Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mathematische Witze

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Mathematik, Mathe, Witze
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Mathematische Witze

24.12.2016 um 14:18
Mein vater war vermessungstechniker und hatte mit zahlen und mathematik.

Und wenn er jemanden im spaß weh tun wollte sagte er immer ..."..du zahl ohne eigenwert.." :D


melden

Mathematische Witze

03.11.2017 um 08:58
Der Optimist: "Das Glas ist halbvoll."
Der Pessimist: " Das Glas ist halbleer."
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein müsste."
;-))


melden

Mathematische Witze

03.11.2017 um 12:59
Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Ingenieur bekommen die Aufgabe gestellt, herauszufinden wie viel 1+1 ist.

Als erster versucht sich der Physiker. Er zieht sich in sein Labor zurück und stöpselt aufwendige Apparaturen zusammen. Nach doch schon zwei Monaten kommt er zurück und sagt: "Also genau habe ich's nicht raus gefunden. Aber das Ergebnis liegt irgendwo zwischen 1,9 und 2,1." Naja, das ist ja schon ganz gut.

Als nächster macht sich der Mathematiker an die Arbeit. Er rennt in seinen Raum, wälzt tonnenweise Fachliteratur und stellt aufwendige Gleichungssysteme auf. Nach zwei Wochen verkündet er schließlich sein Ergebnis: "Die gesuchte Zahl liegt im Intervall von 1,99 bis 2,01." Ja, schon besser.

Aber jetzt ist der Ingenieur an der Reihe. Er geht ins Nebenzimmer und kommt schon nach 2 Minuten zurück. "Das Ergebnis lautet 2."

Die beiden anderen sind komplett von den Socken und fragen den Ingenieur, wie er denn so schnell auf das Ergebnis gekommen ist.

Darauf antwortet der freudestrahlend: "Ist doch ganz einfach! Ich hab im Tabellenbuch nachgesehen!"


melden

Mathematische Witze

03.11.2017 um 13:05
Fünf Wissenschaftler aus verschiedenen Fachgebieten sollen zeigen, dass alle ungeraden Zahlen (2n+1) Primzahlen sind. Dies versuchen sie auf folgenden Wegen zu beweisen :

Mathematiker: 3 ist Prim, 5 ist Prim, 7 ist Prim, der Rest folgt per Induktion
Physiker: 3 ist Prim, 5 ist Prim, 7 ist Prim, 9 ist ein Messfehler, 11 ist Prim, 13 ist Prim, ...
Chemiker: 3 ist Prim, 5 ist Prim, 7 ist Prim, 9 ist Prim, 11 ist Prim, ...
Infomatiker: 3 ist Prim, 3 ist Prim, 3 ist Prim, 3 ist Prim, ...
Biologe: Was ist Prim ?


melden

Mathematische Witze

03.11.2017 um 13:11
Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses.
Die einzige Möglichkeit den Flammen zu entkommen, besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus.
Der Philosoph meint: Wenn es einen Gott gibt wird er mir schon helfen. Er springt und verfehlt den Pool um Längen.
Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte vom Pool.
Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock. Als er fertig ist nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben.
Was war passiert? Vorzeichenfehler!


melden
poet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathematische Witze

03.11.2017 um 17:42
Wenn sie umkippt, diese Acht,
sagt die Null zu ihr: "Gut Nacht!"

Seitdem liegt sie tötlich schwach
auf dem Boden und ist flach.. :D

imagesqtbn:ANd9GcT0Oyh1FoPt-OvxJZOspycxg


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Mathematische Witze

05.11.2017 um 15:02
Morgens auf vieren,

Mittags auf zweien,

Abends auf dreien...

Die Antwort ist?


melden

Mathematische Witze

05.11.2017 um 15:30
@aero

ich benutze mein drittes Bein nur im liegen :troll:


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Mathematische Witze

10.11.2017 um 22:31
@pajerro

Kung-Fu

Weißt du jetzt die antwort ?^^


melden

Mathematische Witze

10.11.2017 um 22:35
42?


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Mathematische Witze

10.11.2017 um 22:35
@pajerro

^^Nein mein sohn...

Du bist noch nicht soweit...^^


melden

Mathematische Witze

10.11.2017 um 22:38
@aero

ich kann aber ne Kerze ausfurzen


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Mathematische Witze

10.11.2017 um 22:40
@pajerro

Hast du auch die mathematische formel dazu ?

"gasvakuum" x "egopneumatik" ? :troll:


melden

Mathematische Witze

10.11.2017 um 22:43
f2/sup]x Mittagessen - Klopapier


melden

Mathematische Witze

20.08.2018 um 10:20
Ist eigentlich ein physikalischer Witz ...

Schrödinger will mit dem Auto nach Mexiko fahren. An der Grenze wird er angehalten und sein Wagen durchsucht.
Der Zollbeamte sagt zu ihm: "Wissen Sie, dass Sie eine tote Katze im Kofferraum haben?"
Darauf Schrödinger: „Jetzt schon, Sie Idiot!“


melden

Mathematische Witze

31.01.2019 um 09:01
Das Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist 80 Melonen zu kaufen ;)


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathematische Witze

31.01.2019 um 14:43
5 minus 10 gleich 15 👍😀


melden

Mathematische Witze

06.02.2019 um 21:01
14c9811f80e0 za


melden
Dr.Murks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathematische Witze

27.03.2019 um 19:01
Matheprobleme? Telefon: 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x]

------------------------------------

Aus einer Mathearbeit:
Wenn ein Weitspringer mit 7 Metern Anlauf 3,50m weit springt, wie weit
springt er dann bei 14 Metern Anlauf?


melden
dedux
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

Mathematische Witze

27.03.2019 um 20:01
:'D


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spiele machen dumm.35 Beiträge