.

Bist du in Kurzarbeit, falls ich fragen darf?


melden

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 22:42
@BeverlyMarsh

Ich bin zur Zeit im Krankenstand. Dass das gerade jetzt so ist, ist nicht schlecht, weil in unserer Abteilung keine Arbeit da ist. Es hat halt alles seine zwei Seiten.


melden
BeverlyMarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 22:47
@allmotlEY
Das ist derzeit wahrscheinlich wirklich nicht das Schlechteste. Ich hoffe, nichts allzu ernstes? Gute Besserung jedenfalls!

Ab Dienstag habe ich auch mal wieder Krankengymnastik, zur Abwechslung mal am Gerät. Nach 3-fachem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule hat sich rausgestellt, dass mehrere Bandscheiben an Brust- und Lendenwirbelsäule sich ebenfalls nicht mehr an Ort und Stelle befinden. Und das obwohl ich immer auf ausreichend Sport und Bewegung geachtet habe.


melden

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 22:50
@BeverlyMarsh

Danke. :)

Dann haben wir beide ein ähnliches Problem. Ich habe mir auch an der Wirbelsäule was angebrochen und mache ebenfalls KGG.


melden
BeverlyMarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 22:54
@allmotlEY
Gerne. :)

Was angebrochen? Was hast du gemacht, versucht, die Maschine rumzutragen oder ist dir was ins Kreuz gefallen?

Wie ist KGG so?


melden

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 22:58
@BeverlyMarsh

Nennt sich Deckplatteneinbruch. Unfall.

KGG ist mit Maske nicht so toll. Dem Rücken tut es gut. Manuelle Therapie und Wärme helfen auch.

Musst du auch Maske tragen?


melden
BeverlyMarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 23:05
@allmotlEY

Deckolattenbruch muss ich erstmal googeln, klingt aber unangenehm.
Gemäß telefonischer Terminvereinbarung muss ich keine Maske tragen, aber ich darf. Ich nehme mir auf jeden Fall eine mit, da ich vergessen habe zu fragen, ob das in Gruppe stattfindet. Da ich ja auch für meine Eltern einkaufe, möchte ich nix riskieren. Selber habe ich halt leider auch (widerspenstigen) Bluthochdruck und Asthma und Autoimmunerkrankungen und wenn ich nicht für sie einkaufen gehe, gehen sie lieber selber und das würde ich gerne vermeiden.


melden

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 23:09
@BeverlyMarsh

Zum Glück sind meine Eltern gut untergebracht in einer Seniorenresidenz. Da werden sie versorgt.

Einkaufen vermeide ich seit der Maskenpflicht. Das ist so unangenehm.


melden
BeverlyMarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 23:17
@allmotlEY
Wahre Worte und wenn es noch wärmer wird, gruselt es mich so richtig. Versteh mich nicht falsch, ich verstehe den Sinn dahinter und halte mich auch dran, aber wenn es hier, wie jeden Sommer irrsinnig schwül wird, wird es sehr anstrengend. Auch wenn es meine Pollenallergie ein bisschen reduziert.

Freut mich, dass deine Eltern gut versorgt sind. Kannst du sie derzeit besuchen?


melden

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 23:18
@BeverlyMarsh

Nein, ich kann sie nicht besuchen. Aber wir telefonieren.

Für heute wünsche ich dir eine gute N8. Schlaf gut. 💤 😴


melden
BeverlyMarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

22.05.2020 um 23:22
@allmotlEY
Bei meinen Eltern stelle ich auch überwiegend nur die Einkäufe im Erdgeschoss in der ehemaligen Wohnung meiner Oma ab, ansonsten telefonieren wir oder brüllen uns mit Abstand im Hof an. Ziemlich schräg, irgendwie.

Schlaf du auch gut und nochmal gute Besserung.


melden

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

23.05.2020 um 14:16
@BeverlyMarsh


Gruß aus Bayern nach Baden :)


melden
BeverlyMarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

23.05.2020 um 14:17
@Lothar
Herzlichen Dank und Grüße zurück. :)


melden

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

23.05.2020 um 17:56
Gruß von der Grenze BaWü zu Bayern .
Willkommen im offenen Teil der Anstalt.


melden
BeverlyMarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

23.05.2020 um 18:01
@itfc
O_o noch jemand, der von einer Anstalt schreibt, aber wenigstens die offene Abteilung. :) Aber da ich hier ja auch schon Selbstgespräche geführt habe, passt das vermutlich doch.

Vielen Dank und Grüße zurück ins Grenzgebiet. :D


1x zitiertmelden

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

23.05.2020 um 18:03
Zitat von BeverlyMarshBeverlyMarsh schrieb:aber wenigstens die offene Abteilung
wenn man lange genug hier ist kommt man automatisch in die geschloßene ;-)
Gilt ja als befördeung :D


melden
BeverlyMarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

23.05.2020 um 18:06
@itfc
Eieiei, das sind ja Aussichten. :D Kann man wenigstens wie im Krankenhaus jeden Mittag zwischen drei Menüs wählen? :)


1x zitiertmelden

Hallo, bin neu hier und aus Bawü

23.05.2020 um 18:12
Zitat von BeverlyMarshBeverlyMarsh schrieb:jeden Mittag zwischen drei Menüs wählen? :)
Es wird gegessen was hier
Wer wird Allmykoch 2020? (Seite 61) (Beitrag von BrOoS)

oder wenn du nicht brav bist hier
https://www.allmystery.de/themen/ug130038-281#id27551941
auf den Tisch kommt :D


Anzeige

1x zitiertmelden